Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.09.06, 22:03 Titel: HIlfe. Wasser in den Beinen!
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, weil ich wirklich nicht mehr weiß an wen ich mich wenden soll. Ich bin weiblich und 35 jahre "jung".
Habe im Februar diesen Jahres Heilfasten gemacht für 10 Tage. Das mache ich alle paar Jahre mal. Die Buchinger Methode. Klappte immer gut. Diesmal scheint es laut Aussagen von etlichen Ärzten der Grund für Ödeme in meinen Beinen zu sein. Diese traten unmittelbar danach auf.
Wasser in den Beinen, sprich: Waden und Oberschenkeln, allerdings auch öfters "aufgeschwollenen" Unterbauch. Nehme dann bis zu 4 oder 5 kg zu. Verstärkt ist dieses aufgeschwollene Gefühl aber meist im rechten Bein. Nehme seit diesem Zeitpunkt Entwässerungstabletten "Diuretikum Verla". Danach begann die Odysee der Ärzte. Alles wurde durchgecheckt. Und alles ist letztendlich in top-form.....
- Herz ok
- Niere ok (hatte vor Jahren mal Nierensteine bzw. -gries)
- Venen(klappen) und Lymphe ok
- Gynäkologisch alles ok
alles wurde durch gecheckt. mehrfach Blutwerte entnommen. ich mache regelmäßig Sport (4-5 mal die Woche joggen von mind. 1 std.) und habe auch keinen Bürojob.
Ich bin 35 Jahre alt und hatte mit so was noch nie Probleme. Nie schwere Beine oder Durchblutungsstörungen. Habe vor 10 Monaten das Rauchen aufgehört.
Jetzt nehme ich seit Monaten jeden Morgen eine Entwässerungstablette und seit einer Woche tun meine Beine weh ohne daß sich irgendetwas an meinen Lebensumständen/-verhalten geändert hat. Die Haut prickelt, die Muskeln tun weh, wie kleine Stromstöße durch die Haut, Krämpfe habe ich aber nie.
So. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Und die Ärzte auch nicht.
Die einen sagen, die Tabletten machen abhängig und ich werde immer mehr brauchen.
Die anderen sagen, mit den Tabletten kann man alt werden.
Hilft mir beides in keinster Weise weiter.
ich kann dir nur empfehlen, einen Phlebologen aufzusuchen. Das hört sich meiner Meinung nach stark nach einem Lymphödem an. Und das kann man behandeln mit Lymphdrainagen und Kompression.
Unbehandelt wird es eher schlimmer als besser, also geh bitte schnell hin. Und der wird dir dann auch sagen, dass du die Tabletten nicht gebrauchen kannst.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.