Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.11.06, 09:09 Titel: Das seltsame Verhalten meines Freundes beim Sex :-(
Hallo ihr Lieben,
bin heute zufällig auf eure Seite gestoßen, nachdem ich völlig verzweifle und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Bin mit meinem Freund jetzt gut anerthalb Jahre zusammen und erfuhr auch relativ schnell, dass er mal einen schlimmen Verkehrsunfall hatte, was man auch an seinem Penis sehen kann. Auf meine Frage hin meinte er, sein Genital wäre eingeklemmt gewesen. Nun sieht es dort aus wie eine "Nachbildung", nur etwas härter. Irgendwann, nachdem Sex nur im Dunkeln praktiziert wurde, er mir keine Möglichkeit zum Oralverkehr gab und zwanghaft unter der Decke in mich eindrung, kam eine Penisprothese bei ihm zur Sprache.
Für mich bis dahin eigentlich gut erklärbar, das Schwellkörperimplantat evtl. die Verhärtung im ansich schlaffen Penis, da er nur noch über einen Hoden verfügt und der andere nennen wir es "Kastenförmig" ist, eigentlich logisch.
Naja, nun nimmt er 2-wöchentlich testosteron, abgesehen davon, dass er unerträglich ist, sobald dieser Spiegel abflacht, fand ich das Medikament als Behandlung von Impotenz-Nebenursachen im Internet.
Mein Freund leugnete dies strikt, er wäre voll zeugungsfähig (und das, obwohl ich bei bestem Willen niemals Sperma in meiner Vagina entdecken konnte).
Soweit, so gut. Heute entdeckte ich beim Hausputz ein Dildo-ähnliches Ding, überzogen mit einem Kondom. Nun frage ich mich natürlich, wenn er tatsächlich die Penisprothese hat, wozu dann dieses Teil, wir verwenden keine Sexualspielzeuge! Zumal er immer, wenn wir den Geschlechtsakt vollziehen, seine Hand da hält und völlig ausflippt, falls ich mal auf die Idee komme, seinen Penis anfassen zu wollen. Frage zwei: Wenn es sich wirklich um eine Penisprothese handeln sollte, wieso dann dieses Ding? Immerhin habe ich einmal kurz dort angefasst und meiner MEinung nach das Kondom-Material dort gespürt (wir machen es sonst eigentlich immer ohne Kondom). Seine Antwort dazu war lediglich, dass durch die Penisprothese die Haut dort so gestrafft sei, dass es sich Gummi-artig anfühle.
Ich verstehe zwar einerseits, dass er meinen Fragen ausweicht, weil er sich, egal wie es im Endeffekt ist, schämen wird. Andererseits habe ich denke ich das Recht, da auch mehr darüber zu erfahren, es im Hellen zu machen etc.
Ist es möglich, dass Testosteron auch als Medikament gegen anderes eingesetzt wird als Impotenz? (wohl unwahrscheinlich, auf Grund des fehlenden Spermas..) Kann es sein, dass er zwar diese Penisprothese hat, die aber eher schlecht funktioniert und er deswegen zu anderen Mitteln greift?
Und das für mich wichtigste: Was kann ich tun, um mit ihm ein vernünftiges Gespräch darüber führen zu können, wie komme ich ihm näher, dass er sich mir öffnet? Es ist klar, dass das nicht unter Druck passieren soll, nur möchte ich auch gerne Klarheit, zumal ich hinter ihm stehen würde egal was ist!
Ich hoffe inständig, dass ihr mir helfen oder mich zumindest aufheitern könnt"
Liebe Grüße[/b]
Vorweg... ich hab nicht wirklich viel Ahnung von sowas, aber schreib trotzdem mal, was ich dazu denke...
Unter Druck setzen solltest du ihn wohl eher nicht. Ich finde es ist sehr wichtig, dass du ihm zeigst, dass du -egal was ist- völlig hinter ihm stehen wirst. Er hat vielleicht Angst davor, mit dir offen zu reden, weil er denkt, dass du ihn verlassen würdest...
Soviel meine bescheidene Meinung dazu... viel Erfolg _________________ 19.11.93-22.06.10...Seelenhunde sterben nicht, sie wechseln nur die Seiten.
ich weiss ich könnte böse anecken, aber ich glaube das ist kein Mann!,meine Meinung.
Wenn er einen Unfall hatte, kann er nichts dafür, aber das Verhalten (im Dunkeln) ist kein gutes Vertrauensverhältnis.
