Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Lipaseerhöhung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Lipaseerhöhung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
macio
Gast





BeitragVerfasst am: 12.11.04, 14:05    Titel: Lipaseerhöhung Antworten mit Zitat

Hallo!
Seit 3 Wochen habe ich erhöhte Lipase und Amylase Werte.

Ich zeige jedoch keinerlei entsprechende Pankreatitis Symptomatik, deswegen wurde ich auch mit "asymptomatischer Lipase/Amylase Erhöhung" aus dem KH entlassen.Der Lipasewert lag bei 707 U/L.
Bei den Blutuntersuchungen beim Hausarzt waren die Werte bei 500 U/L dann 400 U/L dann höher 490 und heute ( 12.11.04 ) bei 449 U/L

Dazu muss ich sagen, dass ich seit 1 Jahr an Colitis Ulcerosa leide und mich im akuten Schub befand, der mittlerweile abklingt.
Medikamente: Salofalk Granu Stix 1000, Salofalk Klysmen und Nexium.

Irgendwie beunruhigt mich die Lipaseerhöhung schon sehr, weil sich die Werte kaum normalisieren und es zerrt an meiner Psyche.

Kennt jemand solch eine Lipaseerhöhung über einen langen Zeitraum?
Wie bekomm ich das in den Griff?
Nach oben
Maria
Gast





BeitragVerfasst am: 12.11.04, 14:30    Titel: Lipase-Erhöhung Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Tochter hatte im Rahmen eines Schubes auch erhöhte Lipsawerte. Sie hat allerdings Morbus Crohn. Man hat mir erklärt das das bei einem Schub nicht ungewöhnlich ist. Das ist auch nach abklingen der Entzündung wieder weggegangen. Ich denke, bei Ihnen ist ja auch im KH sonst alles abgeklärt worden.

Gute Besserung

Maria
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Labormedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.