Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Knochen am Hals nur rechts tastbar
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Knochen am Hals nur rechts tastbar

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anatomie/Histologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jim Beem
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31.03.06, 18:09    Titel: Knochen am Hals nur rechts tastbar Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Auch auf die Gefahr hin dass meine Frage etwas " paranoid" erscheint, möchte ich diese trotzdem gerne mal loswerden. Und zwar habe ich gestern seitlich am Hals, genauer gesagt 2-3 cm senkrecht unter dem Ohrläppchen nahe des Unterkiefers, einen Knochen ertastet. Das Beunruhigende ist nun, dass auf der gegenüberliegenden linken Seite nichts der gleichen zu fühlen ist, oder besser gesagt nur mit grösserem Druck dort überhaupt ein Knochen tastbar ist, welcher jedoch bei weitem nicht der Grösse seines Pendants entspricht. Woraus könnte dieser Grössennterscheid resultieren, vieleicht aus einer asynchronen Entwicklung des Schädelknochens während der Kindheit oder gar einer Knochenkrankheit? Oder ist das ganz normal? Ich bin leicht beunruhigt und würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen, evtl. weiss ja jemand was dahinter steckt oder kennt ähnliches von sich selbst.

liebe Grüsse, Jim Beem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harke01
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 19.04.06, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich in etwas richtig liege mit der lagebeschriebung, dann hört es sich für mich so an, als würdest du auf einen muskel und nicht auf ein knochen drücken. aber die lagebeschreibung ist ein bissel ungenau. falls du bedenken hast, frag deinen arzt, um was es sich handelt. alle ärzte hatten in ihrem vorklinikum das fach anatomie.


mfg Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
artiranmor
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Thuringia, Palatina

BeitragVerfasst am: 23.04.06, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!


Ich war mehrfach in Anatomiekursen tätig um Studenten zu unterweisen. So etwas wäre für mich aber nicht anatomisch herleitbar. Es gibt zwar vereinzelt bei Menschen Halsrippen jedoch finden sich diese eher im unteren ereich des Halses und (????) soweit ich mich erinnere treten diese eher paarig auf. Auch ist die Frage ob das schon immer so war und erst jetzt auffiel oder ob sich das erst in der letzten Zeit entwickelt hat. Im Zweifelsfall würde ich einen Hausarzt oder HNO-Arzt aufsuchen, dort hat man ggf. mehr Möglichkeiten der Untersuchung und Diagnostik (Röntgen, Sono) als dies in einem Internetforum der Fall ist.


Artiranmor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anatomie/Histologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.