Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Benzodiazepine verstaerken?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Benzodiazepine verstaerken?

 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tetrahydrocannabinol
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.06.06, 19:46    Titel: Benzodiazepine verstaerken? Antworten mit Zitat

Ich habe ein chronisches Ein- und Durchschlafproblem und wache auch staendig
zu frueh auf. Der Arzt hat erst Diazepam-10 und spaeter Metazepam-10 verordnet
womit ich nicht zufrieden war. Dann bekam ich Oxazepam-50.
Nach einiger Zeit habe ich mich auf 150mg Oxazepam zum Einschlafen
eingependelt was anfangs auch gut funktionierte.
Mehr als 150mg Oxazepam pro Tag will der Doc aber nicht rausruecken und das
Zeug wirkt auch nicht mehr richtig. Ich habe es schon mal mit 300mg versucht aber
die Wirkung war eher armseelig.

Hat jemand eine Idee wie ich die Ein- und Durchschlafwirkung von Oxazepam
verstaerken kann?

Ich habe gelesen das Opioide und Alkohol die Wirkung von Benzodiazepinen
verstaerken. Opioide sind mir allerdings zu teuer und mein Versuch die
Oxazepam mit einem Schluck Whisky zu schlucken brachte auch keinen
wirklichen Erfolg. (Ausser das ich davon High wurde)
Ich will aber nicht High werden sondern schlafen! Und das lange, tief und fest!
Wer kann helfen ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CPAPuser
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 74
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 21.06.06, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Steht dein Problem in irgendeinem Zusammenhang zu deinem Nickname?
_________________
Ich bin kein Arzt, sondern Patient. Freue mich über Besuch auf www.forum.schlafapnoe-online.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tetrahydrocannabinol
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.06.06, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

CPAPuser hat folgendes geschrieben::
Steht dein Problem in irgendeinem Zusammenhang zu deinem Nickname?


Koennte moeglich sein. Ich kiffe seit ca. 25 Jahren, aber THC ist ja eigentlich
eher beruhigend und fuehrt eigentlich nicht zu Schlafstoerungen ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetrahydrocannabinol
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24.06.06, 21:16    Titel: >>> ??? <<< Antworten mit Zitat

Ist ja wirklich armseelig!
Ein Forum mit 28209 Medizinern und keiner vonen denen kann mir
einen brauchbaren Tip geben. Scheint ja nicht viel los zu sein mit euch hier.......???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annjoh
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 997
Wohnort: Bezirk Hannover

BeitragVerfasst am: 25.06.06, 01:47    Titel: Re: >>> ??? <<< Antworten mit Zitat

Hallo Tetratydrocannabinol
Tetrahydrocannabinol hat folgendes geschrieben::
Ist ja wirklich armseelig!
Ein Forum mit 28209 Medizinern und keiner vonen denen kann mir
einen brauchbaren Tip geben. Scheint ja nicht viel los zu sein mit euch hier.......???


Zunächst muss mal gesagt werden, das hier vielleicht 28209 Mitglieder im DMF schreiben, aber dabei von Medizinern zu Schreiben, kann leider nicht die Rede sein.
Meiner Meinung nach Besitzen höchsten 10% davon Medizinische Grundkenntnisse, einer davon bin ich.

Was Deine Schlafstörungen angehen, so kann ich auch Kein Wundermittel präsentieren, nach dem was Du jedoch alles geschrieben hast, bist Du nicht nur Cannabisabhängig, sondern entwickelst auch eine Neigung zur Benzodiazepinabhängigkeit. Dies durch Alkohol noch zu "unterstützen" ist mehr als Fahrlässig!!!

Mein Rat daher, berichte Deinem Hausarzt, das Du Cannabis konsumierst, such Dir eine Suchtberatungstelle und einen Entgiftungsplatz von dem Zeug.

Erst dann wirst Du Deine Schlafprobleme vielleicht in den Griff bekommen, mit Tabletten scheint der Zug abgefahren zu sein, da Dein Körper bereits abhängig davon ist.

Viel Erfolg
annjoh

P.S. auf der Suche nach einer Klinik in Deiner Nähe könnte ich Dir behilflich sein!!!
_________________
nur wer sich ändert bleibt sich treu
(Wolf Biermann)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetrahydrocannabinol
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25.06.06, 03:22    Titel: Re: >>> ??? <<< Antworten mit Zitat

annjoh hat folgendes geschrieben::
Hallo Tetratydrocannabinol
Zunächst muss mal gesagt werden, das hier vielleicht 28209 Mitglieder im DMF schreiben, aber dabei von Medizinern zu Schreiben, kann leider nicht die Rede sein.
Meiner Meinung nach Besitzen höchsten 10% davon Medizinische Grundkenntnisse, einer davon bin ich.


