Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - motorische störung beim essen und trinken
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

motorische störung beim essen und trinken

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 10.11.04, 14:29    Titel: motorische störung beim essen und trinken Antworten mit Zitat

hallo
von zeit zu zeit wenn ich mit bekannten oder fremden zusammen etwas essen oder trinken will, verliere ich teilweise meine motorische koordination. dies äussert sich in zittern der hand und steifem genick, welches mir fast unmöglich macht aus einem glas zu trinken oder mit einem besteck zu essen.
ich geh mal davon aus das dies von einem schwachen selbstbewusstsein ausgeht. was kann ich dagegen tun. solche situationen lassen sich ja nicht vermeiden und das will ich auch granicht. kann ich da schnell etwas dagegen tun? beruhigungsmittel?! oder is es wirklich notwendig einen arzt aufzusuchen?

würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.11.04, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Bevor Du diese Symptome auf die Psyche schiebst solltest Du Dich bei einem Neurologen (wichtig!!!!!) vorstellen, der zunächst eine neurologische Erkrankung ausschließt. Erst dann geht´s zum Psychiater oder Psychologen.

Gruß, M.
Nach oben
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 10.11.04, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

glaub nicht das es eine neurologische erkrankung ist, da es nicht immer auftritt und dann nur wenn ich nervös bin.
werd das aber einmal beim neurologen klären und danke für die rasche antwort.

lg
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.