Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - fortschreitende Muskellähmung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

fortschreitende Muskellähmung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
physines
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22.02.06, 18:36    Titel: fortschreitende Muskellähmung Antworten mit Zitat

Ich betreue eine Frau (39), die laut Rezept an Ateminsuffizienz bei fortschreitender Muskellähmung leidet und auf Hausbesuche angewiesen ist. Ich möchte gern genaueres darüber wissen, ich habe kein genau benanntes Krankheitsbild an sich gefunden. Erfahren hab ich nur, daß sie laufen konnte und anfing zu stolpern und hinzufallen. Inzwischen ist die untere Extremität komplett gelähmt, die Oberflächensensibilität und zum großen Teil auch die Tiefensensibilität ist iunauffällig. Die Spastiken sind nicht schmerzhaft. Der Darm wird massiert, sonst gibts ne Verstopfung. Die obere Extremität ist nur noch teilweise gebrauchsfähig, die Lähmung entwickelt sich auch da. Sie liegt im Bett oder sitzt im Rollstuhl und ist komplett pflegeabhängig. Es ist kein aktiver Transfer möglich. Sämtliche noch fähige Muskulatur läßt nur langsame aktive oder passive Aktivität in begrenztem Ausmaß zu, auch die Sprachmotorik. Ich weiß, daß es verschiedene Krankheitsbilder gibt, die solche Zeichen mehr oder weniger zeigen. Aber ich wäre über persönliche Erfahrungen und Wissen dankbar. Mir liegt diese Patientin sehr am Herzen und ich möchte einfach wissen, was da mit ihr passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Johanna Seeländer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 22.02.06, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vielleicht könnten Sie Ihre Frage konkreter formulieren. "Was mit der Frau geschieht?" Wie soll jemand hier im Internet eine Diagnose stellen? Oder gar eine Prognose? Sprechen Sie mit dem/r behandelnden Neurologen/in. Ich kann mir zwar einiges vorstellen, aber es wäre alles Hypothesen.
Viele Grüße
Johanna Seeländer B.A.
Physiotherapeutin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.