Sorry, ich dachte ich waere hier in einem Forum gelandet in dem sicht
hauptsaechlich Mediziner befinden und man Rat suchen koenne.

Zitat:
Was Deine Schlafstörungen angehen, so kann ich auch Kein Wundermittel präsentieren, nach dem was Du jedoch alles geschrieben hast, bist Du nicht nur Cannabisabhängig, sondern entwickelst auch eine Neigung zur Benzodiazepinabhängigkeit. Dies durch Alkohol noch zu "unterstützen" ist mehr als Fahrlässig!!!


Ja, man kann durchaus sagen das ich Cannabisabhaengig bin, was auch kein Wunder
ist wenn man 25 Jahre lang kifft. Da Cannabis aber nicht nur eine Droge sondern auch
ein maechtiges Werkzeug ist, welches mir im taeglichen Leben hilft, moechte ich
diese Abhaengigkeit auch nicht aufgeben. Ich bin (angeboren) Hypernervoes, habe
dazu noch eine leichte koerperliche Psychose und einen starken Trinitus.
Cannabis ist fuer mich also eine Art Medizin. Ausserdem lebe ich in Holland und da dort
der Besitz und Konsum von THC-Produkten erlaubt ist gibt es in diesem Punkt fuer
mich auch keine Probleme mit dem Gesetz.

Benzodiazepine nehme ich schon seit vielen Jahren und wenn ich mal wieder zu
gierig war und die Dinger mir am Monatsende ausgehen, treten Entzugserscheinungen
auf die sich als leichte Koppfschmerzen ueber 2 bis 3 Taege aeussern. (Also nichts
was man mit ein paar Paracetamol oder Ibuprufen nicht abschalten kann)

Zitat:
Mein Rat daher, berichte Deinem Hausarzt, das Du Cannabis konsumierst, such Dir eine Suchtberatungstelle und einen Entgiftungsplatz von dem Zeug.


Mein Hausarzt weiss das ich Kiffer bin. Um es nochmals klarzustellen:
Ich bin kein Junkie der das Zeug benutzten will um High zu werden sondern ich habe
die oben beschriebenen Krankheiten die eine Medikation mit starken "Drogen"
notwendig machen. Sinnlos mir eine Suchtberatungsstelle zu empfehlen.

Zitat:
Erst dann wirst Du Deine Schlafprobleme vielleicht in den Griff bekommen, mit Tabletten scheint der Zug abgefahren zu sein, da Dein Körper bereits abhängig davon ist.


Meine Schlafprobleme kann ich nur durch Medikation in den Griff bekommen.
Und da Monopraeperate wie Oxazepam kaum noch wirken habe ich mich zu einem
Mischkonsum entschlossen und bin nun auf der Suche nach Menschen die die
noetigen Kompetenzen haben um mich dahingehend zu beraten.

Zitat:
P.S. auf der Suche nach einer Klinik in Deiner Nähe könnte ich Dir behilflich sein!!!


Danke fuer das Angebot, aber wie gesagt.......ich bin kein Junkie der Medikamente
missbrauchen moechte sondern suche nur fachkunden Rat.
Meine Krankheiten sind nicht Heil- oder Therapierbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annjoh
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 997
Wohnort: Bezirk Hannover

BeitragVerfasst am: 25.06.06, 04:46    Titel: Antworten mit Zitat

Winken Das Du aus Holland stammst, konnt ich ja leider nicht Ahnen! Sorry!
Hatte deinen Beitrag aus der Sicht einer Suchtberatung verstanden, nichts für ungut!

Lg
annjoh
_________________
nur wer sich ändert bleibt sich treu
(Wolf Biermann)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetrahydrocannabinol
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25.06.06, 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

annjoh hat folgendes geschrieben::
Winken Das Du aus Holland stammst, konnt ich ja leider nicht Ahnen! Sorry!
Hatte deinen Beitrag aus der Sicht einer Suchtberatung verstanden, nichts für ungut!

Lg
annjoh


Nee, ich brauche eher eine Beratung zur Wirkungsweise verschiedener
Produkte in Kombination. Irgendwas was mich Ein- und Durchschlafen laesst.

