Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Meine Mutter ist verschwenderisch
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Meine Mutter ist verschwenderisch

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 20.11.04, 22:02    Titel: Meine Mutter ist verschwenderisch Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich weiss es passt hier überhaupt nicht hinein, aber ich muss mal dampf ablassen.
Ich habe mich heute mal wieder über meine Mutter aufgeregt.
Wir sind 4 Personen im Haushalt und sie macht für 10 Leute essen.
Der rest wird in die Tonne gekloppt. Ist das Normal????
Sie hat heute z. B. ein ganzes Hänchen in den Müll geworfen, man hätte es morgen noch essen können, aber nein er kommt in den Müll.
Wenn ich daran denke, dass soviele Menschen hungern und meine Mutter soviel gutes essen einfach so wegschmeisst, dann macht mich das so wütend, ich könnte platzen!
Die tickt nicht mehr richtig, wie kann man ihr das aus dem Kopf vertreiben???
Es ist ja nicht nur die verschwendung mit dem Essen, sondern auch das Geld was sie ausgibt. Ich habe mit ihrem Geld zwar nichts zu tun, aber trotzdem, sie kann damit einfach nicht umgehen und versucht meine kleine Schwester auch schon so zu erziehen. Zum glück pass ich darauf auf, dass sie nicht so wird wie meine Mutter!

Was kann ich denn machen? Sie ist sich keiner Schuld bewusst
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20.11.04, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was sagt denn Dein Vater dazu?
Wieviel Hähnchen hatte sich denn ursprünglich gemacht? Natürlich hätte sie das Hähnchen aufbewahren können und am nächsten Tag z.b. Geflügelsalat machen können. Sie muß aber doch auch einkaufen gehen und das bezahlen, was sie einkauft. Hat sie denn Geld genug, daß es sie nicht kümmert.?

MfG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20.11.04, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Meinem Vater regt es ja auch selbst auf!
(1 hänchen und 4 keulen extra)
Was heisst genug geld, so dass man am ende des Monats nicht mehr viel übrig ist.
Obwohl man viel einsparen könnte, wäre das Essen nicht.
Meine Mutter hatte als Kind nicht viel zu essen gehabt und so, und ihre eltern waren wohl eher arme Bauern damals. Ich denke mal es liegt daran, dass sie immer essen für zehn macht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21.11.04, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sind Menschen die früher nicht so viel zu essen hatten, sparsam. Sie werfen zumindest nicht gern Essen weg.
Wenn Ihr am Monatsende nicht viel Geld übrig habt, dann sollte Deine Mutter sparen und versuchen besser hauszuhalten. Wenn Sie selbst kein Geld verdient, dann sollte Dein Vater ihr weniger Haushaltsgeld geben und es sollte fortan nur noch soviel gekauft werden, wie ihr verbraucht. Grundsätzlich aber ist das eine Sache, die Dein Vater mit Deiner Mutter in einem ausführlichen und ruhigen Gespräch klären sollte. Ihr könnt lediglich helfen wenn ihr mal im Supermarkt dabei seid und darauf achtet wieviel man braucht und wieviel nicht. Und das müßt Ihr Eurer Mutter immer wieder sagen.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.