Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Gefühllos durch Vorhautverengung?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Gefühllos durch Vorhautverengung?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Erektile Dysfunktion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
amadea
Interessierter

BeitragVerfasst am: 25.07.06, 21:06    Titel: Gefühllos durch Vorhautverengung? Antworten mit Zitat

Hallo!
Mein Freund leidet unter einer sehr langen und verengten Vorhaut. Im erigierten Zustand kann er sie überhaupt nicht über die Eichel zurückziehen, im schlaffen Zustand nur unter Schmerzen.
Er hatte mit mir seinen ersten Verkehr und vor mir hat er noch gar keine Erfahrungen gemacht.
Das Problem ist, dass er beim Verkehr praktisch gar nichts spürt und "er" dadurch sofort schlaff wird. Das geht nun seit 4 Monaten so. Ich bin total verzweifelt, weil er darüber auch nicht sprechen möchte und zum Urologen will er schon gar nicht.
Kann es eigentlich sein, dass er durch seine Vorhaut einfach nichts spürt? Bei allen anderen sexuellen Aktivitäten (Oralverkehr...) ist doch auch alles ganz normal. Oder ist er einfach nur nervös?
Freue mich über jeden Rat. Weiß einfach nicht mehr weiter. Kann doch nicht sein, dass wir nie Sex haben können!?!
Danke im voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajoti
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 25.07.06, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo amadea,

wie alt ist denn dein freund Frage

VG hajoti
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ! Beiträge von mir stellen ausschließlich meine Meinung dar !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
amadea
Interessierter

BeitragVerfasst am: 25.07.06, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist gerade 18 geworden.
hajoti
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 25.07.06, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo amadea,

und dann merkt er es erst jetzt Frage

Er hat kein Gefühl, weil die Vorhaut darüber ist, das ist doch klar.

Er muß zum Arzt, erstmal um sich eine Cortisonsalbe zu holen, welche die Haut erweicht und mit Übung das Problem beheben kann.
Wird sie richtig angewendet, erspart das sie Beschneidung Ausrufezeichen in den meisten Fällen.

Aber was tun muß er und nicht du ,wie hier Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Ob das nun der Hausarzt ist oder Derma/Uro ist, ist egal Ausrufezeichen

Und wenn ihm was an seinem Liebesleben/Beziehung liegt, dann geht er zum Arzt Ausrufezeichen

VG hajoti
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ! Beiträge von mir stellen ausschließlich meine Meinung dar !
hajoti
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 25.07.06, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Will er nun sein ganzes Leben verpfuschen, nur weil er sich nicht zum Arzt traut Frage Frage Frage
amadea
Interessierter

BeitragVerfasst am: 25.07.06, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich habe ihn auch schon gefragt, ob man das nie bemerkt hat. Schon komisch. Die ganzen Mutter-Kind-Pass- Untersuchungen, Schularztuntersuchungen,.... Er meinte nicht und er hat sich mit diesem Thema auch noch nie beschäftigt. Wahrscheinlich ist es ihm extrem peinlich, aber so kann das ja wohl auch nicht bleiben. Stell dir vor, der will mal Vater werden...
Sobald ich ihn auf das Thema anspreche, blockt er völlig ab. Er schämt sich dafür und würde am liebsten Schluss machen, weil MICH das ja so stört. Anscheinend ist es ihm ziemlich egal.
Also hat seine Gefühllosigkeit wirklich damit zu tun, dass die Vorhaut drüber liegt. Jetzt ist mir leichter. (Dachte schon, es liegt vielleicht irgendwie an mir, dass er ständig zusammen fällt, sobald er in mir ist!)
Danke für den Vorschlag mit der Creme. Werde ich ihm auf jeden Fall sagen. Glaube er hat höllische Angst vor einer Beschneidung. Aber jetzt muss ich ihn erst mal dazu bringen, wirklich was zu tun. Wäre für uns beide sehr wichtig.!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Liebe Grüße, Amadea
amadea
Interessierter

BeitragVerfasst am: 25.07.06, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Finde es ja irrsinnig, dass er sein ganzes Leben auf so was Schönes verzichten will. Und ich will auch nicht darauf verzichten. Wäre ja schade drum. So kann man doch keine Beziehung führen.
Übrigens: wie lange dauert denn diese Dehnungsbehandlung mit der Salbe? Und wie macht man die Übungen?

LG Amadea
hajoti
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 25.07.06, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch mit 18 muß man doch merken, da is was anders, das hört man auch von Freunden Ausrufezeichen
Und dass er lieber die Beziehung beendet als zum Arzt zu gehen, das hatten wir hier schon oft Ausrufezeichen

Er muß eben zum Doc.

An dir liegts bestimmt nicht Ausrufezeichen

Lass ihn zur Not mal diese Posts lesen Idee

AG hajoti
hajoti
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 25.07.06, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so 14 Tage bis 4 Wochen(kann auch länger oder kürzer sein), innen und außen einschmieren und dann vor und zurück Sehr glücklich Im schlaffen zustand geht das ja.

warm Baden dann Dehnübungen.
Es muß aber Cortison-Salbe sein Idee

Die gibts auf Rezept Ausrufezeichen und deshalb muß er zum Arzt Ausrufezeichen

VG hajoti
hajoti
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 25.07.06, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz kindisch,
nimm ihn an die hand und führ ihn zum Hausarzt unter einem Vorwand wegen dir.
Dann kommt zufällig das Gespräch auf das Thema Idee

VG hajoti
Gissmo
Interessierter

BeitragVerfasst am: 18.09.06, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz abgesehen von den Schmerzen und der "Gefühlslosigkeit", die die zu enge Vorhaut hervorruft, sehe ich hier auch ein nicht unerhebliches hygienisches Problem. Da sammelt sich in 18 jahren so allerhand, das durchaus auch mal eine Infektion auslösen kann. Dieser Bereich muß regelmässig gereinigt werden! Dein Freund sollte im eigenen Interesse schnellst möglich mit den Dehnübungen beginnen! Wenn das nicht helfen sollte bleibt nur der Gang zum Arzt.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Erektile Dysfunktion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.