Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - @ Curly
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

@ Curly
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TP
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 946
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 17.06.06, 19:06    Titel: @ Curly Antworten mit Zitat

Liebe Curly,

Seit einigen Wochen oder sogar Monaten erleben wir im Forum eine sehr ungesunde Entwicklung.

Es hat sich eine Mehrheit gebildet, die sich herausnimmt, andere Frauen zu schickanieren.

Ich weiss nicht, ob Du die heutige Diskussion über möglichen Nutzen der PET-Untersuchung verfolgt hast, oder nachträglich gelesen. Es sind drei Seiten. Ich habe hier einige Aussagen kopiert, um den Verlauf der Auseinandersetzung genau aufzuzeigen. Sicher habe ich durch meine Auswahl den Ton und Sinn der einzelnen Einträge nicht verfälscht:


Zitat:
Um noch etwas mehr Sicherheit zu haben, hätte Karin noch gerne ein PET/CT, das ist ja eine viel "feinere" Methode als nur ein CT.

Aber der Arzt riet ihr ab, es hieß, wegen der Entzündung würde sich sowieso alles anreichern, also quasi Alarm entstehen.

Hat da jemand Ahnung von, ob das beim PET so wäre?
PETRA

Das ist ja wirklich unglaublich, ich glaube, ich würde den Ärzten ins Gesicht springen
PALOMA

nein, PET kann eine Entzündung oder Tumor nicht unterscheiden, beide sind "zuckersüchtig".
ANKA

Wann wird PET/CT eingesetzt?
Die allgemein etablierten Indikationen für PET/CT in der Onkologie sind:
...
Pankreaskarzinom: Differentialdiagnose zur chronischen Pankreatitis, Rezidivdiagnostik
KASSANDRA

was läßt Dich vermuten, daß es sich bei Karins Befund um eine chronische Pankreatitis handelt ?
ANKA

Ein guter Diagnostiker kann sehr wohl beim PET/Ct zwischen einer Entzündung und Metastasen unterscheiden.
INGRID

wie soll das gehen? Die Zelle, die vermehrten Zuckerbedarf anmeldet "outet" sich doch nicht im Sinne von Entzündung oder Entartung? Sie konsumiert doch nur, stürzt sich auf den Zucker. Nichts anderes wird gemessen. Zur Differenzierung müssen dann andere Verfahren herangezogen werden.
ANKA

Anka,
absolut daneben und unnötig, daß Du nun auch noch den Gesundheitszustand von Karin nutzt bei Deinem Feldzug gegen alle, die Du, aus welchen unerklärlichen Gründen auch immer, bekämpfen mußt.
Und an der Sache, mangels Informationen, total vorbei.

KASSANDRA
meine Besorgnis um Karin ist aufrichtig. Das einen Feldzug zu nennen ist daneben.
Eine akute Entzündung ist anders als eine chronische.
Es ist richtig, daß die PET sich gut eignet zwischen chronischer Entzündung und Karzinom beim Pankreas zu unterscheiden. Dies ist aber bei Karin nicht der Fall.
Ich bin also ganz und gar nicht gegen die PET.

Bei Karin aber sind die Enzymwerte so enorm hoch und zeigen auf einen hochentzündlichen Prozeß, der naturgemäß einen hohen Stoffwechselbedarf hat.
Warum weißt Du es besser nd mit welcher Begründung? (Frage an Kassandra)
ANKA

Anka hat folgendes geschrieben::

Warum weißt Du es besser nd mit welcher Begründung?


Ich fasse es nicht. Wo sind wir hier eigentlich?
KASSANDRA

Du setzt Dich über die Aussage des Arztes hinweg, weil Du auf die Schnelle die was gefunden hast., was zu passen scheint. Eine Korrektur kannst Du nicht hinnehmen und eine Begründung verweigerst Du mit Hinweis, daß Du nun einmal die mehreren Informationen hast. basta
(Informationen zu PET folgen.)
ANKA

Das Anka sich für einen Übermenschen hält und wie gesagt über sich "REINGERNICHTS PREISGIBT OB SIE ÜBERHAUPT BK HAT??""denkt sie bestimmt sie ist ja dann nicht angreifbar.Aber sie ist aber dadurch UNGLAUBWÜRDIG
RUBBY

Glaubt eigentlich wirklich auch nur eine von Euch Streithennen, sie hätte die alleinige Wahrheit gepachtet? Mir scheint es manchmal so. Tut mir leid, aber für mich ist das ein Ausdruck geistiger Unbeweglichkeit und Engstirnigkeit.
BARBARA O.