Schau mal, es ist 5:52 morgends, ich habe 350mg Oxazepam intus, schon 2
wirklich heftige Joints geraucht und kann verdammt nochmal nicht einschalfen.
Ich bin nichtmal muede.......Bin so wach das ich aus lange Weile im Netz rumsurfe.

350mg Oxa......Mensch das wuerde ja fast nen Elefanten umhauen, aber nein bei
mir wirkt dieses verdammte Zeug sehr sehr armseelig.
Frueher war das mal anders......Da konnte ich mir 20mg Diazepam einwerfen und
bin 5 Minuten spaeter umgefallen um wie ein Stein zu schlafen.
Den Effekt will ich wieder haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annjoh
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 997
Wohnort: Bezirk Hannover

BeitragVerfasst am: 26.06.06, 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tetrahydrocannabino
Tetrahydrocannabinol hat folgendes geschrieben::
350mg Oxa......Mensch das wuerde ja fast nen Elefanten umhauen, aber nein bei
mir wirkt dieses verdammte Zeug sehr sehr armseelig.
Frueher war das mal anders......Da konnte ich mir 20mg Diazepam einwerfen und
bin 5 Minuten spaeter umgefallen um wie ein Stein zu schlafen.
Den Effekt will ich wieder haben!


Wie lange hält bei Dir die Wirkung an??? Ich meine, wann nimmst Du die Medikamente??? Abends um 8.00 oder erst gegen Mitternacht???

Dein Körper hat sich über die Zeit an das Medikament sehr gewöhnt, daher läßt die Wirkung nach, bzw eine Steigerung tut not, um dieselbe Wikung zu erlangen. Persönlich aus medizinischer Sicht rate ich von einer weiteren Dosissteigerung ab.
Schlafmedizinisch bin ich am Ende meines Lateins angekommen. Tut mir Leid.

Lg
annjoh
_________________
nur wer sich ändert bleibt sich treu
(Wolf Biermann)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetrahydrocannabinol
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.06.06, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

annjoh hat folgendes geschrieben::

Wie lange hält bei Dir die Wirkung an??? Ich meine, wann nimmst Du die Medikamente??? Abends um 8.00 oder erst gegen Mitternacht???


Ich habe da keine bestimmte Uhrzeit sondern nehme die Pillen wenn ich gerne
schlafen moechte. (Also abends oder Nachts)
Und dann dauert es meistens nocjh Ewigkeiten bis ich einschalfe, wache
andauernd kurzzeitig wieder auf und bin am naechsten Tag staendig muede.

Zitat:
Dein Körper hat sich über die Zeit an das Medikament sehr gewöhnt, daher läßt die Wirkung nach, bzw eine Steigerung tut not, um dieselbe Wikung zu erlangen. Persönlich aus medizinischer Sicht rate ich von einer weiteren Dosissteigerung ab.
Schlafmedizinisch bin ich am Ende meines Lateins angekommen. Tut mir Leid.


Gibt es denn nichts womit ich Benzodiazepine verstaerken kann?
Oder ein anderes WIRKLICH STARKES (!) Schlafmittel ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annjoh
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 997
Wohnort: Bezirk Hannover

BeitragVerfasst am: 29.06.06, 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Tetrahydrocannabinol hat folgendes geschrieben::
Gibt es denn nichts womit ich Benzodiazepine verstaerken kann?
Oder ein anderes WIRKLICH STARKES (!) Schlafmittel ???


Sicherlich, solche Medikamente gibt es, so etwas hier zu schreiben, würde einer Anleitung zum Selbstmord gleichen....das verbietet neben der gesetzlichen Lage der Bundesrepublik auch die Mediquette.

Bitte setzt Dich mit Deinem Hausarzt in Verbindung, in Holland scheint die Gesetze diesbezüglich vielleicht anders sein!!!

Alles Gute
annjoh
_________________
nur wer sich ändert bleibt sich treu
(Wolf Biermann)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lare
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 69
Wohnort: im Pott

BeitragVerfasst am: 29.06.06, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

*kopfschüttel*

was suchst du hier? eine Anleitung zur selbstvergiftung`? Wenn du wirklich daran interessiert wärst dass man dir hilft, dann würdest du dich in eine Klinik begeben damit man dir hilft so geht es jedenfalls nicht und die Angaben über deine Dosishöhe ist m.E. eine Anleitung zur Selbstzerstörung.

