Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Macumar und Hautprobleme
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Macumar und Hautprobleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kruemmel
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.09.06, 13:57    Titel: Macumar und Hautprobleme Antworten mit Zitat

Hallo
Seit zwei Jahren muss ich in meinen jungen Jahren (23 Jahre) Marcumar einnehmen. Ein Bluttest diagnostizierte "Thrombophilie", eine erblich bedingte Krankheit.

Seit ca. einem Jahr leide ich unter unreiner Haut, teilweise auch Allergiepickelchen an ein und den selben Hautstellen. Ich nehme eine Hautpille, dennoch ist keine Besserung in Aussicht. Aus lauter Verzweiflung versuche ichs seit einer Woche mit "Eigenurin". Es hilft, dennoch möchte ich wissen ob ein Zusammenhang besteht, von Marcumar und meiner Haut.Bitte gebt mir einen Rat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neutral
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 35
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 25.12.06, 08:42    Titel: es hängt mit der Haut zusammen Antworten mit Zitat

hallo
ich schreibe dir mal. Trombophilie gehört auch zu unserem Familienleiden.Meine Mutter muss auch Marcumar einnehmen, wie weitere Angehörige auch.
Wir sind eben auf der GenSpur, der heterozyten Gen Faktor V Anlage, welche sich mit Mutationen, immer wie weiter verfielfachen und äussern kann.

sie steht im Direkten Zusammenhang mit dem Blutgerinnungsfaktor und Hormonen. Ebenso auffällig sind die Anzeichen der Augenleiden, Schmerzen allgemein, Hellhäutigkeit ;Lichtemtpfindlichkeit, Haarausfall...etc.

beache auch, einen meiner Beiträge die ich bereits dazu geschrieben habe. Nicht zu vergessen, bei Gen FVL,

heterogene Veranlagung (scheint ja bei dir, durch deine Mutter, fast wie gegeben zu sein) Finger weg von Hormonpräparaten
seien es Antibabypille, Hormonersatz in der Menopause, o.ä.

Entschuldige, dass ich hier *noch* schreibe, doch ich selber wäre sehr sehr froh gewesen, wir wären dem GANZEN um einige Montate /sprich Jahre bis Jahrzehnte, Früher auf die Schliche gekommen.

Direkt kann ich dir keine Tipp geben, jedoch hängt das Hautproblem, wie auch immer, im Direkten Zusammenhang, mit der Trombophilie /resp. dem Gen Faktor V Leiden.

meine Mutter hat eine Mutation und APS -Resitenz. Schade, weiss man es erst heute.

Liebe Grüsse Neutral Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 3181
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 25.12.06, 09:51    Titel: Re: es hängt mit der Haut zusammen Antworten mit Zitat

Liebe Frau "Neutral",

Neutral hat folgendes geschrieben::
Direkt kann ich dir keine Tipp geben, jedoch hängt das Hautproblem, wie auch immer, im Direkten Zusammenhang, mit der Trombophilie /resp. dem Gen Faktor V Leiden.


Bitte stellen Sie hier keine Ferndiagnosen. Weder Sie noch irgendjemand sonst weiß, ob und wie das beschriebene Hautproblem mit der Grunderkrankung des Fragestellers zusammenhängt.

Der "richtige" Tipp kann daher nur lauten: Gehen Sie mit Ihrem Problem zu einem Spezialisten. Es kann durchaus mit Ihrer Grunderkrankung zu tun haben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
monsteriltis
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 5
Wohnort: fast kölle

BeitragVerfasst am: 17.03.07, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

jau, ich nehme seit 12 jahren marcumar, regelmäßig!!


ich habe keine hautprobleme!!

haarausfall hatte ich schon immer...deshalb habe ich ne glatze....fing schon mit 16 an und seit ich 21 bin nehme ich marcumar....!!

bei marcumar habe ich wirklich noch keine begleiterscheinungen bemerkt.



gruß
markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.