VG hajoti _________________ Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ! Beiträge von mir stellen ausschließlich meine Meinung dar !
Möchte nur anmerken, dass Impotenz nichts mit Zeugungsunfähigkeit zu tun hat. Impotenz oder erektile Dysfunktion bedeutet ein Problem eine Erektion zu bekommen oder aufrecht zu erhalten. Zeugungsfähig kann der Mann dadurch aber genauso sein wie ein "gesunder". Bzw. ein zeugungsunfähiger Mann ist nicht impotent, kann ganz normale Erektionen haben.
Ich finde den Gedanken von hajoti gar nicht so abwegig und dumm, oder hast du noch nie etwas von Transsexsualität gehört?
LG
Corry
Doch davon habe ich durchaus gehört. Wie du im Beitrag aber sicher gelesen hast geht es hier darum, dass ihr Freund einen schweren Unfall hatte. Wie hajoti auf die Idee kommt, ihr Freund sie für ihn kein Mann ist mir daher schleierhaft.
Möchte nur anmerken, dass Impotenz nichts mit Zeugungsunfähigkeit zu tun hat. Impotenz oder erektile Dysfunktion bedeutet ein Problem eine Erektion zu bekommen oder aufrecht zu erhalten. Zeugungsfähig kann der Mann dadurch aber genauso sein wie ein "gesunder". Bzw. ein zeugungsunfähiger Mann ist nicht impotent, kann ganz normale Erektionen haben.
Vielen lieben Dank für die Info, den Unterschied kannte ich noch nicht.. aber ich denke mal, bei ihm wäre wohl von Beidem auszugehen...
Und mein Freund ist ohne Frage ein Mann..Sollte eigentlich ein ernstgemeinter Beitrag sein und nicht ins Lächerliche gezogen werden..
natürlich ist das Vertrauensverhältnis nicht so wie es sein sollte, dennoch bin ich kein Mann und kann mich nicht hineinversetzen wie schwer es ist mit sowas zu leben und das alles vor seiner Freundin zuzugeben...
das war kein saudummer Kommentar sondern eine ganz ernstgemeinte Möglichkeit und das hat es schön öfter gegeben ohne dass die Frau davon merkte. Denken !
Zu dieser sehr ernstgemeinten Meinung bin ich durch Honys Satz gekommen:
Immerhin habe ich einmal kurz dort angefasst und meiner MEinung nach das Kondom-Material dort gespürt (wir machen es sonst eigentlich immer ohne Kondom). Seine Antwort dazu war lediglich, dass durch die Penisprothese die Haut dort so gestrafft sei, dass es sich Gummi-artig anfühle.
Dann sagt sie :Dildo mit Kondom !
Dass es für ihn nicht leicht ist, nach einem Unfall über sein Problem zu reden,dürfte klar sein, aber in einer längeren Beziehung müsste er sich gerade deswegen seiner Partnerin öffnen.
Mein Post hat nichts damit zu tun Jemanden ärgen zu wollen, da ist auch nichts lächerlich
VG hajoti _________________ Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ! Beiträge von mir stellen ausschließlich meine Meinung dar !
Und mein Freund ist ohne Frage ein Mann..Sollte eigentlich ein ernstgemeinter Beitrag sein und nicht ins Lächerliche gezogen werden..
Punkt 1. Wie willst du das denn mit Sicherheit wissen, wenn du in 1 1/2 Jahren nicht einmal die Geschlechtsteile deines Partners anfassen durftest, geschweige denn, sie zu Gesicht bekommen hast?
Punkt 2. Es wurde noch nichts ins lächerliche gezogen!
Zu Hajoti
Also wenn das eine Zitat "sehr ernstgemeinte Meinung" war, wieso hast du dann geschrieben du könntest böse damit anecken, und dass du "glaubst" das sei kein Mann.
Für einen ernstgemeinten Beitrag war er doch etwas gar kurz gefasst. Sowieso ist die Vermutung, Honys Freund sei in Wirklichkeit eine Frau angesichts der von ihr beschriebenen Vorgeschichte ziemlich irrsinnig. Eine Frau die sich zu einem Mann "ummodeln" würde hätte übrigens durchaus einen Penis. Aber eigentlich lohnt es sich gar nicht darüber zu diskutieren, es geht ja um Honeys Problem.
Zu Honey
Ich kann das natürlich nicht nachvollziehen, aber ich denke dein Freund wird das Problem sehr belasten. Wie jemand damit umgeht ist von Person zu Person verschieden, aber tendenziell gehen Erektionsprobleme und ähnliches, Männern ziemlich an die Nieren.
