Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ich muss was raus lassen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ich muss was raus lassen
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lee-Ann
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 22.02.06, 18:59    Titel: Ich muss was raus lassen Antworten mit Zitat

Seitdem meine Mutter krank ist, kann ich vieles nicht mehr ertragen. Ich habe angefangen mein Körper zu verletzen, ich ritze an meinen Armen und Bauch. Da weiß keiner etwas von. Ich mache diese Selbstverletungen schon etwas länger, und es wird immer doller. Essstörung habe ich auch.

Lee-Ann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Seeländer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 22.02.06, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe Ihre Frage in das Forum für Psychotherapie verschoben, weil ich annahm, dass Sie sich nur vertan haben und selbst in dieses Forum Ihre Fragen stellen wollten.
Johanna Seeländer B.A.
Physiotherapeutin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alina sf
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.02.06, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lee-Ann,

ich kann dich gut verstehen.
Und ich weiß sehr genau wovor du Angst hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lee-Ann
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 22.02.06, 21:59    Titel: Hallo alina sf du weißt du keinst meine Angst Antworten mit Zitat

Ich habe die Beziehung nicht nur zu meine Mutter verloren. Ich kann mich selber nicht mehr fühlen.

Lee-Ann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alina sf
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.02.06, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du zur Zeit zu hause ? Manchmal braucht man etwas Abstand um nachzudenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lee-Ann
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 22.02.06, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

alina sf,

ich verstehe deine Frage nicht. Natürlich bin ich Zuhause.Oder meinst ich nehme Drogen? Nein nehme ich nicht, aber ich habe nicht die PN verstanden.

Lee-Ann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alina sf
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.02.06, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, so habe ich das nicht gemeint! Wie kommst du auf so was?
Aber manchmal geht man zu einer Freundin, wenn einem alles zu viel wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trombone
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 23.02.06, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lee-Ann,

ich denke Du solltest Dich möglichst schnell um professionelle Hilfe bemühen. Da Du Deinen Zustand ja recht gut selber einschätzen kannst, sollte das eigentlich kein Hinderniss für Dich darstellen. Je eher man Dir hilft, desto besser für Dich die Chancen aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen. Sprich mal mit Deinem Hausarzt darüber - der müsste Dich eigentlich verstehen und Dir entsprechende Adressen geben können.

Gruß
trombone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alina-Sandra
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 135
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23.02.06, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, dass sie glauben das es so einfach ist! Dann hätte Lee-Ann sich nicht an ein Forum gewändet, sondern an ihren Hausarzt. Dieses Forum ist ab 12 Jahre, warum ist dann keiner für eine 14 jährige da?

Es grüßt Alina

trombone hat folgendes geschrieben::
Hallo Lee-Ann,

ich denke Du solltest Dich möglichst schnell um professionelle Hilfe bemühen. Da Du Deinen Zustand ja recht gut selber einschätzen kannst, sollte das eigentlich kein Hinderniss für Dich darstellen. Je eher man Dir hilft, desto besser für Dich die Chancen aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen. Sprich mal mit Deinem Hausarzt darüber - der müsste Dich eigentlich verstehen und Dir entsprechende Adressen geben können.

Gruß
trombone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trombone
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 24.02.06, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

In einem solchen Forum darf es nicht um aktive Therapie und/oder Diagnosestellungen geben, dass ist gesetzlich verboten. In einem solchen Fall kann ein Forum bzw. die Forumsteilnehmer nicht die effiziente Hilfe bieten, die der Betroffene benötigt. Auch für eine 14 jährige ist es möglich - notfalls auch ohne Wissen der Eltern - die entsprechende Psychische Hilfe zu erhalten, die in einem solchen Fall unbedingt notwendig ist. In einer solchen Situation lediglich auf anonyme Hilfe zu bauen ist mehr als fahrlässig. Außerdem können entsprechende Hilfsangebote des Schulsystemes genutzt werden z.B. Schulpsychologischer Dienst etc., die dann die entsprechenden Ansprechpartner vermitteln können/müssen.

gruß
trombone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alina-Sandra
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 135
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 27.02.06, 16:07    Titel: Das Ergebnis sieht wohl so aus das Lee-Ann sich nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo Lee-Ann,

war das hier für dich zu hart? Ich persönlich würde mich wohler fühlen, noch mal was von dir zuhören!

