Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Meningitis??
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Meningitis??
Gehen Sie zu Seite Zurck  1, 2, 3  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tobias1988
DMF-Mitglied

Beitrge: 20

BeitragVerfasst am: 23.07.06, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

hajoti hat folgendes geschrieben::
Bist du dir im Klaren, was du gefragt hast Frage

Das eine ist Boreliose und das hier ist Hirnhautentzndung Ausrufezeichen

Wo hattest du 40 Grad Fieber Frage Wanderrte Frage Wie sind die Fristen, wann was zum Ausbruch kommt Frage

Lies das mal richtig und in Ruhe, Panik hilft nicht weiter.

VG hajoti

dank dir aber wie lang kann so eine sommer grippe den gehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajoti
Account gesperrt

Beitrge: 3418

BeitragVerfasst am: 23.07.06, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gewut, dass wenn ich sonen Link einstelle,dass du ausrastest, aber nein, der Herr wollte es ja wissen.
Ich mu jetzt erst hren: Hast du FSME, Borelli, oder nix Frage

VG hajoti
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ndern kann, den Mut Dinge zu ndern, die ich ndern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ! Beitrge von mir stellen ausschlielich meine Meinung dar !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hajoti
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 23.07.06, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, keine Antwort.
Also FSME und Borelli glaub ich nicht, da fehlen doch typische Symptome.

Die Sommergrippe(vielleicht mit Hitzschlag ?) kann auch 8-14 Tage dauern Idee

Hoffentlich konnte ich dich noch etwas beruhigen.

Alles Gute

hajoti
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ndern kann, den Mut Dinge zu ndern, die ich ndern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ! Beitrge von mir stellen ausschlielich meine Meinung dar !
tobias1988
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.07.06, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind den die Typischen Symptome fr FSME oder Borreliose ?

Ich habe Kopfschmerzen also dieses Spannen im Kopf Schlecht also auch Bauchweh und Nackenschmerzen !
hajoti
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 24.07.06, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst du googlen unter Zeckenbis und auch gleich Hitzschlag Ausrufezeichen

VG hajoti
tobias1988
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.07.06, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ich habe gelesen das es bei einem Hitzeschlag auch zu einer Meningitis kommen kann momentan habe ich naja so bissl Kopfweh ist auch sehr Warm als ich heute drauen war habe ich eine Capi Winken aufgezogen aber das GEfhl das ich habe ist irgendwie komisch so schlecht so komisches GEfhl im Mund aber eher selten und wen ich kaue habe ich Kopfweh aber nur in dem Moment wo ich kaue !
Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitrge: 3513

BeitragVerfasst am: 24.07.06, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

tu dir selber den Gefallen und mache einen Termin beim Hausarzt aus. Du wirst eher sowieso nicht beruhigt sein.

Bei diesem heissen Wetter ist - glaube ich - jedem irgendwie komisch. Man schlft unruhiger und auch weniger, die Sonne sticht und man kmpft eben irgendwie mit den Termperaturen. Wie leicht bekommt man jetzt Zugluft ab und dadurch Verspannungen im Schulter/Nackenbereich. Das fhrt auch zu Kopfweh. Und wenn du schon selber sagst, dass du wenig getrunken hast.... Das alles schlaucht einfach den Krper und du fhlst dich entsprechend schlecht.

