Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hände pellen sich
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hände pellen sich

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StephanR1984
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 21.07.06, 13:22    Titel: Hände pellen sich Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Von Anfang Juni bis Mitte Juli habe ich eine Art allergische Reaktion. Meine Hände jucken und fangen an, sich zu pellen. Dabei löst sich im oben genannten Zeitraum die komplette erste Hautschicht. Nach der Berührung mit Wasser wird es noch schlimmer. Ich war damit schon beim Hautarzt. Selbst der konnte mir dabei nicht helfen. Allerdings stört es mich extrem. Vor allem im Umgang mit Menschen. Ich begrüße die Leute ungern mit Hände schütteln. Auch im Beruf würde es einschrenken. Das einzige, was ich dagegen tun kann, ist meine Hände einzucremen. Aber auf diesem Wege suche ich eine Möglichkeit, dieses Problem für immer loszuwerden. Bin für jede Art von Hilfe offen und jedem zu 1000 Dank verpflichtet.

Gruß
Stephan R.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluemoon64
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 21.07.06, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was wurden denn bisher für Untersuchungen gemacht? Allergie auf was könnte es denn sein? Hast du Ernährungstechnisch was verändert? Was isst und trinkst du so durchschnittlich alles?
_________________
Alles Gute, Maren

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StephanR1984
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 22.07.06, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab einen allergietest gemacht. hypersensibilisiert bin ich auch. essen und trinken tu ich eigentlich ganz normal. ich bin echt ratlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StephanR1984
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 24.07.06, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

übrigens haben außer mir noch meine mutter,meine schwester und mein opa dieses problem.bitte helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alma
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 1093

BeitragVerfasst am: 25.07.06, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephan,

durchaus kann es vorkommen, dass auch eine Zweitmeinung "erforderlich" ist.
Zudem kann es ebenfalls sein, dass auch u .a. mehrere Fachärzte für die Ursache – Diagnostik kontaktiert werden.

Bei dem bestehenden "Handekzem" wäre es empfehlenswert für einige Zeit dünne Baumwollhandschuhe Tag und Nacht zu tragen und Kontaktstoffe zu meiden.
Auch baumwollbeschichtete Haushaltshandschuhe sind empfehlenswert.

Eine auslösende Ursache der "allergischen Reaktion" sollte dringend "aufgerollt" werden, denn durch die "Ursachenforschung“ richtet sich eine äußere wie innerliche Behandlung Ausrufezeichen

Da auch noch weitere Familienmitglieder mit denselben Symptomen "geplagt" werden, ist es ratsam eine fachärztliche Abklärung anzuberaumen. Wie z.B. Internist, Dermatologe, Immunologe oder auch die Überlegung "ansteuern", in einer fachspezifischen Klinik / oder Uni-Klinik vorstellig zu werden.

Die "Untersuchungen" oder gar eine Diagnosestellung können via Internet nicht erfolgen Ausrufezeichen Winken

Alles Gute
Alma Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.