Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - probleme
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nathalie
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.04, 10:56    Titel: probleme Antworten mit Zitat

hallo,ich weiß nicht ob das was ich schreibe in dieses forum passt,aber ic habe kein anderes gefunden. Frage

das problem:
Also ich bin 15und habe ein problem, das mich verzweifeln lässt , oft glaube ich das ich unwichtig bin , mich keiner braucht und somit sinkt auch die lebensfreude.
ich bin eigentlich nicht hässlich oder nicht nett.
Ich bin immer hilfsbereit und meistens nett, aber keiner respektiert mich und ich bekomm immer blöde antworten wenn ich nett etwas frage. Alle behandeln mich wie ein graues mäuschen, obwohl ich keines bin. Oft habe ich das gefühl das mich niemand mag und das ich für nichts gut bin. ich habe zwar 2 freundinnen in meiner klasse , mit denen ich immer zusammen bin, aber sonst niemanden. Ich weiß nicht voran es liegt? vielleicht weil ich nicht auf menschen zu gehen kann.
Im vorigen jahr haben mich alle buben immer gedemütigt und geärgert und mich ausgelacht und schlecht behandelt. Und keiner half mir , weil es jeden egal war. Oft ahbe ich zuhause geweint und krank geschrieben, aber heuer ist das zum glück nicht mehr so,obwohl ich immer als dumm hingestellt werde und bei meinen freundinnen werd ich immer als die blöde dargestellt, obwohl sie immer nett sinduch sie gerne mag.
ich weiß nicht was ich falsch mache , aber jeder behandelt mich als wär ich luft.
Nach oben
Susi
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.04, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nathalie,

kann es sein, dass du auch nicht "NEIN" sagen kannst und deine meinung nicht
vertrittst?
Es ist nicht wichtig immer zu allen nett zu sein-nicht alle menschen müssen dich lieben!
Sie sollen dich respektieren. Dazu gehört, das du eine meinung hast und diese auch klar äußerst. Versuche es mal und lasse dich nicht einschüchtern. Sie muss nicht immer richtig sein, man kann kompromisse eingehen, aber vertrete deinen standpunkt !

Wer immer nett und freundlich ist-trotzdem es die anderen nicht sind ist schnell zielscheibe für spott (mit dem kann man doch alles machen-sie bleibt doch trotzdem freundlich!!!!). Sei auch mal wütend und äußere deinen Ärger, es wird dir besser gehen. Und übrigends: wer dich mag steht auch dann zu dir, oder gerade dann!!!!

Pack es an-
Liebe Grüße
Susi
Nach oben
ich2
Gast





BeitragVerfasst am: 15.11.04, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

hi,nathalie,
lies dir einmal das buch "gute mädchen kommen in den himmel - böse überallhin" von ute erhardt. das ist klasse- und mir hat es geholfen, war genauso wie du.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.