Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
"wenn ja, dann wie lange..."
Naja, bis 127 ungefähr, wenn man so lange lebt wenigstens; was ich damit sagen will ist natürlich, dass es keinen Sinn hat, Grenzen festzulegen für was, was in erster Instanz einfach angenehm sein soll; für den massierten sowie für den Masseur. OK, wenn man absolut mehr Rechtfertigung als nur angenehme Empfindungen braucht, dann könnte man sagen, dass das Hauptziel der Babymassage darin besteht, Kinder und Ihre Eltern über die schwierigen ersten 3-6 Monate, die Zeit des "Schreikind-Daseins" zu überstehen (wenn's Ihr erstes Kind ist, dann wissen Sie - wenn Sie nicht gerade Glück haben - erst in 3 Monaten, was das bedeutet); dann wär die Antwort also etwas beschränkter als die erste saloppe Antwort. Trotzdem, wenn Sie jetzt die Babymassage lernen, werden Sie sie selbstverständlich zumindest in Teilen auch noch später anwenden, wenn das Kind "unglücklich" ist; oder Sie wendens halt bei Ihrem Mann an, wenn er geschafft von der Arbeit kommt.
"wie wird es gemacht.."
Wenn Sie Glück haben (wie bei uns), dann bieten die Hebammen Ihrer geburtsklinik entsprechende Kurse an; ich denk man muss das schon mal sehen, ich jedenfalls bin in den technischen details nicht ausreichend unterlegt, um's Ihnen zu beschreiben (es geht wohl vorallem um die langsam im Urzeigersinn über den Bauch kreisende Bewegung; aber da können möglicherweise erfahrene Mütter aushelfen).
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Nikolaus Lutz-Dettinger
Kinder- und Jugendarzt
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.