Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Botulinumtoxin-A Injektionen bei starker Reizblase?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Botulinumtoxin-A Injektionen bei starker Reizblase?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf
Gast





BeitragVerfasst am: 16.09.04, 10:38    Titel: Botulinumtoxin-A Injektionen bei starker Reizblase? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich leide seit über 10 Jahren an dem sogenannten nichtentzündlichen chronischen Beckenschmerzsyndrom (NIH III b) und hoffe durch die neue Therapieform der Botox-Injektionen in die Blasenwand, dass sich mein ständiger Harndrang verringert und ich somit wieder ein einigermassen normales Leben führen kann.

Meine Frage:
Ist eine solche Therapie auch sinnvoll wenn sich bei einer Zystometrie gezeigt hat, dass keine Detrusorhyperaktivität vorliegt, sondern eben nur eine sensible Reizblase? (Erster Harndrang bereits bei 70-100ml)

VIELEN DANK!

Mit freundlichen Grüssen,
Ralf
Nach oben
Franz B.
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.04, 16:33    Titel: Re: Botulinumtoxin-A Injektionen bei starker Reizblase? Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
Natürlich ist das sinnvoll. Was ist eine Reizblase? Eine Definition dafür gibt es nicht wirklich. Die Blase ist gereizt und muss beruhigt werden. Durch die Injektion(en) werden die gereizte Nerven wieder beruhigt. Vorübergehend oder definitiv, das wird sich zeigen. Ich habe dir schon mal geschrieben, was hast du zu verlieren. Ausrufezeichen Mir geht es bedeutend besser Smilie Cool . Der ständige Harndrang ist unter Kontrolle, ich kann wieder ein "normales" Leben führen. Und bevor du die injektionen kriegst wird der Arzt sowieso noch ein Uroflow und Blasenmessung durchführen, dann wissen die Ärzte schon was in deinem Fall die angemessene Therapie ist. Sollte ich die probleme wieder kriegen Weinen , dann gehe ich sofort wieder zum KKH und lasse mich das Botox wieder injektieren.
Gruß!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.