Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - tiefe Nasolabialfalte
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

tiefe Nasolabialfalte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mona64
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 23.09.06, 14:51    Titel: tiefe Nasolabialfalte Antworten mit Zitat

Hallo,

obwohl relativ faltenfrei, habe ich eine ziemlich tiefe Nasolabialfalte. Hab es schon einmal mit Hyaloron versucht, hält einige Monate und sieht auch gut aus, aber dieses ständige Nachspritzen ist nichts für mich.

Würde es lieber mit Eigenfett probieren. Letztens habe ich gehört, daß rund 60 Prozent davon bestehen bleibt. Sind Unregelmäßigkeiten beim Abbau dieser geschätzen 40 Prozent zu befürchten, daß ich irgendwo Furchen habe, während es woanders noch schön gepolstert ist? Liegt die Quote wirklich bei rund 60 Prozent oder ist sie eher geringer?

Mein Arzt würde am liebsten bei Hyaloron bleiben, aber wie gesagt, dieses ständige Nachspritzen und auf Dauer wird es auch nicht günstiger vom Preis her...

Danke für Tips und Hinweise.

Gruß,

Mona.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 25.09.06, 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
gegen eine tiefe Nasolabialfalte kann man einiges tun, u.a. auch eine Eigenfettunterspritzung. Sie ist aufwendiger als eine Hyaluronunterspritzung, muß, je nach Abbau wiederholt werden, führt dann aber zu längerfristigen Ergebnissen. Wieviel schlußendlich bei den ersten Malen abgebaut wird, kann nicht vorhergesagt werden. Jedenfalls nehmen wir immer mehr Fett als nötig ab, um dann über unkomplizierte Nachinjektionen das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mona64
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 25.09.06, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Dr. Allert,

besten Dank für die Info. Eine Frage hätte ich noch: Wie lange kann man denn das zusätzlich abgenommene Fett aufgewahren und nachspritzen? Ich denke, manchmal kann sich das abgebaute Fett erst nach Wochen oder Monaten abbauen und hält dann das abgenommene Fett so lange?

Danke für Infos.

Gruß,

Mona.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 26.09.06, 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das entnommene Fett hält sich über Wochen. Im Körper wird es auch deswegen abgebaut, weil dafür vorgesehene Zellen ihre Arbeit tun. Die sind in den Aufbewahrungsspritzen nicht vorhanden, zudem wird das Fett gekühlt.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberfee
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15.03.07, 21:26    Titel: Hyaluron- 6 Monate? Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ich habe eine sehr tiefe Nasolabialfalte- die mich aussehen läßt wie eine alte Hexe.
Bin darüber sehr unglücklich.
Nun war ich hier bei einem Arzt, der erklärte mir die Sache mit der Unterspritzung von der Hyaluronsäure. Dies dauerte nur 30 minuten und schon wären meine Falten weg-
Naja, etwas skeptisch schaute ich bestimmt, denn er sagte auch ich könnte für den Preis von 1.500 Euro nachspritzen lassen so viel ich wolle-und er übernimmt für ein Jahr garantie.Dann noch die Aussage dies solle 6 jahre halten-Mir kam die Sache sehr komisch vor.Kann dies so sein oder eher nicht.
Ich habe auch noch viele kleine Fältchen unter der Nase-also zwischen nase und Mund, die würde er auch glaich mitmachen.

Kann das alles so stimmen

LG zauberfee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.