Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - schlimme Durchschlafstörungen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

schlimme Durchschlafstörungen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gelchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 30.05.06, 15:55    Titel: schlimme Durchschlafstörungen Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Dr. Streb!

Bin 43 Jahre und habe schon seit vielen Jahren Schlafstörungen. War schon zwei mal im Schlaflabor.
Seit 3 Jahren ca. ist es ganz schlimm.
Ich gehe ca.22.30 zu Bett und schlafe meistens bis 3 Uhr nur mal ganz kurz für ne halbe Stunde ein und bin wieder ne halbe Stunde wach. Zwischen 3 Uhr und 7 Uhr gehts so halwegs und dann ist die Nacht um.
Meine Schlafhygiene ist z.Z. eigentlich gut und es ändert sich nichts. Auch wenn ich manchmal Schlafmittel nehme wache ich auf.
Schlaflabor stellte Insomnie fest.
Habe auch viel durchgemacht in den letzten Jahren. Aber egal wie es mir am Tage geht, nachts ist jedesmal die Hölle.
Was kann ich tun?? Bitte dringend um Rat.

mfG
A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mond54
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 03.06.06, 09:16    Titel: Durchschlagstörungen Antworten mit Zitat

Hallo Gelchen,

auch ich leide seit fast 2 Jahren an Ein- und Durchschlafstörungen.
Mein Neurologe hat mir Trimipramin zum Durschlafen sowie Zopiclon 1/2 zum Einschlafen verschrieben. Diese Medikation nehme ich nun schon seit 2 Monaten und kann wieder ein- und durchschlafen.
Trimipramin ist ein Antidepressivum, das durchschlaffördernd wirkt - macht nicht abhängig.
Schönen Gruß
mond54
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mond54
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 03.06.06, 12:15    Titel: Schlafstörungen Antworten mit Zitat

Hallo Gelchen,

danke für deine Nachricht.
Ich habe keine Depressionen. Das Antidepressivum, das mit der Neurologe verschrieben hat, wirkt schlaffördernd und macht wirklicht nicht abhängig.
Es gibt das Trimipramin in Tropfenform, wo du selber ausprobieren kannst, mit welcher Dosis du gut durchschlafen kannst.
Ich arbeite in einer Reha-Klinik. Dort wird auch bei Schlafstörungen dieses Mittel verordnet.
Die Patienten beginnen mit 5 Tropfen am Abend und probieren dann auch, welche Dosis für sie dir richtige ist.
Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Hausarzt darüber reden.
Die Frau meines Hausarztes hat auch - wechseljahrsbedingt - Schlafstörungen und nimmt dieses Medikament auch zum Schlafen.
Probier`s einfach mal aus.

Schöne Grüße
mond54
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gelchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 03.06.06, 17:20    Titel: Danke Antworten mit Zitat

O.K:, vielen Dank. Hab es mir aufgeschrieben und versuche es zu bekommen.
Danke und liebe Grüße

A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.