Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Procain-Basen-Infusion
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Procain-Basen-Infusion

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wanda13
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 01.06.06, 11:52    Titel: Procain-Basen-Infusion Antworten mit Zitat

Diese werden ja jetzt von einigen Hausärzten als IGEL-Leistung angeboten, also zum Selbstbezahlen. Heilpraktiker arbeiten nach meinen spärlichen Internetrechercheergebnissen schon länger "erfolgreich" damit.
Bei mir meint mein Arzt, dass sie evtl. gegen meine monatelangen Erschöpfungs- und auch Schmerzzustände und Magenprobleme (diagnostisch sonst alles abgeklärt) eingesetzt werden könnten, deren Ursache auch eine allgemeine Übersäuerung sein könnte. Man braucht wohl mindestens 6 Behandlungen, um eine Wirkung zu erzielen.

Hat jemand Erfahrung damit? Ich bin unschlüssig, ob ich es machen soll. Andererseits wird es wohl sicher nicht schaden, nur eben Geld kosten. Wie viel, muß ich noch mal fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanda13
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 03.08.06, 08:55    Titel: ich frag noch mal nach Antworten mit Zitat

vielleicht hat jetzt jemand einen Rat?
ich muß mich nämlich jetzt entscheiden ... mache es wohl eher nicht?? wegen der Kosten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Hartwich
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 369

BeitragVerfasst am: 03.08.06, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wanda,

habe mir mal einige Ihrer Beiträge im DMF angesehen, wenn Sie einen ehrlichen Rat wollen, brauchen Sie einen Arzt der psychosomatisch denkt und arbeitet. Alles andere hilft Ihnen nicht, kostet Ihnen lediglich Lebensqualität, Zeit und Geld,

Freundliche Grüße,

Rainer Hartwich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wanda13
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 03.08.06, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das glaube ich gern - nur habe ich bisher nur Ärzte gefunden, die meine Probleme mit Medikamenten usw. angehen! Ich habe ja selbst meine behandelnden Ärzte (Allg.-Arzt, Schmerztherapeut) schon öfter gefragt, ob einiges zumindest nervös oder sonst wie bedingt sein könnte. Sie meinten beide, das würde nicht passen ...
Also muß ich wohl weiter suchen ... Ich will auch nicht dauernd den Arzt wechseln. Zumal das außerhalb der Großstadt schwer ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JBusching
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Beiträge: 253
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 03.08.06, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

investieren sie doch das geld in einen ganzheitlich arbeitenden therapeuten. über google können sie sicher einen heilpraktiker in ihrer nähe finden, der sich auf schmerztherapie spezialisiert hat.
_________________
Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.