Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hypnose selber lernen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hypnose selber lernen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hypnotherapie und Hypnose
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
i-c-h
Interessierter


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 25.09.06, 10:41    Titel: Hypnose selber lernen? Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe mich im Rahmen meines anderen Threads ein wenig über Hypnose erkundigt und bin dann auch auf einige Seiten gestoßen, wo stand, man könne Hypnose auch selbst lernen.

Dass es die Selbsthypnose gibt weiß ich und das ist auch sicher ganz nett und alles, aber ich frage mich, ob man wirklich hypnotisieren (bei anderen Menschen) lernen kann, ohne irgendwie ein Seminar oder so besucht zu haben, also nur durchs Bücherlesen o.ä.

Ich will das nicht tun, das ist mir zu gefährlich, aber mich interessiert, ob jemand von euch weiß, ob das geht und ob jemand von euch schon was davon mitbekommen hat (im Bekanntenkreis o.ä.).

Vielen Dank,

Liebe Grüße

i-c-h
_________________
Carpe Diem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd Wradatsch
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 142
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 29.09.06, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hypnose nur aus Büchern zu erlernen ist gefährlich. Eine fundierte Ausbildung ist hierfür meines Erachtens unbedingt erforderlich.

Allerdings ist es so, dass Selbsthypnose niemals so tief geht, wie Fremdhypnose. Wenn also das Ziel ist, anderen zu helfen, würde ich zu einer Ausbildung raten, wenn das Ziel ist, an sich selbst "herumzubasteln" rate ich grundsätzlich davon ab.
_________________
Es grüßt herzlich aus Augsburg
Bernd Wradatsch
www.hypnotherapeutenschule.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hypnotherapie und Hypnose Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.