Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - wie schlafrhythmus vorziehen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

wie schlafrhythmus vorziehen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kbold123
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.02.06, 22:19    Titel: wie schlafrhythmus vorziehen? Antworten mit Zitat

hallo!
ich hab grad leider so nen schlafrhythmus, dass ich erst so um 4-5uhr nachts schlafen gehe. und dann wache ich so ein paar mal auf, um 8, 11, bin aber total müde und schlafe so bis halb 3.
ich habe momentan keine pflichttermine und auch sonst nichts, das mich zum aufstehen motiviert. am liebsten würde ich den ganzen tag nur schlafen, zumindest denke ich das immer wenn ich total müde und doch wach im bett liege.
aber ich möchte das ändern und wieder so um 10 uhr morgens aufwachen und also um 1 schlafen gehen, dann fühle ich mich viell. auch wieder besser.
könnt ihr mir helfen, wie ich das am besten schaffen soll??
einen tag durchmachen, oder was? weiß nicht was ich tun soll....

ich freue mich über eure hilfe!
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katzenaal
Interessierter


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Nordsee

BeitragVerfasst am: 19.02.06, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ist es ähnlich. aber ich WILL früher schlafen - manchmal klappt es, aber meist bin ich hellwach bis zum nächsten morgen...leider kann ich dann nich so lange schlafen wie du. bin von allein immer ziemlich schnell wieder wach und dafür den ganzen tag müde. bis ich im bett liege ->hellwach.
Aber vielleicht könntest du langsam immer ein wenig früher ins Bett gehen. ich hab mal gehört(!), dass es schon hilft, wenn man alle paar Tage die zu-Bett-geh-Zeit um 15-20min. verfrüht. wenns klappt, wieder ein bißchen früher und so weiter.
Evtl auch 30-40min eher hinlegen und zum müde-werden noch 20min lesen, musik hören, oder was eben 'gammelig' macht...
Wenn es sowieso keine Termine gibt, zu denen man fit sein muss, kann man das ja ruhig mal ausprobieren. Vielleicht auch mit Wecker zwingen schon um 9 oder 10 aufzustehen - dann ist man auch früher wieder müde.
Und ganz wichtig: GEDULD,GEDULD,GEDULD (von der ich leider auch viiiel zu wenig habe)
Alles Gute,
der katzenaal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oralea
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: 08.05.06, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja, früher ins bett und am morgen denn wecker stellen und aufstehen! auch wenn du keine termine ect hast.

liebe grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.