Das heisst natürlich nicht, dass du jegliches Verhalten von ihm akzeptieren müsstest. Es wäre schon gut, wenn er dir gegenüber mit der Zeit offener wird. Manchmal braucht das etwas Zeit, aber du könntest ihm sicher dabei helfen indem du ihm klarmachst, dass du eben hinter ihm stehen wirst. Ich finde du hast eine sehr gute Einstellung dazu. Schlussendlich kannst du ihm nur eine Hilfestellung geben, es ihm erleichtern, darüber zu reden. Er muss sich auch bewegen und Mut fassen.
Ich finde auch, dass du ein Anrecht auf Klarheit hast und ich denke ohne Offenheit diesbezüglich wird eine Beziehung auf Dauer sehr schwer. Vielleicht tut sich ja bald
was in kleinen (oder grossen) Schritten.
Zur Prothese: Ich bin da absolut kein Fachmann, aber soweit ich gehört habe, funktionieren diese Prothesen recht gut. Mann kann auch genauso einen Orgasmus empfinden wie früher (wenn die Nerven nicht zu geschädigt sind). Und Mann "kann" eigentlich immer . Ich weiss es aber wirklich nicht, es könnte natürlich gut sein, dass es damit Probleme gibt. Habe auf die schnelle noch 2 Seiten gefunden wo ein bisschen was über Schwellkörperimplantate steht.
http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/ed/schwellkoerperimplantat.htm http://www.ed-und-inkontinenz.de/Impotenz/OP-Impotenz/operation-implantate.html
Zu beurteilen ob es sich um eine Prothese handelt oder ob er jenen Hilfe nimmt, ist von hier aus sehr schwierig. Das wäre wohl wirklich Aufgabe eines Gespräches, das er mit dir führen sollte.
zuerst bitte ich darum, daß in der Diskussion doch die üblichen Umgangsformen gewahrt bleiben.
Die ursprüngliche Frage ist wohl ohne weitere Informationen nicht zu beantworten.
Allerdings läßt mich die Bemerkung vom "kastenförmigen Hoden" primär an ein Penisimplantat - aus welchen Gründen auch immer - denken.
Ohne ein Gespräch zum Thema zwischen den beiden Beteiligten wird wohl nichts zu machen sein, auch wenn das ganz sicher schwierig und möglicherweise nicht ohne Konflikt abgehen wird.
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten.
Was heisst ich habe die Geschlechtsteile meines Freundes nie gesehen.. natürlich habe ich sie kurz mal gesehen, im Bad und so... natürlich aber nie im erigierten Zustand!
Gespräch nicht ohne Konflikt ist wohl wahr, aber trotzdem für mich schwer zu verstehen. Er meinte wohl, dass er sehr wohl dieses Penisimplantat hat, jedoch Angst davor hat es wirklich zu benutzen, weil er einmal dadurch totale Schmerzen erlitten hat und seitdem mit diesem "fremdkörper" nicht mehr leben bzw ihn nicht mehr "aktivieren" will.
Naja, jedenfalls wäre wohl durch diesen Zustand seine Kreativität geweckt worden, da er wich nicht mehr als Mann fühlt. Im Vergleich zu vor dem Unfall fühlt er sich wohl zu nichts mehr nutze und denkt, mit seinem Penis keine Frau befriedigen zu können. In Folge dessen hätte er diesen Dildoähnlichen Gegenstand gebastelt um sein Problem nicht bewältigen zu müssen und in seiner Traumwelt weiterleben zu können. Er meinte, falls er ehrlich wäre könnte er keine Frau halten und dachte, durch seine Pseudo-Welt besser zu stehen. Mitunter kommt dann noch seine fast paranoide Eifersucht dazu, welche er dadurch begründet, dass jeder "normale" Mann für ihr eine Konkurrenz darstellt...
Für mich alles sehr schwer nachzuvollziehen, dennoch hoffe ich jetzt, dass er sich in psychologische Hilfe begibt, er meinte er bräuchte dazu sehr viel Unterstützung von mir, jedoch weiss ich nicht, wie ich ihm a) diese geben kann und b) seine Situation und die Lügengeschichten wirklich verstehen und selbst damit fertigwerden kann.
Ohne Frage, ich liebe ihn, aber wahrscheinlich fehlt mir einfach der Einblick darin, was sich wirklich in ihm abspielt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.