Wie einige durch private Mails hier ja schon wissen , werden wir in bälde Hundebesitzer.
Ein wunderschöner Entlebucher Sennenhund kommt in unsere Familie.
Hundenamen werden nach der Reihenfolge des Wurfes vergeben. also der 1. Wurf, bei diesem beginnen alle Hundenamen mit A, beim 2. Wurd alle mit B usw.

Die Züchterin sagte mir, dass besonders beim A Wurf der Hundename ANKA zwar früher sehr verbreitet war, man diesen aber nur noch gibt ,wenn die Hündin nicht den Rassestandards entspricht. Vielfach liegt dann leichte Geisteschwäche oder Mongolismus zugrunde.

Na so was kann man sicher nicht auf den Menschen übertragen.
CHRISTINE R.

Und dein Beitrag, liebe Christine, war wohl auch unnötig.
VANILLA

Woanders wäre er sicher angebracht
CHRISTINE R.


Es ist wohl für jeden gut erkennbar, wer hier aggressiv, ungezogen, frech, gemein und unmenschlich ist.

Christine R. und Rubby, die sonst auch per PN stalkt, haben nach jeglichem Gerechtigkeitsverständnis ein Hausverbot verdient,

Kassandra die Frage: Warum konntest Du heute nicht reagieren, wie es von einem Menschen zu einem anderen eigentlich zu erwarten wäre?

Liebe Curly, die Atmosphäre im Forum ist vergiftet.

Sprich ein Machtwort, aber bitte gerecht.

Viele Grüße,
TP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BarbaraO
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 450
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.06.06, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TP,

ich finde es unglaublich, mich hier völlig aus dem Zusammenhang heraus zu zitieren. Dieser Absatz stammt aus einem Posting, mit dem ich versucht habe, den Thread NICHT entgleisen zu lassen.
Ich nehme davon auch kein einziges Wort zurück.

Ansonsten weiß ich nicht, warum Du diesen Thread überhaupt aufgemacht hast. Sieht eigentlich wie eine PN aus.
Da Du aber Wert auf Öffentlichkeit gelegt hast, werde ich mich hier auch dazu äußern können.
Bedauerlich finde ich auch, dass Du Curly hier eine Zusammenstellung gibst, als wäre sie nicht in der Lage, sich selbst ein Bild zu machen.

Dann listest Du Namen von Userinnen auf, die DEINER Ansicht nach für Unruhe sorgen. Manche andere hätte nicht vergessen, Deinen ganz oben mit aufzuführen.
Um ehrlich zu sein, hatte ich mich ohnehin darüber gewundert, dass Du Dich an dieser unpassenden Diskussion in Karins Thread nicht beteiligt hast.

Forumsverbot für Rubby und Christine?
Diese Entscheidung liegt doch wohl bei den Betreibern. Ich fürchte auch, dass Du da mit Deiner Ansicht ziemlich alleine dastehst.
Ich glaube auch nicht, dass Curly Unterstützung bei der Moderation braucht.

"Sprich ein Machtwort (Imperativ Frage Idee ), aber bitte gerecht"
Das verschlägt sogar mir die Sprache. Bisher fand ich Curlys "Machtworte" nämlich immer gerecht.
Was stellst Du Dir denn darunter vor?

Rubby, Christine, Anka, Kassandra, Ingrid, Barbara und Vanilla sperren? Warum nicht das ganze Forum schließen?
Nur zur Erinnerung: Wir sind erwachsene Frauen mit den unterschiedlichsten Charakteren. Da ist ein gelegentlicher Zoff durchaus üblich. Warum auch nicht?
. Pfeil ..aggressiv, ungezogen, frech, gemein und unmenschlich.... Frage Frage Frage .

Was bin ich denn jetzt davon? Davon trifft nichts auf dieses Posting zu, TP. Ich bin bloß ungehalten. Das ist wohl auch kein Wunder.