Ich verstehe so was nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetrahydrocannabinol
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.06.06, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lare hat folgendes geschrieben::
*kopfschüttel*

was suchst du hier? eine Anleitung zur selbstvergiftung`? Wenn du wirklich daran interessiert wärst dass man dir hilft, dann würdest du dich in eine Klinik begeben damit man dir hilft so geht es jedenfalls nicht und die Angaben über deine Dosishöhe ist m.E. eine Anleitung zur Selbstzerstörung.

Ich verstehe so was nicht.


Ist es so verwerflich fuer euch wenn jemand mal wirklich tief und fest
durchschlafen moechte ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedStar
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 29.06.06, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, ich waere mir nicht so sicher dass das THC nichts mit deinen Schlafstoerungen zu tun hat. Richtig, auf manche wirkt es nur beruhigend, aber es hat auch das Potential Unruhe oder sogar Panik und Psychosen auszuloesen - ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Du schreibst, du bist hypernervoes mit einer Neigung zu Paranoia bzw Psychosen. Dem koennte z.B. eine ernsthafte Angsterkrankung zugrunde liegen - ebenfalls wie bei mir.

Daher wuerde ich dir dringend empfehlen, nicht einfach nur beim Hausarzt mehr oder weniger wahllos irgendwelche rezepte zu holen (ich weiss hollaendische Allgemeinaerzte machen das gerne), sondern dich mal in Behandlung eines Facharztes zu begeben, also eines Neurologen oder Psychiaters.

Eine vernuenftige Diagnose ist m.E. hier das erste notwendige, und darauf aufbauend dann die Verordnung von Psychotherapie und/oder Medikamenten. Es gibt viele Substanzgruppen, die hier helfen koennten, z.B. sedierende Antidepressiva, Anxiolytika oder Neuroleptika. Das richtige zu finden ist Aufgabe des Arztes.

Zu guter letzt meine eigene Erfahrung: Gute Schlafmittel mit einem deutlich geringeren Gewoehungseffekt als die klassischen Benzodiazepine sind die sogenannten "Z-Drugs", also Medikamente, deren Wirkstoffe mit dem Buchstaben Z beginnen. Ich selbst nehme Zolpidem, das ist eher kurzwirksam und unter dem Namen Stilnox bekannt. Laenger wirksam ist Zopiclon, was unter dem Namen Ximovan in D erhaeltlich ist. Beide haben ein deutlich geringeres Gewoehnungs- und Abhaengigkeitspotential als Benzodiazepinhypnotika, ich selbst komme mit einer Dosis von normal 5 bis maximal 10mg Zolpidem seit langem gut zurecht.

Gegen meine Angststoerung und Uebererregbarkeit nehme ich u.a. Opipramol, Markenname Insidon, was seit ueber 40 Jahren gut bewaehrt ist. Es handelt sich dabei um eine Art Zwischending zwischen Antidepressiva, Anxiolytika und Neuoleptika. Evtl koennte diese oder ein aehnliches Medikament bei dir besser helfen als staendig zu kiffen...

Aber wie gesagt - ich erzaehle hier nur von meinen eigenen Erfahrungen, die nicht ebertragbar sein muessen, und empfehle dringend einen Besuch beim Facharzt.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Ch. Erbschwendtner
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 970

BeitragVerfasst am: 30.06.06, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo THC !

Also die Schlaflosigkeit und der Bedarf einer ständig steigenden Dosis sind typische Symptome einer Benzodiazepinabhängigkeit. Durch den Gewöhnungseffekt verträgt der Körper einfach immer mehr.

Egal ob Sie THC, Benzos, Alkohol als Therapie einsetzen oder aber mißbrauchen, es besteht ein offensichtliches Suchtverhalten (ob legal oder nicht, ist dabei ja egal). Sie bedürfen einer fachkundigen Therapie und Entwöhnung von den Medikamenten, sonst werden Sie Ihr Ziel nie erreichen.

Da dieses Thema einerseits unter dem Topic Schlafmedizin fehlplaziert ist und andererseits der Diskussionsverlauf doch am entgleiten ist, setze ich hier ein Schlußpunkt.

Mit freundlichen Grüßen

Erbschwendtner
_________________
Dr.Ch. Erbschwendtner
Internist, LNA
Rett-Med
DMF-Moderator im Forum Rettungsdienst und präklinische Notfallmedizin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.