Ich hoffe das es dir soweit gut geht!

Alina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hannilein
Interessierter


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 27.02.06, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lee-Ann,

auch wenn es einige Leute in diesem Forum gibt, die das nicht verstehen können, muß ich mich der Meinung von Trombone anschlissen, was nicht heißt, dass Du hier im Forum nichts zu suchen hast. Selbstverständlich darfst Du Dich hier ausheulen, es wird immer Leute geben, die Dir zuhören. Aber es darf auf keinen Fall dabei bleiben. Ich arbeite auf einer Intensivstation und betreue des Öfteren Patienten, die sich selbst verletzen. Lass es nicht so weit kommen, dass Du dort landest. Deine Probleme lassen sich behandeln. Und da Du schon mal den Weg gefunden hast Dich zu öffnen (auch wenn es anonym ist) ist ein erster Schritt getan. Es nützt in einer solchen Situation überhaupt nichts, wenn wir uns jetzt hier hinstellen und Dich bemittleiden. An allererster Stelle wollen wir Dir helfen, Dir mitteilen, dass wir Dich verstehen. Überwinde Dich und begib Dich in professionelle Hilfe.

Gern kannst Du Dich auch per PN bei mir melden.
Alles Liebe Kathrin
_________________
Lieben Gruß
Kathrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lee-Ann
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 27.02.06, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich habe nur noch eine Frage an Dr.Setsam gestellt. Lee-Ann
hannilein hat folgendes geschrieben::
Hallo Lee-Ann,

auch wenn es einige Leute in diesem Forum gibt, die das nicht verstehen können, muß ich mich der Meinung von Trombone anschlissen, was nicht heißt, dass Du hier im Forum nichts zu suchen hast. Selbstverständlich darfst Du Dich hier ausheulen, es wird immer Leute geben, die Dir zuhören. Aber es darf auf keinen Fall dabei bleiben. Ich arbeite auf einer Intensivstation und betreue des Öfteren Patienten, die sich selbst verletzen. Lass es nicht so weit kommen, dass Du dort landest. Deine Probleme lassen sich behandeln. Und da Du schon mal den Weg gefunden hast Dich zu öffnen (auch wenn es anonym ist) ist ein erster Schritt getan. Es nützt in einer solchen Situation überhaupt nichts, wenn wir uns jetzt hier hinstellen und Dich bemittleiden. An allererster Stelle wollen wir Dir helfen, Dir mitteilen, dass wir Dich verstehen. Überwinde Dich und begib Dich in professionelle Hilfe.

Gern kannst Du Dich auch per PN bei mir melden.
Alles Liebe Kathrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lee-Ann
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 27.02.06, 18:47    Titel: Alina-Sandra du bist eine starke Frau dir danke ich Antworten mit Zitat

@Alina-Sandra,

dir danke ich!Ich werde mein Zuhause verlassen,ich war beim Jugendamt.Wenn ich darf melde ich mich mal.
Tschüss Lee-Ann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alina-Sandra
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 135
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.02.06, 03:27    Titel: Tut mir Leid ich lern es noch! Antworten mit Zitat

trombone hat folgendes geschrieben::
In einem solchen Forum darf es nicht um aktive Therapie und/oder Diagnosestellungen geben, dass ist gesetzlich verboten. In einem solchen Fall kann ein Forum bzw. die Forumsteilnehmer nicht die effiziente Hilfe bieten, die der Betroffene benötigt. Auch für eine 14 jährige ist es möglich - notfalls auch ohne Wissen der Eltern - die entsprechende Psychische Hilfe zu erhalten, die in einem solchen Fall unbedingt notwendig ist. In einer solchen Situation lediglich auf anonyme Hilfe zu bauen ist mehr als fahrlässig. Außerdem können entsprechende Hilfsangebote des Schulsystemes genutzt werden z.B. Schulpsychologischer Dienst etc., die dann die entsprechenden Ansprechpartner vermitteln können/müssen.

gruß
trombone


Tut mir Leid, ich lern es noch!

Schön was Lee-Ann da für sich gemacht hat!

Es grüßt Alina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.