Kopfschüttel
Barbara
_________________
Gruß
Barbara

Wir mögen Menschen, die
frisch heraus sagen, was
sie denken---falls sie
dasselbe denken wie wir.
(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TP
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 946
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 17.06.06, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Rubby, Christine, Anka, Kassandra, Ingrid, Barbara und Vanilla sperren? Warum nicht das ganze Forum schließen?


Hallo Barbara,

ich habe das nicht geschrieben.


Zitat:
Nur zur Erinnerung: Wir sind erwachsene Frauen mit den unterschiedlichsten Charakteren. Da ist ein gelegentlicher Zoff durchaus üblich. Warum auch nicht?


Also, jetzt bis Du doch für den Zoff?


Zitat:
Was bin ich denn jetzt davon? Davon trifft nichts auf dieses Posting zu, TP. Ich bin bloß ungehalten.


Barbara, Du hast mich vor eingen Monaten in großen, schreiender Lettern gebetten, Dich in Ruhe lassen. Habe ich gerne für Dich gamacht. Aber Du erwartest die Antwort doch nicht von mir; Du beantwortest Deine Frage selbst. Und hast dabei recht: Du bist ungehalten. Auch ein gutes Wort.

Als ich Dich zitiert habe, habe ich Deinen Ausdruck "Sreithennen..." noch einmal in Erinnerung rufen wollen. Ich fand das gerade nicht gerecht, ihn an alle Frauen ohne Unterschied zu richten.

Mit dem "gerecht" meine ich, dass es gerade gut wäre, Rubby und Christina R. zur Ordnung zu rufen.

Ist es zu viel erwartet, Barbara?

Viele Grüße,
TP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingrid G. Lou-Andreas-T
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: 17.06.06, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TP,
ich weiß gar nicht, was mein Zitat soll. Wollen wir hier jetzt eine Zensur.
Ich fand an dem Thread nur das eine nicht so gut, dass ja um Karin ging und nicht nur um das PEt/CT, aber solche Abschweifungen und unterschiedliche Meinungen sind schon immer passiert und es ist doch auch verständlich.
Ich hoffe, dass Curly wie immer hier reagiert, nämlich vernünftig und nicht hektisch. Sicher ist Curly auch dazu fähig sich selber ein Bild zu machen und muss nicht die Zitate zusammenhanglos lesen.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde hier von ganz anderer Seite einige Frauen in dem Thread Ende Februar angegriffen und zwar unterhalb der Gürtellinie, ich denke TP, Du kannst Dich auch daran erinnern.
Ich finde hier diesen neuen Thread unmöglich und weiß gar nicht, warum Du Dich hier so aufspielst.
Denn gerade Barbara hat doch versucht hier die Schärfe rauszunehmen.
Ich habe vielmehr den Eindruck, dass es hier Personen gibt, die uns Frauen vorschreiben möchten, welche Meinungen wir haben sollen.
Rubby hat lediglich Kassandra als die Fachfrau dargestellt. Rubby hat doch das Recht, zu schreiben wen sie als die Fachfrau hier hält. Auch wenn Dir diese Meinung nicht passt.
Viele Grüße
Ingrid G.
_________________
Warten können ist eine große Kunst.
Nichts erwarten eine noch Größere.
"Ingrid Bergmann"


Zuletzt bearbeitet von Ingrid G. Lou-Andreas-T am 17.06.06, 22:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rubbelmaus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: 17.06.06, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen
_________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat -
egal wie es ausgeht .

(Vaclav Havel)


Zuletzt bearbeitet von Rubbelmaus am 17.06.06, 21:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rubbelmaus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: 17.06.06, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ach TP,

wie gut das wir dich hier im Forum haben. Curly kann froh darüber sein, dass du ihr Anweisungen erteilst und vorschlägt, was sie zu Tun und zu Lassen hat. Sie ist ohne dich bestimmt ganzt hilflos und weiss nicht was sie machen muss.

Meine Mutter lehrte mich diesen Spruch:

Bescheidenheit ist eine Zier,
doch weiter kommt man ohne ihr!

Du bist bestimmt schon sehr weit gekommen im Leben!

