Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Katalepsie, Hypnagogischer Zustand und so weiter...
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Katalepsie, Hypnagogischer Zustand und so weiter...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Surreal_Pain
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 10.09.06, 21:38    Titel: Katalepsie, Hypnagogischer Zustand und so weiter... Antworten mit Zitat

Moin Leute...

Die Beschreibungen können bissl gruselig sein... aber ich weiß echt nid wieso das bei mir hier alles passiert--->

ich leide schon seit langem unter sehr häufigen Albträumen (min. 3-7x in der Woche) wodurch ich auch immer bei einer angeschalteten Stehlampe einschlafe die hell wie eine Leselampe ist.

Aber in letzter Zeit summieren sich andere Probleme dazu. wie etwa der Hypnagogische Zustand(Halluzinationen unmittelbar vor/nach dem Einschlafen/Aufwachen) Da reiße ich die Augen aus einem Albtraum auf, und der Horror geht im Bewusstsein weiter. In meiner Wohnung haben die Türen so ein rechteckiges verschwubbeltes Fenster, und in diesem Dämmerlicht seh ich plötzlich Schreiende Gesichter die hin und her zucken hinter dem Fenster. Gestern nachts hatte ich auf einmal zur tür gewschaut, die ging auf, dann noch eine am gleichen platz, noch eine dritte und dahinter alles schwarz. dann war der spuk vorbei, weil ich richtig wach war. Oder auf einmal bewegt sich meine große Japanische/Pappkugel/Deckenlampe, or bildet sich Flecken drauf. Das verschwindet nach wenigen Sekunden, ich weiß das alles einbildung ist, aber diese Sekunden sind der Horror für mich.

und dann kommt öfters Dazu, das ich öfters in Katalepsie verfalle und mittendrin aufwache- Eine Ganzkörperlähmung. Meist geschieht das beim luziden Träumen oder wenn im Halbschlaf das gefühl habe, alles dreht sich/ich falle/fliege/Achterbahn/Schaukel usw. sobald ich da wach werde, kann ich mich nicht bewegen. beim ersten mal passiertes es in einem nachmittagsschlaf. Ich hörte auf einmal einen lauten Ton, wachte auf, hab gedacht keine Gliedmaßen zu besitzen, sah die obere Hälfte schwarz(erfur später das meine Augen verdreht waren) und konnte mein arm nicht heben. Ich wollte schreien, auf einmal hörte ich nur mein atem, wie der lauter und schnaufender wurde-keine Luft. Und dann eine unglaubliche Müdigkeit... ich dachte ich würde sterben! Ich fiel wohl für 2 sek. in schlaf, wachte erneut auf und sprang panisch aus dem bett...

und gestern hat schatz bei mir geschlafen. ich hatte meine hand an seinem Kopf... ich wachte auf, weil ich träumte in ein rasend schnellen zug zu sitzen, mein magen kitzelte, erwachte und konnte mich wieder nich bewegen traurig
ich war hellwach, wollte schreien, scheisse rufen, ihn wecken... es ging nicht!!! Das einzige, das ich dachte an seinen haaren zu ziehen, aber ich spürte nix... der rest wie oben beschrieben. als ich wieder normal war, erwachte mein freund un ich sagte ihm wwas geschah... er hat es mitbekommen!!! er sagte nur er W*nd*rte sich das ich ihn halb ansah und an den haaren LEICHT zog *wunder* das hat meine ganze konzentration gekostet... weil ich mich sonst nid bewegen konnte... und er hat mich nicht "geweckt"!!!

Irgendwie hab ich genrell in solchen Situation voll die Angst und das Gefühl irgendwann durchzudrehen. Ich merke genau wann ich wach bin un wann nid...


Leute, ich brauch euren Rat.,... ab in die Klapse/psychischer Knacks?
Neurologen---> irgendwas mit dem Gehirn?
allgemein Arzt?


ich bin langsam am verzweifeln...!!! Was wenn ich irgendwann in Wachkoma oder so verfalle? ich weiß nichtmal woher das kommt und wieso...


um "Ferndiagnostische VERMUTUNGEN" wäre ich echt erfreut... bin am ende mit mein latein....


gruß
die langsam verrückte sp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Adson
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.09.06, 21:40    Titel: hm... Antworten mit Zitat

Hallo,

tja, das liest sich so, als wolltest Du auf eine Narkolepsie abheben. Ob dem so ist, das kann nur ein guter Somnologe herausfinden. Wende Dich am besten an ein gutes Schlaflabor.

Das andere ist natürlich, dass eventuell auch etwas Schlafhygiene gut bekommen könnte und eventuell auch ein paar andere Gedanken. Der Blick auf Deine (?) Webseite zeigt doch schon einige Seiten, die diese Träume produzieren könnten.
Hier wäre dann u. U. auch ein guter Psychologe gefragt. Wobei damit nicht gemeint ist, dass Du einen an der Waffel hast, jedoch könnte das auch ein Ansatz sein, gegen diese Probleme, die Du da beschreibst, anzugehen.

Grüße, Adson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.