Susanne
tobias1988
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.07.06, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde einfach mal abwarten habe auch momentan sehr viel Stress da ich mit einer groen Versicherung einen Vertrag abschliesse vielleicht seht ihr mich ja bald im Fernsehen Winken Danke an alle fr eure Antworten !
tobias1988
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.07.06, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Aber eins muss ich noch los werden ! Warum habe ich die Kopfschmerzen auch direkt morgens wen ich aufstehe ? Wen ich mich nicht anstrenge ? Und warum habe ich dieses taube Gefhl am Kopf und Kopfschmerzen immer an der selben Stelle wen ich gerade aus schaue rechts hinten Ich habe sowas noch nie gehabt !
tobias1988
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.06, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das komische ist das ich jetzt auch so naja wie Frosch im Halz habe so ein drcken und bei meiner Freundin fngt das auch an mit dem ziehen im Kopf ist das den Normal und ich habe es ja jetzt fast zwei Wochen das ist doch nicht normal oder ? Frage
http://www.gesundheit-aktuell.de/Wie_kommt_es_zu_einer_Sommergrippe.2114.0.html
Hier steht das man nach 3 Tagen den Arzt aufsuchen soll ich habe die Grippe jetzt aber schon fast zwei Wochen !
Borrili
DMF-Mitglied

Beitrge: 83

BeitragVerfasst am: 26.07.06, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tobias,
Infektionen durch Zecken sind hufig Ursache von "Sommergrippe" z.B durch Borrelien, FSME-Viren, Ehrlichien, Rickettsien, Babesien und Coltiviren.
In einer Schweizer Studie wurde bei 75 Patienten festgestellt, da sich nahezu 50 Prozent der Sommergrippe-artigen Krankheitsbilder mit einer zeckenbertragenen Infektion in Verbindung bringen lieen.
http://www.aerztezeitung.de/docs/2004/07/01/121a1101.asp

Die hufigste Zeckenerkrankung ist eine Borreliose mit 60.000-100.000 Neuerkrankungen / Jahr in Deutschland. Man sollte daran denken dass die typische Wanderrte nur bei 50% der Borrelioseinfektionen auftritt. Bei der andern Hlfte beginnt ohne diese Rtung oft mit Sommergrippe hnlichen Symptomen.
Der Ratschlag nur bei einer Wanderrte wegen Borreliose zum Arzt zu gehen ist deshalb vllig unsinnig.

Ich denke du solltest dich unbedingt mal dein Blut auf eine mglich Borreliose testen lassen.
Aber Vorsicht im frhen Stadium whrend der ersten Wochen sind diese Tests noch oft negativ, d.h. ein negatives Ergebnis schliet eine Borreliose nicht aus. Auerdem sind diese Tests nicht standardisiert und knen von Labor zu Labor unterschiedlich ausfallen.

http://www.borrelioseforum.de

Gru Borrili
tobias1988
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.06, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Seht ihr habe ich es doch gesagt das da eine Borreliose dahinter steckt den ich habe auch gelesen das die Borreliose meist nicht erkannt wird !
tobias1988
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.06, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja viel mehr Symptome von Borreliose als von der Sommer Grippe das komische warum hat meine Freundin das auch und mein Vater bekommt es langsam auch ist Borreliose ansteckend ? Frage Und wie kann es behandelt werden man muss doch nicht ins Krankenhaus oder ? Verlegen
tobias1988
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.06, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Whre nett wen mal einer von euch antworten wrde danke !
Borrili
DMF-Mitglied

Beitrge: 83

BeitragVerfasst am: 27.07.06, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss keine Borreliose sein, aber bei solchen Symptomen nach einem Zeckenstich liegt ein berechtigter Verdacht vor. Also ab zum Arzt und einen Borreliose-Bluttest machen lassen dann sieht man erst weiter. Es knnte auch eine andere Zeckeninfektion oder eine Sommergrippe sein. Reine Spekulation hilft nicht weiter sondern nur nhere Untersuchungen.
Eine Borreliose ist im Frhstadium meistens problemlos mit Antibiotikatabletten heilbar und wird erst problematisch wenn diese Infektion unbehandelt verschleppt wird.
Also nur keine Panik.
Borreliose wird nur von Zecken (selten auch Bremsen ect.) bertragen und ist nicht von Mensch zu Mensch ansteckend, dieses sind meist Viruserkrankungen wie Grippe.
Bei einer richtigen akuten Hirnhautentzndung wrdest du hier sicher nichts mehr schreiben.
Borrili
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurck  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.