Heidi
Die jetzt auch auf die schwarze Liste von TP gesetzt wird.
_________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat -
egal wie es ausgeht .

(Vaclav Havel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanilla
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: 17.06.06, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auch wenn ich hier zitiert wurde, werde ich mich sicher nicht an solchen Streitereien beteiligen.
Ich brauche meine Kraft für andere Dinge.

Einen schönen Abend euch allen!

Vanilla
_________________
Lieber Gott gib mir Geduld - und zwar sofort!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingrid G. Lou-Andreas-T
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: 17.06.06, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anka,
ich hatte hier Barbara und Christine R. verwechselt und es auch schon im Posting wieder geändert. Im Eifer des Gefechts.
Gute Nacht
Ingrid G.
_________________
Warten können ist eine große Kunst.
Nichts erwarten eine noch Größere.
"Ingrid Bergmann"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuttaRedmann
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1252
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 17.06.06, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich komme erst gerade nach Hause und lese mit Bestürzung TPs Thread an Curly.
Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht alle Userinnen die Hintergründe des aktuellen Streits miterlebt haben. Deshalb möchte ich sie aus meiner Sicht kurz schildern:

Im Februar und März stritten Anka und TP wochenlang vorrangig mit mir über meinen Artikel zur Sterbehilfe/begleiteter Suizid. Zuerst noch recht sachlich, dann attackierten sie mich als Person immer heftiger. Nach zahlreichen vergeblichen Appellen von mir, respektvoll mit Menschen anderer Meinung umzugehen, beendete ich die Diskussion. Nachzulesen im Thread: http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=36893&&partner=bki

Kurze Zeit später benutzten Anka und TP eine harmlose Bemerkung (welchen Stellenwert mein Beruf als Journalistin für mich hat) in einem Thread über Psychoonkologie, um mich erneut anzugreifen und in eine erneute Sterbehilfe-Debatte zu verwickeln. Erneut versuchte ich, mich mit ihnen auseinanderzusetzen. Doch schon bald ließen Anka und TP die Diskussion immer weiter entgleisen. Wer sich meiner Meinung anschloss oder sich gegen deren verletzenden Diskussionsstil wandte, wurde ebenfalls subtil bis offen attackiert. Daraufhin wurde dieser Thread geschlossen. Alles nachzulesen im Thread: http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=39716&partner=bki

Darauf hin verabschiedeten sich Anka und TP von unserem Forum. Wir konnten wieder sachlich und offen diskutieren und uns gegenseitig mit Ratschlägen und Zuspruch unterstützen. Doch kurze Zeit später meldeten sich zuerst Anka und dann TP zurück – immer wieder versuchten sie eine erneute Debatte über Sterbehilfe anzustoßen.
Ich beschloss darauf hin, auf die Provokationen von Anka und TP bewusst nicht mehr einzugehen. Zu einer sachlichen Auseinandersetzung schienen sie mir nicht fähig. Zu einer respektvollen Haltung gegenüber Andersdenkenden auch nicht. Ich hoffte, ihre Angriffe würden ins Leere laufen, wenn wir nicht mehr auf sie reagieren. Ich hoffte, sie würden die Lust verlieren, dieses Forum zur Profilierung zu missbrauchen, wenn wir uns nicht mehr verstricken lassen.

Mittlerweile streiten sie aber nicht nur über ein gesellschaftspolitisches Thema unterhalb der Gürtellinie. Zuletzt scheuten sie auch nicht mehr davor zurück, persönliche Beiträge an Frauen, denen es gesundheitlich sehr schlecht geht, mit Attacken zu belegen. (Nachzulesen im Thread http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=46210&partner=bki)
Und danach wie TP scheinheilig nach der Moderatorin zu rufen, sie solle ein „Machtwort“ gegenüber den Frauen aussprechen, die sich gegen diese Angriffe gewehrt haben.

Ich erkenne darin die gleiche Haltung, die ich schon in den Auseinandersetzungen über Sterbehilfe/begleiteter Suizid erfahren habe: Anka und TP haben keinen Respekt gegenüber Andersdenkenden. Sie wollen anderen unbedingt ihre Meinung aufnötigen. Sie haben noch nicht einmal einen Funken Einfühlungsvermögen gegenüber Frauen, die gerade so viel durchmachen müssen. Ihnen geht es m. E. nur darum, sich immer wieder selbstgerecht in Szene zu setzen – auf wessen Kosten auch immer. Dafür ist mir dieses Forum wirklich zu schade!

