Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Frage zu Migräne-Akupunktur
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Frage zu Migräne-Akupunktur

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jd4401
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 22.05.06, 13:51    Titel: Frage zu Migräne-Akupunktur Antworten mit Zitat

Hallo,

ich, weiblich 42 Jahre, habe seit über 20 Jahren mit Migräne zu kämpfen (durchschnittl. 1 - 2 Tage die Woche). Da ich nur ungern Schmerzmittel nehme habe ich die leichteren Attacken so ausgesessen und erst bei stärker werdenden Schmerzen zu Schmerztabletten gegriffen (die aber dann leider häufig nicht mehr wirkten weil ich doch zu lange gewartet habe). Seit 2 Jahren greife ich bei starken Anfällen auf Triptane zurück die bisher gut geholfen haben.
Im März diesen Jahres habe ich mich wochenlang mit täglich wiederkehrenden Kopfschmerzen herumgeschlagen. Mein Arzt riet mir zur Akupunktur. Diesen Rat habe ich befolgt und nun habe ich bereits 12 Sitzungen hinter mir. Die Kopfscherzen sind zwar noch nicht komplett verschwunden aber sie treten jetzt nicht mehr täglich auf (wieder etwa 1-2 Tage pro Woche) und es war vor allen Dingen kein starker Migräneanfall mehr dabei. Was mir allerdings aufgefallen ist, ich habe jedes mal direkt nach der Akupunktur und dann auch am nächsten Tag Kopfschmerzen. Ist das normal? Kann ich bei weiteren Sitzungen noch damit rechnen das die Kopfschmerzen komplett verschwinden? Die Ärztin macht schon einen kompetenten und vertrauenswürdigen Eindruck.

viele Grüße
Dagmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JBusching
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Beiträge: 253
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 22.05.06, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

was meint denn ihre therapeutin über die tatsache, dass sie nach der behandlung kopfschmerzen habe? dass anfänglich sich symptome kurz verschlechtern ist möglich, auf die dauer ist es doch etwas ungewöhnlich. mit umstellung der ernärung und lebensgewohnheiten sind sicher gute aussichten auf besserung gegeben.
eine 20 jahre bestehende erkrankung benötigt auch eine längere therapie, erschrecken sie nicht, aber pro krankheitsjahr ein monat behandlung kann schon nötig sein.
_________________
Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glüna
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 22.05.06, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo du

meine erfahrung bei akupunktur ist, dass man direkt danach meistens mehr beschwerden hat. das gehört angeblich zu der heilung dazu man muss die geschichte irgendwie wieder rückwertsfahren hat mein therapuet mal gesagt. die anfälle werde aber mit der zeit immer weniger stark bis es nciht mehr stört.
ob du die migräne ganz wegbringst kann ich nicht sagen bin ja nur ein laie und kann nur von meinen erfahrungen sprechen.
mit hat die akupunktur damals geholfen.

gruss glüna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.