Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Betablocker wegen zu hohem Puls?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Betablocker wegen zu hohem Puls?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knuddelmausi
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 15.08.06, 12:23    Titel: Betablocker wegen zu hohem Puls? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

als ich vor kurzem wieder mal eine meiner (chronischen) Halsentzündungen hatte, bin ich zu meinem Hausarzt gegangen. Da ich schon mal dort bin, habe ich ihn gefragt woher es kommt, dass ich seit mehreren Wochen dauernd einen Druck in den Ohren und ne Art Seitenstechen (nur in der Arbeit, wo ich den ganzen Tag laufen oder stehen muss) habe, obwohl ich nichts anstrengendes getan habe.

Daraufhin haben wir einen EKG-Test gemacht. Hier war wohl alles in Ordnung. Ok ab und zu mal etwas hoch, aber das kommt daher, dass ich das anstrengende Strampeln auf dem Fahrrad nicht gewohnt bin.

Danach durfte ich einen Tag lang ein Blutdruckmessgerät mit mir rumschleppen. Hier kam raus, dass mein Blutdruck sehr niedrig sei, aber nicht zu niedrig. Doch was meinem Arzt Sorgen bereitet, ist mein Puls. Der ist öfter sehr hoch und das sei für das Herz nicht gut.
Also hat er mir eine Packung Betablocker mitgegeben und meinte ich soll in drei Wochen wieder kommen und berichten, wie es mir geht.

Na ja ok, ich muss sagen dass ich auch seit längeren immer an der selben Stelle (zwischen den Brüsten, aber etwas höher) ein sehr starkes Pochen fühle, dass in letzter Zeit immer schlimmer wird. Früher hatte ich das meistens nur am Abend, wenn ich mich ins Bett gelegt habe, aber jetzt habe ich es mehrmals täglich, das ist grauenvoll.

Es ist jetzt zwei Wochen her, dass ich bei meinem Hausarzt war, doch den Betablocker habe ich bisher nicht eingenommen. Irgendwie habe ich angst davor. Ein Medikament, das auf das Herz wirkt, nur weil ich einen zu hohen Puls habe?

Ich weiß nicht so recht was ich tun soll. Soll ich einfach dieses Mittel nehmen? Ich habe gelesen, dass diese Betablocker manchmal den Blutdruck fallen lassen. Ich habe doch angeblich schon einen sehr niedrigen Blutdruck, ob es da sinnvoll wäre, dieses Mittel zu nehmen?

Weiß jemand Rat? Soll ich lieber zu einem Spezialisten gehen, bevor ich dieses Medikament einnehme oder soll ich es einfach nehmen? Mein Arzt verschreibt immer relativ schnell Medikamente.
Welcher Arzt wäre in meinem Fall ein Spezialist (kenne mich da nicht aus?

Ich hoffe es weiß Einer Rat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.