Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Unerholsamer Schlaf / Durchschlafprobleme
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Unerholsamer Schlaf / Durchschlafprobleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silversurferxxx
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.04.06, 22:41    Titel: Unerholsamer Schlaf / Durchschlafprobleme Antworten mit Zitat

Hallo!

Es ist schon ein paar Jahre her, das ich morgens "Bäume aussreissen" konnte. Ich habe immer das Gefühl zu wenig Schlaf zu bekommen und bin dauernd Müde. Morgens bis Mittags ist es am schlimmsten. Ich dachte erst ich bekomme zu wenig Schlaf, aber nachdem ich über einen längeren Zeitraum die Schlafstunden verglichen habe, stellte ich fest,das der Schlaf reichen müsste um fit zu sein. Ich gehe meisstens gegen 0:00 zu Bett.Ich wache meisstens gegen halb 8, oder kurz vor 8 auf. Gehe ich später zu Bett, schlafe ich nur sechs Stunden maximal. Bei weniger als 7 Stunden schlaf geht bei mir GAR NICHTS! Absolut gerädert, müde, orientierungslos, keine Konzentration. Bei ca. 7-8 Stunden Schlaf bin ich auch gerädert. Bei mir schellt kein Wecker. Ich muss nicht früh raus und kann mir meine Zeit selber einteilen. Ich bin selbständig, viel an der frischen Luft und viel in Bewegung während der Arbeit. Ich treibe Sport. Einschlafprobleme habe ich nie. Auch keine Probleme in der Nacht. Da kann ich sehr gut schlafen. Ich bin in Psychotherapeutischer Behandlung. Ich weiß nicht ob meine leichten Depressionen durch den gefühlten Schlafmangel kommen, oder andersrum. Ich leider erheblich darunter. Ich ziehe mich Tagsüber sehr zurück, da es mir sehr schwer fällt in meiner Müdigkeit mit anderen Meschen zu reden. Ich möchte dann einfach mit niemanden Reden . Ich starre dann meisstens vorm dem Fernseher und hoffe so müde zu werden um nochmal ne Stunde schlafen zu können. Gegen Nachmittag legt sich diese schlimmer Phase. Abends fühle ich mich dann halbwegs normal. Zur Zeit mache ich einen Muskelenspannungskurs (Jacobs) . Das ist aber irgendwie nichts für mich.Was kann ich tun? Wer kann mir helfen? Kann Hypnose helfen? Akupunktur? oder nur tabletten?

Gruss Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ponso27
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Süd-Thüringen

BeitragVerfasst am: 31.07.06, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silversurferxxx,

ich würde vorschlagen dem Problem erst einmal auf den Grund zu gehen, bevor sie irgendwelche Heilungsversuche unternehmen, denn die Ursachen können sehr vielschichtig sein. Um das zu bewerkstelligen müssten sie erst einmal in ein Schlaflabor. Nun kenne ich ihre Vorgeschichte nicht. Daher liegt es an ihnen ob sie das Problem als Schlafapnoeiker (Schnarcher) oder vielleicht als psychisch Kranker angehen, denn die Einweisung in ein Schlaflabor kann nur ein Facharzt vornehmen. Also ein HNO-Arzt, Lungenarzt oder Neurologe. Letztere wäre evtl. in ihrem Fall angezeigt da sie ohnehin unter Depressionen leiden. Vielleicht können sie mir auch einmal die näheren Umstände schildern und wir finden gemeinsam einen Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.