Eine gute Nacht und viele Grüße
Jutta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rubby
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 1096
Wohnort: Heimatlos

BeitragVerfasst am: 18.06.06, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Du Schande,Mann,Help,ich hab grad nen netten Abend gehabt und ich glaub ich muss mir noch ein Bierchen genehmigen damit ich einen Grund hab zum nachher nen dicken Kopf zuhaben.TP +Anka,forget it.Was wollten wir mal dauernd wissen??Ob Anka BK hat aber Madame rückt ja nix raus und hält sich für was besonderes so eine Art mit kleinen Leuten gebe ich mich nicht ab die bekommen auch keine Antwort und übersehe solche User wie Viola,Rubby und einige andere.Dann fiese werden bei denen die letzte Hoffnung in Operationen schöpfen sogar da bist Du hergegangen und frägst noch:Warum tust Du Dir sowas an?Sach mal gehts noch oder was ist gebacken Frage Und ich schreie nicht merk dir das.Wenn ich belle schreibe dann heisst das nooooch laaaaang nicht das ich dich meine.Aber Du machst ja sowieso dein Ding hier mit TP alleine.Und Kassandra ist für mich eine """Fachfrau der Du das Wasser """nie"""reichen könntest weil sie auch nie so ein Blödsinn schreiben würde den Du Hier ablieferst.Ich bin für Gerechtigkeit sonst garnichts,ich bin ruhig wenn die Lage auch auf einem gewissen Niveau bleibt aber was TP und Anka da schreiben find ich echt fies.Du tust denen weh die im Moment nicht gerade glücklich sind in ihrer Lage,trittst noch drauf.Bist Du überhaupt noch ein Mensch mit Taktgefühl und spendest Du oder ihr Hier Trost?Nee,ich sehe nur euere Besserwisserei wer was zitiert und aus irgentwelchen billig Zeitungen zeugs raus kramt.Wenn Katinka das Hier mit bekäme sie würde sich Hier nicht mehr blicken lassen,ihr nehmt einem die letzete Hoffnung auf LEBEN Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Und wenn Curly mich sperrt wg euch Beiden,was ich mir nicht vorstellen kann,lernt ihr 2 mich persönlich kennen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Rubby
_________________
Ich hab alle PNs gelöscht,mal war es lustig dann wieder brutal wg dem Krebs.Ich habe karin verloren,darüber komm ich nicht weg!
Scheiss Krebs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rubby
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 1096
Wohnort: Heimatlos

BeitragVerfasst am: 18.06.06, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Curly,

dann schmeiss mich raus,aber damit ist das Problem nicht gelöst!Ich hab nur das geschrieben was andere denken Ausrufezeichen

Bye und tschüss falls ich Heute mit meinem Passwort nicht mehr reinkomme!

Rubby!

Und alles Gute an Alle die hinter mir und sich vor mich gestellt hatten.
_________________
Ich hab alle PNs gelöscht,mal war es lustig dann wieder brutal wg dem Krebs.Ich habe karin verloren,darüber komm ich nicht weg!
Scheiss Krebs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billi
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: hessen / rhein-main

BeitragVerfasst am: 18.06.06, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen anka,

ich habe heute morgen meinen augen nicht getraut, als ich ins forum geschaut habe...
ging ja richtig heiß her gestern abend???

ich bin ja in vielen dingen nicht so ganz deiner meinung (weißt du ja) aber die aggressionen und niveaulosigkeiten gehen nicht von dir aus.

mit manchen zeitgenossen spricht man einfach nicht, man ignoriert sie besser.
daß z.b. christines "beitrag" nicht von der moderation gerügt wird, finde ich sehr bedenklich (um das mal sanft auszudrücken). wie war das doch gleich mit der vielzitierten mediquette? oder gilt das nicht für jeden?

