Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - werd ich verrückt?wird das nochmal besser?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

werd ich verrückt?wird das nochmal besser?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hoffnungsloser
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.02.06, 19:42    Titel: werd ich verrückt?wird das nochmal besser? Antworten mit Zitat

hallo

ich bin 16 jahre jung und habe vor ca. einem jahr mit dem kiffen angefang.dann hab ich wieder aufgehört und dann wieder so im zeitraum von ca.2 monaten joints geraucht.die wirkung auf mich war nicht gut.also beschloss ich damit aufzuhörn.naja und so ungefähr ein bis zwei wochen nach dem letzten joint stand ich ganz plötzlich neben mir.ich hatte schonmal flashbacks nach meiner ersten kiffphase die aber aber nach 20 minuten vorbei waren.ja und jetzt gehts mir seit eine woche so.es ist total scheiße.das macht mich total fertig.manchmal ist es heftiger und mir kommt alles so unwirklich vor.ich seh alles normal aber manchmal verlier ich das räumliche gefühl.also ich weiß wo alles ist aber es kommt mir dann halt gößer vor.das ist wenn es heftiger wird.normal ist es so das es halt mir nicht normal vorkommt.son bisschen als ob man gekifft hätte.so und nun hab ich totale angst das es nie wieder weg geht.ich war schon bei einer therapeutin,die mir aber sagte dass ich keine psychose hätte da sie dies erkennen würde.aber ich hab totale angst verrückt zu werden.ich will doch nur wieder normal werden.kann man da wirklich helfen?ich werde nie wieder kiffen oder drogen nehmen.das schwör ich mir.aber geht das zurück.hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gloria
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 15.02.06, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Du doch nicht ganz Hoffnungsloser,

erst wollte ich etwas Beruhigendes schreiben. Ich denke mir, dass es besser ist, wenn Deine Angst möglichst lange anhält, damit Du nicht wieder auf die idiotische Idee kommst zu kiffen. Geschockt Klingt gemein...ist es auch. Böse
Aber besser dieser Schock, als leichtfertiger Umgang mit Deiner Gesundheit. Winken
Ja, Du selbst kannst Dir wirklich helfen, in dem Du bemüht bist nicht weiter mit Drogen zu experimentieren und statt dessen z.B. Sport treibst und gesund lebst (incl. ausreichend schlafen...wie langweilig, ich weiß Lachen ).
LG
gloria
(meiner ist jetzt 18 J. und hätte das Gleiche zu hören bekommen....ist also nicht gegen Dich gerichtet)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
russty
Interessierter


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 21.02.06, 21:02    Titel: Keine Bange Antworten mit Zitat

Du solltest wirklich Sport treiben damit dein körper entgiftet und dein geist frei wird ausserdem ist in dem shit von heute doch nur mist drin,ich habe vor 26 jahren auch ne kiffphase gehabt,vor etwa 5 jahren nochmal mit meinem neffen was geraucht....ich hab echt gedacht "das wars".Dann habe ich 3 tage nen psükofilm gefahren.Nach einer woche mit meinem neffen rumdiskutiert und ihm gesagt das dies nix mit kiffen zu tun hat das da irgenwas reingezüchtet wurde.
Ausserdem, warum willst du dich jetzt schon ruinieren das LEBEN hat noch andere überaschungen parat,du brauchst dich nur mal hier in anderen Foren zu bewegen.... Idee gruss russ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
annjoh
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 997
Wohnort: Bezirk Hannover

BeitragVerfasst am: 22.02.06, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hoffnungsloser

Das was Du momentan beschreibst nennt man schlicht und einfach "Entzug". Auch wenn Du denkst, 2 Wochen nach dem letzten Joint müsstest Du schon längst durch sein, so irrst Du!!!

THC oder Cannabis kann bis zu 6 Wochen in deinem Urin nachgewiesen werden, das sich die Giftstoffe im Fettgewebe absetzten, und nur nach und nach frei gegeben werden. Durch Sport wird diese Freisetzung zwar beschleunigt, aber es beschleunigt auch die damit verbundenen Entzugserscheinungen.

Das Argument, von THC könne man nicht abhängig werden, was in vielen "Köpfen" herumgeistert, ist schlicht und einfach FALSCH...

Solltest Du ernsthaft was gegen Deine Entzugserscheinungen machen wollen, so rat ich Dir einen Besuch bei einer Suchtberatungsstelle, z.B DROBS, die Du in jeder Tageszeitung findest.

und was Deinen Vorsatz angeht, nie wieder das Zeug anzufassen, so beglückwünsche ich Dich dazu.......
KEINE MACHT DEN DROGEN !!! egal welche das sind...

lg
annjoh
_________________
nur wer sich ändert bleibt sich treu
(Wolf Biermann)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZiggyStadust
Interessierter


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.03.06, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das was Du momentan beschreibst nennt man schlicht und einfach "Entzug".


selten so einen blödsinn gehört, so schreiben nur leute, die ihr wissen aus den nachmittags - talkshows oder der bild - zeitung haben.

ich habe das kiffen nach 20 jahren aufgehört und das ganze ohne eine entzugserscheinung und was das ist weiss ich recht genau, denn mit heroin und anderen drogen, die wirklich entzugserscheinungen machen, habe ich - clean - genug erfahrung.

ist folgendermassen:

THC ist nicht ursächlich für psychische probleme verantwortlich, aber wenn Du welche - auch latent (verborgen) hast, dann können die durch das THC aktiviert werden. das ist, was Du erlebt hast.

THC macht vieleicht psychisch abhängig, aber niemals körperlich, dass ist nichts weiter als antidrogen - propaganda.

natürich hat THC risiken, aber im gegensatz zu THC macht z.b. coffein auch körperlich abhängig, wenn die frau am we ihre migräne hat, kommt es evtl. daher, dass sie im büro in der woche jede menge coffein konsumiert hat.

klar, so wie Du es beschreibst, lass es lieber, denn es kann psychisch schon sehr heftig werden und das auch recht nachhaltig, was nicht mit der zeit des konsums zu tun hat, sondern mit dem psychischen problem, welches sich entwickelt.

eine sucht, im sinne einer heroinsucht ist bei THC absolut ausgeschlossen, es existiert keine körperliche abhängigkeit und sucht. da will Dir jemand nur angst vor der bösen droge THC machen.

vergiss den blödsinn bezüglich der wirkung meines vorposters, der hat zwar in sofern recht, dass es sich im fettgewebe einlagert, aber es wird daraus nicht - quasie - retadiert freigegeben.

auch wenn ich Dir auch nur raten kann, es sein zu lassen, vergiss den blödsinn, der jeglicher wissenschaftlicher erkenntniss entbehrt.

... aber anjoh würde ich gerne mal einen joint spendieren Winken

ZiggyStardust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.