Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wie finde ich eine gute Praxis? Suche in Hamburg.
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Wie finde ich eine gute Praxis? Suche in Hamburg.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
everlast
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 08.01.06, 20:05    Titel: Wie finde ich eine gute Praxis? Suche in Hamburg. Antworten mit Zitat

Guten Abend alle miteinander,

bereits vor einigen Jahren habe ich schon einmal Akupunkturbehandlungen für meine Neurodermitis bekommen, und es war auch ein Erfolg spürbar. Nachdem ich mich jetzt einige Zeit lang ergebnislos in die Hände einer Homöopathin begeben hatte (man könnte auch sagen: mich habe ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans), möchte ich es lieber wieder mit Akupunktur versuchen, weil sich mein Zustand deutlich verschlechtert hat.

Wie finde ich eine gute Praxis in Hamburg? Nur ins Telefonbuch gucken macht nicht so viel Sinn. Viel lieber würde ich mir Therapeuten empfehlen lassen. Die Praxis, in der ich damals war, möchte ich nicht mehr in Anspruch nehmen. Zwar hat mir die Behandlung geholfen, allerdings sprach die chinesische Ärztin praktisch kein Deutsch, und so war mir zu dem Zeitpunkt vollkommen unklar, was überhaupt vor sich ging.

Ich freue mich über jeden Tipp, vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mschneiderheinze
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.01.06, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo everlast,

wenn du nach der Qualität eines guten Akupunkteurs fragst, berücksichtige einiges, das ich bereits in einem anderen Thread an Emilie (Muß man was spüren, damit Akupunktur wirkt?) geantwortet habe:

Zitat:
Achte auch einmal darauf, welche Qualifikation dein Behandler hat. Das Minimum ist das A-Diplom.
Noch besser ist die Anerkennung durch die Ärztekammer oder das B-Diplom.

Die meisten Akupunkturgesellschaften haben Mitgliederlisten ins Net gestellt, in denen du suchen kannst. Meist geben diese auch Auskunft über den Ausbildungsstand ihrer Mitglieder.
Google einfach mal. (Stiftung Akupunktur, DGfAN, DÄGfA usw.)

Viel Erfolg bei der Suche und gute Besserung! M
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
everlast
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 12.01.06, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo M, vielen Dank für diesen Hinweis. Hoffentlich finde ich bald das Gesuchte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.