Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - atypische Odontalgie
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

atypische Odontalgie

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hypnotherapie und Hypnose
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wanda13
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 20.03.06, 14:24    Titel: atypische Odontalgie Antworten mit Zitat

Ist es denkbar, oder hat jemand diesbezüglich Erfahrungen, dass man solche Dauer-"Zahnschmerzen" ohne Ursache (der Zahn ist längst raus, der Knochen ist nicht entzündet, die Nachbarzähne in Ordnung, Zähneknirschen ist auch nicht der Grund, Kiefergelenk ist o.k.) mit Hypnose behandeln kann? Ich bin seit 2 Jahren in schmerztherapeutischer Behandlung, habe Antidepressiva, Opioide und MIttel gegen Epilepsie über längere Zeiträume aber leider ohne Erfolg genommen bzw. nehme sie z.T. noch. Akupunktur hat ebenfalls nichts gebracht.
Gibt es im Internet oder woanders die Möglichkeit nach Schmerztherapeuten zu suchen, die mit alternativen Methode arbeiten? Wie finde ich da jemanden?
Danke für jeden Tip!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harke01
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 19.04.06, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi.
du hast also phantomschmerz wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe.
es wäre theoretisch möglich den schmerz zu heilen, da er ja in deiner psyche erdacht wird.
ich kann dir aber leider nicht sagen wie du da einen therapeuten findest.
melde dich einfach mal bei einem psychologen via telefon, ob er das behandelt (such aber jem aus den gelben seiten, der mit hypnose arbeitet; gib am besten direkt mal hypnose und dein landkreis ein) oder ob er jemanden empfehlen kann. ich bin mir sicher, wenn du da bissel dran bleibst, dann findest du jemanden.
mfg harke01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anjisan
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.04.06, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wanda,

hast Du vielleicht schon einmal über Neuraltherapie nachgedacht?
Vielleicht besteht ja durch die Narbe/Lücke die der entfernte Zahn
hinterlassen hat noch immer ein "Störfeld"!

LG Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd Wradatsch
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 142
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 22.05.06, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Wanda,

um eine Therapeutenempfehlung geben zu können, sollte ich wissen, wo du wohnst. Sicherlich willst du das nicht hier im Forum veröffentlichen, aber mir vielleicht in Form einer PN zukommen lassen, ok?
_________________
Es grüßt herzlich aus Augsburg
Bernd Wradatsch
www.hypnotherapeutenschule.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hypnotherapie und Hypnose Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.