Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Zensur oder Informationsunterdrückung?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zensur oder Informationsunterdrückung?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gastleserin
Gast





BeitragVerfasst am: 10.11.04, 03:12    Titel: Zensur oder Informationsunterdrückung? Antworten mit Zitat

Leicht empört, um es etwas untertrieben auszudrücken, bin ich von der Sperrung des Themas "Ukrain".

Hier wurden immerhin u.a. auch Meinungen von Personen gebracht, welche Erfahrungen mitteilen konnten
Diese konnten keineswegs negativ bewertet werden. Eine sich hieran anschließende kontroverse Beurteilung des Umfeldes artete eigentlich auch nicht in unsachlicher Diskussion aus. Ein Gast, anscheinend Befürworter herkömmlicher Therapie, welcher anderer Meinung als wenigstens das idendifizierbare Meinungspseudonym "Alexa/Alexan" war, löste die Beendigung dieser kleinen Diskussion aus.
Meiner Meinung nach muß auch ein völlig anonymer Gast seine Meinung frei äußern können, unabhängig von der Richtigkeit seiner Aussage. Dies ist ein öffentliches Forum und keine Meinung sollte deshalb unterdrückt werden.

Jede Leserin/Leser kann sich selbst ein Urteil bilden und Meinungen gegebenenfalls verwerfen. Für eine Meinungsbildung ist aber die Kenntnis und Abwägung unterschiedlicher Standpunkte/Begründungen und Faktenlagen neben dem eigenen Wissen zwingend notwendig, im Falle der Forumsproblematik sogar überlebensnotwendig.

Liebe Curly, Dein Einsatz um das Wohlergehen Deiner Patienten ist ja höchstens noch mit einem dreifachen Salto-Mortale zu vergleichen. Zwar sehe ich Dein Engagement auf Deiner Website, jedoch habe ich ein verdammt gesponsortes Gefühl dabei.
Nach oben
Kia
Gast





BeitragVerfasst am: 10.11.04, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
ich bin mit Curly weder verwandt noch verschwägert...
Die Maßnahme von ihr finde ich jedoch absolut in Ordnung. Jeder konnte sich von Aprikosenkernen und Co. ein Bild machen, der Thread wurde oft genug "nach oben" geholt.

Allen einen schönen und beschwerdefreien Tag, Kia
Nach oben
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 10.11.04, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Info: Ich habe das Thema aus dem Forum Brustkrebs hierher verschoben.

Zitat:
Meiner Meinung nach muß auch ein völlig anonymer Gast seine Meinung frei äußern können, unabhängig von der Richtigkeit seiner Aussage. Dies ist ein öffentliches Forum und keine Meinung sollte deshalb unterdrückt werden.


Diese Einstellung wäre in einer besseren Welt richtig. Leider haben wir immer wieder platte Werbekampagenen (Aloe Vera, Vitaminkapseln, Nahrungsergänzung...) in unseren Foren. Oft werden diese Kampagenen in fingierten Dialogen getarnt, wodurch Nutzer und Moderatoren gezielt aufs Glatteis geführt werden.

http://www.medizin-forum.de/phpbb/kb.php?mode=article&k=13

Daher ist eine aufmerksame steuernde Moderation u. ggf. Sperrung, Löschung wünschenswert!

Zitat:
Zwar sehe ich Dein Engagement auf Deiner Website, jedoch habe ich ein verdammt gesponsortes Gefühl dabei.

Geht so etwas nicht ein bisschen unter die Gürtellinie? Was ist Ihre Motivation dafür? Zusammen mit Ihrem Statement und Ihrem Gast-Status frage ich mich: Wurden Sie am Ende auch bei einer Produktpräsentation gestört?
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.