Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.11.04, 16:00 Titel: leicht erhöhter PSA-Verunsicherung durch Urologen!
Ich bin 49 Jahre. Hatte neben sehr starken psychischen Belastungen im Mai eine Schilddrüsen OP. Bei der Nachuntersuchung im Juli wurde ein leicht erhöhter PSA Wert von 4, 3 festgestellt. Im September ging dieser auf 3,5 zurück. Im November dann wieder auf 5,1. Die Urologen empfehlen nun eine Biopsie. Abtastung war ohne Befund, normale Prostatagrösse (?). Ich fühle mich seit fast 6 Wochen ziemlich schlapp, mein sexuelles verlanngen geht ziemlich zurück, die Errektion geht plötzlich zurück, ich habe einen hämoriiedenartigen Druck am After, bin ständig müde und schlapp, manchmal leichte Rückenschmerzen beim Aufstehen, hab manchmal leicht überhöhte Temperatur, ab und zu gefühllosigkeit im genitalbereicht und dort auch so eine Art Kältegefühl.. Ich denke im Moment eher ,daß die symptome auf eine chronische Prostatitis hinweise, oder? Habe mich zunächst zu einer bildgebenden Untersuchung in Münschen entschlossen. ich habe gelesen, daß die Urologen mit der Biopsie viel zu voreilig sind und daß man bei einer möglichen Prostatitis nicht'stechen' sollte. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
Chris
Zusatz:
Meine Partnerin leidet unter (chronischer) bakterieller Blasenentzündung. Könnte es hier Zusammenhänge geben, die bei den normalen Urinuntersuchungen nicht festgestellt werden?
Wäre für Antworten dankbar.
Warum bekomme ich keine Antworten? Habe ich mich nich so verständlich ausgedrückt?
Ich habe seit 4 Tage Harndrang in Schüben, dann muß ich 5 - 6 mal innerhalb von 2 Stunden Wasserlassen, es träufelt dann auch nach, danach ist das wieder vorbei.
Hab mich auch zurückerinnert und dabei festgestellt, daß ich auch in er Vergangenheit immer wieder mal Zeiten hatte, wo derartige Probleme aufgetaucht sind, da die Probleme aber recht erträglich sind, habe ich diese nicht weiter beachtet und sie sind auch nach relativ kurzer Zeit verschwunden,. Hauptsächlich triat das Problem jedoch in der Winterzeit auf. Den Psa Wert habe ich alelrdings erst kürzlich messen lassen.
Gruß
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.