Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Das Wachstum...
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Das Wachstum...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Takumo
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 22.05.06, 19:21    Titel: Das Wachstum... Antworten mit Zitat

<gelöscht>

Zuletzt bearbeitet von Takumo am 19.08.07, 18:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takumo
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 30.05.06, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

<gelöscht>

Zuletzt bearbeitet von Takumo am 19.08.07, 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NeuerName
lernt Mediquette


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 03.06.06, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die einzige Möglichkeit,die ich kenne,um größer zu weren,ist sich die Beine brechen lassen,um die Knochen auseinander zu ziehen,damit sich dazwischen neuer Knochen bildet.
Eine sehr Kranke Methode.
Ich glaube bei Pflanzen gibt es die Möglichkeit durch den Einsatz von Cholchzien.
Aber mal im ernst,ich bin auch ungefähr so groß und mußte mir noch nirgendswo anhören,das ich zu klein sei.
Bist du Junge,oder Mädchen?
Gibt es jemand,der dir sagt,das du zu klein bist?
Hast du schonmal einen Arzt gefragt,ob du zu klein bist?
Du brauchst dich bei sowas nicht an andere Orientieren.Niemand vernünftig denkendes interessiert es,wie groß du bist.
Warum größer werden?
Schau doch mal,was du dazu im Internet findest.
Gruß NN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Takumo
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 04.06.06, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

<gelöscht>

Zuletzt bearbeitet von Takumo am 19.08.07, 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NeuerName
lernt Mediquette


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 04.06.06, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst das doch nicht im Ernst in betracht ziehen?
Colchicin ist ein Gift und das wirkt nicht so bei Menschen.
Das war nicht so ganz ernst gemeint.
Hier steht alles darüber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Colchizin
Du wirst shen,das es bei Menschen (auf dieser Seite wird von tierischen Zellen geredet,was dem menschlichen aber gleich kommt) nur gegen Gicht hilft und nur bei Pflanzlichen Zellen zur vergrößerungen führt (ich weiß gar nicht mehr,ob sich das überhaupt auf die ganze Pflanze auswirkt)
Also keine Chance.
Denke lieber nochmal darüber nach warum du unbedingt größer werden willst und frage dich,was sich dadurch für dich wirklich verändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NeuerName
lernt Mediquette


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 05.06.06, 05:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vorhin gesehen,das du noch bei innere Medizin einen ähnlichen Tread aufgemacht hast und habe gelesen,das du starke Probleme mit Depressionen hast.
Dazu kann ich dir vieleicht mehr sagen,da ich da in den letzten Jahren auch sehr stark mit zu kämpfen hatte und ich selbst erlebt habe,was es heißt welche zu haben.
Ich selbst hatte/habe sie nicht,weil ich irgendwelche minderwehrtigkeits Geschichten habe.Das Ergebnis ist aber so ziemlich das gleiche.
Ich weiß nicht in wie weit dich das jetzt interessiert,was ich jetzt hier schreibe,da du versuchst deine Probleme zu lösen,in dem du das mit deiner größe ändern willst.
Aber warst du schonmal wegen Depressionen beim Arzt/Therapeuten?
Viele der Ärzte werden bei dir wegen deiner grlöße nichts machen,da du erstmal noch wachsen kannst und weil die oft auch heraus finden wollen,was deine Beweggründe sind.
Nehmen wir mal an,du hast die gewünschte Größe erreicht.
Was wird sich ändern?Glaubst du,das du die Depris dann los bist?
Nach meinen Erfahrungen ist das nicht so "einfach".
Dann ist die Frage wie lange wird das dauern und klappt es überhaupt?
Je länger man die Depris hat,desto schlimmer wird es.
Ich würde erstmal dagegen etwas versuchen.Oder du kannst auch beides Parallel versuchen.
Meiner Meinung nach führt da nur eine Therapie zu einer Besserung.
Ich habe meine Depris so ganz gut in den Griff bekommen.Und die Minderwehrtigkeitsprobleme werden da auch behandelt.
Ist meine Meinung/Erfahrung und ich hoffe dir,das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.
Gruß NN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Takumo
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 05.06.06, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

<gelöscht>

Zuletzt bearbeitet von Takumo am 19.08.07, 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NeuerName
lernt Mediquette


