Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schleim im Hals
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schleim im Hals

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maxunit
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.07.06, 19:00    Titel: Schleim im Hals Antworten mit Zitat

Hallo Medizin-Forum.de Team.

Ich bin neu hier, da ich versuche, hier Rat zu finden.
Ich bin 18 Jahre alt und leide zur Zeit nur noch an leichtem Übergewicht, aber das ist nun nicht mehr mein Problem.

Mein Problem ist folgendes:

Seit ein paar Wochen leide ich unter einem Schwachen Magen, den ich mit dem Medikament rifun behandele. Daneben hatte ich einen Herpes Infekt, der von Mundhöhle bis Hals/Rachen ging. Diesen hab ich nun wochenlang mit Kamillentee, Minztee und Mellise-Anis Tee behandelt und nun mit opipran + tee. Weiter nicht schlimm dachte ich mir, dennoch muss ich seit heute feststellen, das sich ich im Hals eine art geblichen Schleim habe und mein Hals sich etwas verstopft anfühlt. Generell wird mir auch recht oft etwas mulmig oder gar schwindelig, kann (!!!) aber auch daran liegen, das ich in den ersten beiden wochen so gut wie gar nichts gegessen habe und nun auch nur noch recht wenig esse.

Ich wollte fragen, ob mir hier jemand sagen kann, um was es sich dabei handeln kann. Durch suchen bei Google habe ich bis jetz nur folgendes finden können, das es sich entweder um eine Mandelentzündung handeln kann oder das es einfach nur Schleim aus der Nase ist, der grade den Rachen runterläuft. Zur Zeit hab ich auch Schnupfen, von daher ist das nicht auszuschließen.

Danke für jede Antwort und Hilfe

PS: Morgen werd ich zum HNO gehen, damit ich klarheit habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alma
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 1093

BeitragVerfasst am: 03.07.06, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist eine sehr gute Entscheidung und der direkte Weg, die Beschwerden fachärztlich abklären zu lassen.

Gute Besserung!

Beste Grüße
Alma Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxunit
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.07.06, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Leider komm ich so schnell nich zum HNO, der ist überfüllt im moment genau wie mein Hausarzt...also muss ich ein paar tage warten. Ich hab mich derweil mal mehrfach schlau gemacht. Kann sein, das ich die Krankheit "Gerd" habe(nein, nich der kanzler Sehr glücklich)...also das ich unter rückkommendem sodbrennen leide und das mit speziellen mitteln behandeln muss....naja, ich werd euch informieren, sobald ich beim arzt war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut2
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 204
Wohnort: Füssen

BeitragVerfasst am: 05.08.06, 15:01    Titel: Schleim Antworten mit Zitat

Wenn der Schleim gelb ist, liegt eine (bakt.) Infektion vor.
Einige Tage Saftfasten mit frischgeprestem Orangen und Grapefruitsaft sowie Einläufen dürfte das Problem auch ohne Antibiotika beheben.

Helmut
_________________
Flieg mit den Adlern oder krächze mit den Hühnern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut2
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 204
Wohnort: Füssen

BeitragVerfasst am: 05.08.06, 15:03    Titel: Nachtrag Antworten mit Zitat

Besser wäre, solange noch Magenprobleme da sind frisch gepresster Karottensaft.

Helmut
_________________
Flieg mit den Adlern oder krächze mit den Hühnern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.