Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.06.06, 10:51 Titel: jetzt doch eine Krampfadern-OP - zweite Meinung einholen
Hallo,
war in einer Spezialklinik für Gefäßchirurgie, da ich schon Schmerzen und gewiße Symptome (Heißgefühl im Körper, Druckschmerzen) in den Beinen habe. Die Krampfadern sind ziemlich dick und bleiben auch im stehen zu sehen (der Arzt meinte, sie müßten im stehen verschwinden). Ein paar Venenklappen seien auch kaputt und der Druckwert der Venen ist viel zu schwach. Er riet mir auf jeden Fall zur OP, da bei mir Thrombosegefahr besteht. Die großen Venen kämen ganz raus, die kleinen würden verödet werden. Leider konnte ich nicht alle Fragen stellen, die mir zum Teil auch erst im nachhinein eingefallen sind. Zum Beispiel habe ich auch eine solche Krampfaderstelle im linken Arm unterhalb des Handgelenks. Da verspüre ich zum Teil auch schon dumpfe Druckschmerzen. Aber der Arzt hat nur von den Beinen geredet/untersucht.
Obwohl ich es ihm gesagt hatte.
Nun meine Idee, doch noch eine alternative zweite Meinung eines Phlebologen einzuholen. Habe auch gelesen, daß es ja im ganzen Körper zu Verschlüßen kommen kann. Dies würde ich doch auch gerne mal ansprechen bzw. untersuchen lassen (gerade auch wegen des linken Armes). Krampfadern sind ja nicht nur an den Beinen zu sehen. Mein Arzt meinte sogar, jede Ader/Vene die man sehen kann, seien Krampfadern (Arme, Hände, Brust sieht man bei mir auch, bei den Armen und Händen sind sie zum Teil auch dick). Köntne das u.U. auch ein Grund sein, daß mir die Arme sehr oft einschlafen?
Zumindest das Taubheitskribbeln am linken Fuß unterhalb des Sprunggelenks, hat der Arzt als Symptom für die Krampfadern bestätigt. Mir schwant da etwas. Dieses kribbeln konnte bisher weder ein Orthopäde noch ein Neurologe erklären. Daher meine Vermutung wegen der Krampfadern. Gehören dazu auch Durchblutungsstörungen, zum Krafmpaderleiden? Oder ist das gänzlich was anderes? _________________ ich bin kein Arzt - auch wenn ich was richtiges sage
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.