Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
seit Januar diesen Jahres plage ich mich mit einer trockenen Rippenfellentzündung rum. So langsam kann ich echt nicht mehr. Ich bin Mutter von 2 Kindern und bin kaum in der Lage mich um meine Kinder zu kümmern. Der Alltag ist einfach mit den Schmerzen und der Luftnot kaum zu schaffen.
Am Anfang hatte ich hohes Fieber (durch eine Lungenentzündung) und wahnsinnige Schmerzen beim atmen im Rippenbereich und in den Schultern (denke mal vom falschen atmen)
Ich habe Antibiotika bekommen und somit ist die Lungenentzündung weggegangen. (Muss noch dazu sagen, dass ich an dieser Seite vor 13 Jahren eine Lungenteilresektion hatte.) Leider aber nicht die Rippenfellentzündung.
Wenn ich mal eine Woche zu den Omas fahre um mich auszuspannen, dann geht es mit der Rippenfellentzündung. Aber sobald ich wieder zu Hause bin und auf mich allein gestellt bin, geht garnix mehr. Erst bekomm ich wieder Schmerzen und dann auch tierische Luftnot.
Ich inhalliere 2x tgl. mit NaCl und Atrovent (vertrage kein Salbutamol) und nehme 2x1 Hub Viani Diskus.
Eine Lungenspiegelung hatte ich nun auch schon Anfang Juni, bei der nix wirklich Schlimmes rausgekommen ist. Etwas zäher Schleim wurde abgesaugt und meine Narbe von der Teilresektion sieht gut aus.
Trotz des Absaugens sind immernoch die Schmerzen am Rippenfell und die Luftnot. Kann nichtmal eine Treppe gehen außer schrecklich aus der Puste zu sein. Bin total verzweifelt und brauche langsam Hilfe. Ich schaff den Alltag nicht mehr. Eine Haushaltshilfe bekomm ich nicht, dazu müsste ich im KH sein.
Meine Frage nun ist. Was kann ich noch tun um mich endlich wieder gesund zu bekommen? Gibt es Mittel die das beschleunigen? Das noch eine Entzündung da ist, sagt meine Temperatur. Sie schwankt immer zwischen 37,4 und 37,6. Was auch nicht gerade zum Wohlbefinden beiträgt.
Würde Cortison zur Genesung bei einer Rippenfellentzündung beitragen? Oder andere entzündungshemmenden Mittel? Ich hab das Gefühl mein Arzt sicht das zu gelassen. Ich würde ihm gerne mit Vorschlägen kommen, denn ich kann nicht mehr!!! Ich möchte wieder eine normale Mutter sein können. Kann ja nichtmal mit meinem Baby spazieren gehen!!!
Es wäre schön, wenn Sie mir einen Rat geben können. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Bin nun auch schon in Heilpraktiker Behandlung und hoffe so sehr das sie etwas bringt. Bis jetzt leider noch nicht.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.