Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - 2 Krampfanfälle bei Fieber -Epilepsie?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

2 Krampfanfälle bei Fieber -Epilepsie?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 06.11.04, 21:51    Titel: 2 Krampfanfälle bei Fieber -Epilepsie? Antworten mit Zitat

Hallo.Meine Mutter 65 Jahre alt ,hat im Mai 2004 und Oktober 2004 ,einen Krampfanfall erlitten.Im April war es ein leichter Anfall u.Oktober war es ein schwerer Grand Mal-Anfall -sie krampfte fast eine Stunde ohne Unterbrechung,danach war sie ca.2 Tage ohne Bewusstsein.Sie trug keine schweren Folgeschäden (Hirnschädigung)davon außer Kraftverlust in der linken Hand .Beide Male hatte sie Fieber.Sie bekommt jetzt Tegretol 400mg 2xtgl. Ich wollte nun fragen,ob man schon von einer Epilepsi sprechen kann,oder ob es nur sogenannte "Fieberkrämpfe" waren.Muß ich nur acht geben ,wenn sie fieber hat oder besteht die Gefahr immer?Der 2.Anfall passierte zu Hause um ca.23:45 und ich kam nur zufällig dazu.Der Arzt hat gesagt ,das sie sehr viel Glück gehabt hat ,das ich es bemerkt habe ,das sie krampfte und ich den Notarzt holte.Seit diesen Anfall habe ich ständig Angst sie allein zulassen und nachst kann ich fast gar nicht mehr schlafen ,bei jedem Geräusch bin ich sofort wach und habe Panik.( sie wohnt bei mir ,da sie ein Pflegefall ist)Hab mir sogar ein Babyphon besorgt.
Liebe Grüße
Seraphine
eviwag
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.11.04, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

fieber kann einen anfall auslösen. es soll bei epilepsie nie über 38° ansteigen!

lg
eveline
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 13.11.04, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ,m bei zwei anfällen , beide als folge von fieber , kann man meiner meinung nach noch nicht von epilepsie sprechen , sondern fdas sind eher fieberkrämpfe.
trotzdem sollte , wenn ihre mutter wieder fieber bekommt , dieses nicht allzu sehr ansteigen , also schon möglichst frühzeitig fiebersenkende maßnahmen ergreifen!
falls sie sicher gehen wollen , termin beim neurologen machen ( am besten erstmal hausarzt nach seiner meinung fragen) und eventuell vom hausarzt oder neurologen ein notfallmedikament verschreiben lassen ( zb. diazepam rectal) , das sie bei einem erneuten fieberkrampf ihrer mutter selbst verabrecihen können!!
alles gute ihnen und ihrer mutter , eine gästin
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.