übrigens finde ich, daß es rubby und andere einen feuchten kehricht an, ob du nun BK hast oder nicht. ein arzt muss auch nicht die krankheit haben um kompetent zu sein.

ich wünsche noch einen schönen tag,
billi
_________________
--------------------------------------------------------------------
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt... -)
(forrest gump)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billi
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: hessen / rhein-main

BeitragVerfasst am: 18.06.06, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

@anka

nochmal ich, hätt ich fast vergessen - wollt ich dir noch sagen...
es wäre vielleicht für dich ganz gut, mal 5 gerade sein zu lassen. soll heißen, sich nicht so verbissen in ein thema reinzusteigern.

ich denke, das würde vieles leichter machen Winken

billi
_________________
--------------------------------------------------------------------
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie, was man bekommt... -)
(forrest gump)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra S-H
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 1792
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.06.06, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich schließe mich in jedem einzelnen Wort Juttas sehr gutem und absolut treffenden Beitrag an.

Der Aufzählung von Threads möchte ich auch noch zwei weitere anfügen:
http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=46219
http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=46330

Anka schrieb soeben, Christine berücksichtige nicht, dass auf der anderen Seite ein Mensch säße.
Mag sein, dass Christine mit ihrem gestrigen Eintrag etwas über das Ziel hinaus geschossen ist. Sie hat sich immerhin weitgehend entschuldigt.

Aber: Vor allem Anka und leider auch zunehmend TP sind diejenigen, die nicht berücksichtigen, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.... .

Von niemand anderem hier im Forum könnte ich so etwas sagen.

Die Angriffe sind oft subtil, manchmal auch spitzfindig und daher nicht sofort auffällig, wie es z. B. Kraftausdrücke à la *Blöde Kuh* wären... .

Jedoch empfinde ich sie als um so schlimmer und gemeiner. Subtile Worte können mehr verletzen als offene plumpe Attacken.

Ich war z.B. entsetzt, wie selbstherrlich Anka die Forumteilnehmerin Liebhaberstück angegangen ist.
Die Polizeibeamtin wurde von Anka öffentlich gemaßregelt: ob sie sich nicht der Justiz verpflichtet fühle und etwa nicht vereidigt worden sei...??. Dabei hatte Liebhaberstück lediglich darauf verwiesen, dass man im Forum auch über seine Ängste, den Tod, Schmerzen und lebensverkürzende Maßnahmen schreiben können sollte. Nicht mehr.

Was Ingrid G. betrifft:
Selbst wenn man religiös ist wie TP, empfinde ich es schon als starkes Stück, jemandem sehr Krankem und leider zurzeit Dauerschmerzgeplagten wie unserer lieben Ingrid G. sowas zu sagen:
"... wird die Frage nach dem möglichen Sinn des Leidensweges oft glatt übergangen. Gehört ein solcher Leidensweg, mit Hilfe der heutigen Medizin erträglich gestaltet, vielleicht nicht doch auch zur Erfüllung unseres irdischen Lebens?"

Und dass Anka Ingrid an den Kopf wirft:
"Die Operation, die Dir so schlimme Schmerzen bereitet hat, hat Dir offensichtlich nichts gebracht. Warum machen sie eigentlich solche Operationen, die ja keine kurative Maßnahme mehr sind...?"
Das fand ich auch total heftig.

Und Verletzungen dieser Art ziehen sich immer wieder durch die Beiträge vor allem von Anka.
Hinzu kommt eine unglaublich selbstherrliche Art.
Wie z.B. : Mir scheint, daß gerade Frauen diese Prozentrechnerei nicht gut verstehen können. wenn ich das einem Mann zu erklären versuche, winkt er schneller an als ich zuende reden kann. "Ist schon klar"
Oder hier gerade an Kass: "Du scheinst nicht zu verstehen, worum es bei der PET geht".
Auch so etwas ist verletzend.

TPs Aufruf an Curly nun hat mich gänzlich erschüttert.
Ihr Anfangssatz "Es hat sich eine Mehrheit gebildet, die sich herausnimmt, andere Frauen zu schikanieren" ist echt ein Hohn.
Das könnte eigentlich die große Mehrheit bestätigen (die sich aber bisher einfach kaum traute, diesen beiden immer intoleranter werdenden Frauen mal zu widersprechen).
Ich weiß von nicht wenigen Forumteilnehmerinnen, die einfach nicht die Kraft und die Nerven haben, sich hier einmal energisch entgegenzusetzen.
Die 2 oder 3 Frauen, die die Auffassung und Art von Anka teilen können, ja diese melden sich natürlich postwendend. Sie haben ja auch keine Demütigungen und Angriffe zu befürchten.

