Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 03.05.06, 14:56 Titel: kann man das wieder heilen?
Hi!
Ich habe vor ca 3 wochen beinahe einen herzinfarkt bekommen, und bekam im krankenhaus ein mittel damit das herz langsamer schlägt. Ich hatte zuvor ca die20-fache Überdosierung an dem Asthma-medikamentSymbicord zu mir genommen und dazu noch 3 gramm Musskatnuss welches ein MAO-Hemmer ist. beides zusammen hat dan warscheinlich den extrem hohen blutdruck und schnellen herzschlag verursacht.
Es ist aber gott sei dank nicht bis zum infarkt gekommen. Jetzt hatte ich mich aber 3 wochen nach dem etwtwas passiert war ziemlich über etwasaufgeregt und auf einmalhat mein herzwieder extrem schnellangefangen zu schlagen. auch wennich jetzt shcneller laufe oder renne schlägt mein herz schneller und heftiger als vorher. ich habe zuvor festgestellt das sichder zustand meines herzens immer mehr verbessert hat. Bis zu diesem Tag eben. Ich bin dann noch mal zum Artztgegangen und habe jetzt rotanol (ein bartiturbat oder wie das heißt) erschrieben bekommen. Das hilft gegen das herzklopfen. momentan schlägft mein herz ganz in ordngungohne das medikament.
Was ich mich frage ist: Ich bin 17 ist es möglich das sich das Herz komplett wieder erholt, oder ist das mit sicherheit ein dauerhafter Herzschaden? Kann man fals dies der Fall ist l eine Art Therapier machen um das Herz zu stärken?
Ich möchte auf alle Fälle schon bald ein Belastungs-ekg machen, aber wollte vorher mal fragen.
Danke für eure Antworten!
wer hat denn gesagt, dass es ein (wohlmäglich bleibender) Schaden des Herzens ist?
Sicherlich kann man das Herz durch gesunde Ernährung und Bewegung fit halten, sicherlich
hat dich dein Hausarzt an einen Kardiologen verwiesen. Ein Langzeit- oder Belastuns- EKG kann sicherlich Klärung schaffen.
Alles Gute,
shackle
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.