Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Zu viele männliche Hormone
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zu viele männliche Hormone

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simmi1
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 19.05.06, 09:27    Titel: Zu viele männliche Hormone Antworten mit Zitat

Hallo,
in der Hautarzt-Rubrik wollte/ konnte mir keiner so recht helfen.

Ich habe Haarausfall und mein Hautarzt meinte, ich hätte zu viele männliche Hormone.
Ich möchte etwas tun, nicht nur chemisch behandeln.
Ich habe schon so dünne Haare.

Wie helfen hier Soja-Calzium-Kapseln oder Schwarzwurzelöl-Kapseln?

Ich bin am verzweifeln. Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giana
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 19.05.06, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Simmi,

Leinsamen enthält angeblich viele Phyto-Östrogene und Östrogene brauchst du wohl, um wieder das Hormon-Gleichgewicht herzustellen. Probier´s doch einfach mal mit morgendlichen Müsli und 2 EL Leinsamen drin (regelmäßig), vielleicht hilft´s...

Schöne Grüsse
Giana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 22.05.06, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

simmi hat dein Hausarzt denn mal deine Hormone gemessen?

Wenn ja dann schreib hier bitte mal die Werte hin.
Wenn nein, dann soll er seine Aussage bitte beweisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Superbiene
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 08.06.06, 01:35    Titel: Hyperandrogenämie = zu viele "männliche" Hormone Antworten mit Zitat

Hallo simmi1!

Dein Haarausfall wäre z.B. eine Folge von einer Hyperandrogenämie (zu viele "männliche" Hormone). Das muß jedoch abgeklärt werden, denn normal ist das nicht und es können auch andere Folgen daraus entstehen. Primär muß die Ursache gefunden und behandelt werden und nicht die Folge.

Ich habe selber eine Hyperandrogenämie und befinde mich noch in der Abklärungsphase, aber der erste Weg zur Abklärung sollte Dich zu Deinem Gynäkologen, bzw. zu Deiner Gynäkologin führen.

"Männliche" Hormone (Testosteron) wird im geringen Maße auch bei Frauen gebildet (ist normal), aber bei einer Überproduktion sollte auf jeden Fall eine Abklärung statt finden.
Testosteron wird zum Teil in den Ovarien (Eierstöcken) und in den Nebennieren gebildet.
In den Eierstöcken können Zysten eine Überproduktion des Testosterons verursachen.

L.G. Superbiene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.