Mir persönlich geht es nicht anders.
Ich bin nicht so stark, wie manche glauben könnten. Ich bin sehr, sehr feinfühlig und sensibel.

Ich persönlich kann nur sagen, dass beide Frauen mich in den letzten 3 Monaten viel Kraft und Nerven gekostet haben.
Mich hat es nach Jutta bisher am meisten betroffen. Der Verlust der Mailfreundschaft mit TP hat mir sehr weh getan. Inzwischen sehe ich mit viel Traurigkeit, dass TP irgendwie auch nicht mehr die Frau ist, mit der ich mich wunderbar ausgetauscht habe. Als wenn im Zuge des Sterbehilfethreads irgendwie ein Schalter umgelegt wurde.

Und Anka hat mich unglaublich persönlich beleidigt und verletzt per PN, sowas ist mir noch nie im Leben passiert. Ihre weitere PN habe ich nie geöffnet, um mich zu schützen.
Danach hat sie mich namentlich im Forum 2x sehr bloßgestellt und auch sonst immer wieder subtil angegriffen, und wenn es nur war, um meine Beiträge aanzuzweifeln oder gar als Blödsinn darzustellen.

Ich leide seit Monaten sehr unter der ganzen Sache, und wenn ich nicht so am Forum und an all den lieben *Alten* und neuen Frauen hängen würde, wäre ich längst weg.

Curly, die weiß Gott genug um die Ohren hat, soll sich nun ein eigenes Bild machen. Die Art von TPs Aufruf an Curly hat mich bestürzt... .

Also, um nicht noch ausufernder zu werden:
Wer mag, kann nochmal Juttas Eintrag von heute nacht lesen. Er entspricht hundertprozentig meinen Gedanken.

Liebe Grüße
Petra S-H
_________________
"Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück"
(chinesisches Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anastasia
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: 18.06.06, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

einen guten tag, wünsche ich euch allen,

meist bin ich ja nur stille leserin und habe mich auch schon mal zu wort gemeldet als diese streitereien mit ruby waren, daran kann ich mich noch allzugut erinnern.

..und heute ist es mir wirklich ein anliegen dazu etwas zu sagen. ich denke tp wollte nur den verlauf dieser diskussion aufzeigen, was ich wirklich sehr wichtig finde, denn jedes mal wenn tp oder anka sich zu wort melden und das, für meine begriffe, sehr wohl überlegt, gibt es hier regelmäßig streit. braucht ihr das wirklich. das scheint eine richtige hetzjagd zu werden.

....und das ihr das einfach so wortlos hinnehmt

"Die Züchterin sagte mir, dass besonders beim A Wurf der Hundename ANKA zwar früher sehr verbreitet war, man diesen aber nur noch gibt ,wenn die Hündin nicht den Rassestandards entspricht. Vielfach liegt dann leichte Geisteschwäche oder Mongolismus zugrunde. "

....finde ich sehr bedenklich. diese aussage ist menschenverachtend und ganz weit
unter der gürtellinie. und ich kann keine entschuldigung von chritstine r. an anka finden

Traurig Frage

ihr kommt alle mit ellenlangen postings daher was anka und tp hier schon alles gesagt haben, in frage gestellt haben. ich finde diskussionen erst dann interessant, wenn beide seiten aufgezeigt werden und aufgezeigt werden dürfen. ist es denn nicht so, das es auch einigen anderen hier sehr schwer fällt die meinung anderer zu akzeptieren Frage

aber nur sehr wenige bedauern diesen zwischenfall.

bei soviel ingnoranz stellt es mir wirklich die haare auf
Ausrufezeichen

ich grüße euch alle und hoffe das es in diesem, sehr wichtigen forum, endlich möglich sein kann, diskussionen zu führen, die nicht sofort in persönliche angriffe ausarten......oder ist das zwischen frauen nicht möglich Frage Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.