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 05.06.06, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht,dass sich deine Probleme in Luft auflösen,wenn du deine Wunschgröße erreicht hast.Ich weiß auch nicht,ob deine Minderwehrtigkeitsprobleme die eigentliche Ursache für deine Depris sind.
Es ist doch wohl eher die Frage,warum du dich wegen soetwas so fertig machst.
Nehmen wir mal an,dass du dich wegen deiner größe unwohl fühlst,weil sich deine Mitschüler drüber lustig machen.Dann ist doch nicht die Ursache deine Größe,sondern deine Mitschüler.
Wichtig ist doch zu klären,warum du dich wegen deiner größe so extrem unwohl fühlst.
Ich weiß auch nicht,ob man deine Depris noch als Symptom bezeichnen kann,denn du scheinst sie ja schon ziemlich stark zu haben.
Eine Depression ist eine eigenständige Krankheit,die behandelt werden muß und heilbar ist.
In der Therapie werden nicht nur deine Depris behandelt,sondern vor allen Dingen geguckt warum du die hast.
Zu klein bist du auf keinen Fall.
Mals ganz davon abgesehen,was ich hier gerade geschrieben habe,was glaubst du,wie lange es dauert,bis du dein Ziel erreicht hast?Wirst du es überhaupt erreichen?
Willst du die ganze Zeit mit deinen Depris leben?
Ich weiß ganz genau wie man sich dabei fühlt.
Es kann sogar noch schlimmer werden und die psychischen Probleme könnten am Ende dauerhaft sein.
Vieleicht waren deine Psychischen Probleme vor deinen Schwierigkeiten mit deiner Größe da - was wahrscheinlich nicht wirklich überraschen wäre - denn eine Depression zum Beispiel schwächt oft das Selbstwehrtgefühl.Das tun auch andere psychische Krankheiten,wie zum Beispiel Persönlichkeitsstörungen.
Ich zum Beispiel hatte erst eine Persönlichkeitsstörung und habe dadurch solhe Probleme bekommen,das ich nachher ein schwere Depression bekommen habe.
Vieleicht solltest du l etwas über depressionen lesen,damit du verstehst wie ernst soetwas ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Depressionen
http://www.psychiatriegespraech.de/sb/depression/depression_ueberblick.php
Tut mir leid,falls ich mit meiner Meinung nerve.
Gruß NN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eviwag
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 599
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.06.06, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich kann mich nn voll anschließen.
du bist auf keinen fall zu klein. du bist normaler durchschnitt.
was würde sich an deinem leben gravierend ändern, wenn du ein paar cm größer wärst? du bleibst desswegen auch der gleiche mensch, mit deinen großen und kleinen problemen, nur könntest du deine depressionen nicht mehr von deiner größe abhängig machen- suchst dir deswegen dann einen anderen grund (deine nase?)

ich wurde durch meine erkrankung stark übergewichtig (medikamente, habe 40 kg zugelegt), fühlte mich extrem unwohl in meiner haut. alles was mir dann passierte schob ich auf mein übergewicht und wurde depressiv- zog mich aus meinem umfeld zurück- verlor den anschluss zu meinen freunden usw.
mein einziger wunsch war es wieder abzunehmen, wieder schlank und attraktiv zu sein.
als das cortison reduziert wurde, purzelten auch meine kilos wieder.
so, dann war ich wieder schlank,- aber sonst hat sich nichts geändert- hatte die selben probleme wie bisher.
erst als ich lernte meine erkrankung als einen teil von mir zu akzeptieren, ging es mir besser. ich nahm wieder am leben teil, lernte meinen mann kennen (der mich liebt sowie ich bin, obwohl ich wieder etwas zugenommen habe. leider werde ich cortison mein leben lang im kranheitsschub nehmen müßen)

was ich damit sagen möchte: lerne dich zu akzeptieren, so wie du bist. reduziere dich nicht auf deine körpergröße. du hast sicher noch viel mehr zu bieten als nur äusserlichkeiten....

lg
eveline
_________________
Mein Forum:
rheuma-selbst-hilfe.at.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkskin
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.07.06, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Takumo,

ich finde man kann nur mit jemandem darüber reden, der das selbe Problem hat. Ich, auch 1,78m groß und 20Jahre alt, habe genau das Problem wie du! Das fing bei mir schon mit 16 an. Ich wollte unbedingt so groß werden wie mein Vater, nämlich auch genau wie bei dir 1,85m. Ich hab mich fast täglich in der Hoffnung, auch nur ein paar Millimeter gewachsen zu sein, gemessen bis ich 19 war. Mir ist jetzt klar, dass ich nicht mehr wachse, aber ich kann und will mich nicht damit abfinden bei 1,78m stehen zu bleiben, zumal weil mir meine Eltern, als ich noch klein war, ständig eingeredet haben ich würde ganz sicher über 1,80m! Nun will ich das auch werden, verstehst du was ich mein! Ich trage dieses Problem jeden Tag mit mir rum und habe keine Motivation mehr für was anderes! Ich habe mir daher in den letzten 2 Jahren auch in den Kopf gesetzt wenigstens die 1,80m zu überschreiten, da ich als mann einfach nicht kleiner als 1,80m bleiben möchte! Das würde mich einfach nur fertig machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen Ruhr
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 80
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19.07.06, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Takumo,
Du must Dich noch etwas gedulden, da das Körperwachstum beim Menschen erst mit 19 Jahren beendet ist.
Während Deine Mitschüler schon ausgewachsen sind, kann bei Dir noch ein Wachstumsschub kommen.

Gruß
_________________
jr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
monsteriltis
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 5
Wohnort: fast kölle

BeitragVerfasst am: 17.03.07, 11:36    Titel: größe und aussehen..... Antworten mit Zitat

größe und aussehen..... Geschockt


leute, ist das tatsächlich heute so wichtig Frage
kein mensch macht sich selber!!!


dieser kranke schönheitswahn... Sehr böse


ich bi 1,87, bei im mom 82 kg...gut, ich sehe toll aus, bin so ziemlich der schönste mann den ich kenne.... Winken

nee, mal im ernst, es gibt sachen, die sind wichtiger als die größe eines menschen!!!
oder die form oder größe der brüste, das fett an den hüften oder die orangenhaut.

ist die ganze welt nur noch oberflächlich??

gruß
markus, der toll aussieht...grins Cool Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.