Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Weisheitszähne entfernt und nun?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Weisheitszähne entfernt und nun?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
asolum
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.12.05, 12:59    Titel: Weisheitszähne entfernt und nun? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe vor 1 Woche meine beiden unteren Weisheitszähne entfernen lassen "müssen".

Heute habe die Fäden gezogen bekommen bzw. ist der Mull (heisst das so?)aus der Wunde entfernt worden.
Bisher verlieft eigentlich alles gut (schmerzen auf der rechten seite sind zwar immernoch vorhanden und etwas geschwollen, aber es wird immer besser Lachen ).

Heute nach dem Fäden ziehen bin ich doch relativ erschrocken...

Auf der linken Seite ist ein relativ großes "Loch" entstanden. Auf der linken Seite war der Weisheitszahn auch schon zu 50 % durchgebrochen und nur noch teilweise von einer "Fleischkappe" bedeckt...

Das dumme ist jetzt, wenn ich esse fallen natürlich immer wieder essenbröckchen in das Loch.... Verrückt ich bekomme sie zwar mit ein bischen unterdruck im Mund wieder heraus Winken aber es ist schon komisch...

Ist das normal? und wachsen diese Löcher auch wieder zu? oder bleibt durch den halb durchgedrungenen Weisheitszahn jetzt immer das Loch?

Dankeschön Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie145
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 20.12.05, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe am 11.11. meine Weisheitszähne entfernt bekommen. Diese Löcher von denen Sie berichten kenne ich auch nur noch zu gut. Bei mir sind sie jetzt (ca. 6 Wochen nach dem Eingriff) zum Teil schon wieder zugewachsen, zum Teil jedoch noch nicht vollständig, dies stört jedoch auch nicht mehr so.

Es wird also, braucht nur Zeit. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asolum
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.12.05, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Stefanie145 hat folgendes geschrieben::
Hallo

Ich habe am 11.11. meine Weisheitszähne entfernt bekommen. Diese Löcher von denen Sie berichten kenne ich auch nur noch zu gut. Bei mir sind sie jetzt (ca. 6 Wochen nach dem Eingriff) zum Teil schon wieder zugewachsen, zum Teil jedoch noch nicht vollständig, dies stört jedoch auch nicht mehr so.

Es wird also, braucht nur Zeit. Winken


Hallo Stefanie,

erstmal danke für deine Antwort Smilie

Ich habe heute abend nochmals genauer mit der Taschenlampe nachgesehen. Das "Loch" ist sogar noch so groß bzw. tief das ich etwas weisses sehe - also muss es der Kieferknochen sein Winken sieht ziemlich krass aus...

Naja ich hoffe, dass es dann "sauber" zusammenwächst ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minou
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 663

BeitragVerfasst am: 22.12.05, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo asolom

Wäre keine Tamponade gelegt worden u. nur oberflächlich die Wunde vernäht, hätte sich ein Blutpropf bilden können, was das Loch nicht so krass erscheinen läßt. Hier besteht aber kein Grund zur Sorge, es dauert eventuell etwas länger bis die Wunde sich zusammenzieht. Wenn der oberflächliche Verschluß anfängt, soll heißen das Zahnfleisch über der Wunde zieht sich das erste mal zusammen, geht es meißt sehr schnell, man kann tgl. Fortschritte beobachten.
Hat sich die Wunde vollständig verschlossen, fühlt sich auch fest an u. ist voll belastbar, dauert es noch mindestens 1J. bis zur vollständigen Ausheilung des Knochendefektes, was nach 6 Mon. z.T. noch im RÖ, nach 1J. auch in einem CT noch nachzuweisen wäre. Heilungsprozesse v. denen Du nach einigen Wochen gar nichts mehr mitbekommst.
Die Wunden möglichst die nächsten Tg. schonen, falls sich Speisereste hartnäckig absetzten (nicht anders entfernt werden können), darf auch gespült werden.
Hier beobachten ob noch Empfindlichkeiten bestehen, ansonsten alles normal pflegen.
Soweit ich dem ganzen entnehme ist alles ziemlich gut abgelaufen, also kein Grund sich
unnötig Gedanken zumachen.
Gruß Minou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clawi
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.12.05, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

ich war Juni 2005 mein Weisheitszähne rausgeholt, nach 7 Tage kann Fäden raus gemacht. Ich habe kein Angst damit, es ist harmlos.

Mein erste Röntgen vorher sieht schlecht, es war nicht gewachsen, darum war es rausgeholt...bald wird ich 2006 wieder gleich 2 raus!

LG Clawi
_________________
Mein Liebling ist Biologie!!!! Ich mag so gern die Medizin erfahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.