Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bioresonanztherapie! Wer kennt das??
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bioresonanztherapie! Wer kennt das??
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LUXZ
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01.12.06, 09:35    Titel: Re: Bioresonanztherapie! Wer kennt das?? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich persönlich habe sher gute erfahrungen mit bioresonanz gemacht (und nein, nicht weil ich schon immer dran geglaubt habe!!!)


Sebescen82 hat folgendes geschrieben::

Eine Diagnose sei oft nicht erforderlich, da das Gerät die Krankheiten und deren Schwingungen selbst erkenne.


ich weiß nicht, ob ich das einfach falsch verstehe, aber wenn man mit solch einem gerät testet ist es doch wie eine diagnose!
...wahrscheinlich ist auch das gemeint und keine schulmedizinische diagnose?!?


Sebescen82 hat folgendes geschrieben::

Eine Abwandlung des Verfahrens arbeitet nicht mehr mit körpereigenen Schwingungen, sondern es sollen Schwingungen von Edelsteinen, Farben, Metallen oder Spurenelementen über die Elektrode in den Patienten geleitet werden.

davon ahbe ich persönlich noch nicht gehört, finde ich aber irgendwie mysteriös!
wieso und wofür soll das denn gut sein???

edit: die grenzen der bioresonanz sind z.B. schwere psychische krankheiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 05.12.06, 09:23    Titel: Re: Antibiotikum Antworten mit Zitat

SunshineSurfer hat folgendes geschrieben::

Auch wenn es physikalisch für manch einen nicht so recht nachvollziehbar ist, wird dieser wohl trotzdem nicht das Wissen der Hersteller haben, und kann somit auch nicht behaupten, dass es nicht funktioniert. Denn es funktioniert!
Wieso es das tut ist die andere Frage.


Auch der Hersteller, muß sich mir der Physik herumschlagen und kann diese nicht einfach verbiegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christo
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Bad Wörishofen

BeitragVerfasst am: 20.01.07, 17:38    Titel: Bioresonanz schadet dem Ruf der alternativen Heilmethoden Antworten mit Zitat

Ich habe bereits mit mehreren verschiedenen Bioresonanz-Geräten gearbeitet. Fazit - Messergebnisse sind nicht reproduzierbar. Nun gut habe ich mir gedacht, vielleicht bin ja auch ich selbst unfähig und hab mir von sog. Profis mal zeigen lassen, wie die das machen. Fazit: Die Messergebnisse waren nicht reproduzierbar und die Erklärungen hierfür waren eine maßlose Beleidigung meiner Intelligenz.
Wenn also ein und der selbe Patient in weniger als 15 Minuten mit Geräten die 7000 Euro und mehr Kosten (beispiel MORA) auf Ergebnisse kommt, die man beim Würfeln erwartet, aber nicht bei einer anständigen (medizinischen) Messmethode, dann, und das tut mir furchtbar leid für jene, die vom Placebo geheilt wurden, ist das jämmerlich.
Da ich als Heilpraktiker unter anderem auf Zähne (alternative Zahnmedizin) spezialisiert bin, suchte ich lange Zeit nach geeigneten Messmethoden für Herdgeschehen, da es oft schwierig ist den verantwortlichen Zahn zu finden.
Jetzt kann man natürlich zur Therapie hingehend argumentieren, die Bioresonanz sei mehr eine Möglichkeit um Schwingungen in den Köper einzubringen, als um die Körperschwingungen zu messen, allerdings frägt sich der gesunde Menschenverstand, wie etwas einbringen, wenn man noch nicht einmal die Basisschwingung, die Grundlage einer Erkrankung, messen kann. Im Übrigen wird behauptet, dass beispielsweise krankmachende Schwingungen vom Gerät erkannt werden. Und das so intelligente Gerät macht dann aufgrund dieser Messung einen Gegenfrequenz, welche dann wieder in den Körper eingebracht werden soll und quasi wie das Ergebnis einer Gleichung zur Folge haben soll, dass sich die physiologische Frequenz wieder einstellt.
Kein Frage, eine wunderbar Möglichkeit um sehr einfach sehr viel Geld zu verdienen. Ich halte nichts, aber auch rein überhaupt garnichts von der Bioresonanz. Wenn mir einer mal reproduzierbare Ergebnisse liefert (trotz der Unmöglichkeit den exakt gleichen Druck bei unterschiedlichen Messungen zu erbringen, trotz der ständig variablen Hautfeuchtigkeit ...) dann würde ich womöglich sagen: unter vorbehalt.
Meiner Ansicht nach werden mit diesen Hokuspokuszauberkästen die Patienten hinters Licht geführt. Die so oft aufgeführten Erfolge dieser Geräte, stufe ich AUS EIGENER ERFAHRUNG als Zufallstreffer bzw. resultierend aus der eigenen persönlichen Erfahrung ein.
_________________
Heilpraktiker
http:www.heilpraxis.cc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 24.01.07, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christo, du bist nun der erste Heilpratiker der sich hier gegen diese Geräte ausspricht.
Ich habe in diesem Forum mich schon verschiedenemale gegen diese Geräte ausgesprochen weil jeder Messtechniker sagen würde das die Messungen nicht eindeutig sein können. Besonders wenn man in einem Frequenzenverseuchten Raum eine Messung nach einer bestimmten Frequenz machen möchte die sehr viel kleiner ist als die umgebenden Frequenzen.
Aber wenn man eine Technische Erklärung gibt, kommen immer wieder die Antworten das alles nicht stimmt und die Firmen sich ja auskennen.

Wie wäre es wenn alle die Bioresoanz so hoch schätzen mal ein solches Gerät holen und dieses bei Rode und Schwarz zerlegen lassen. Die würden dann mal mitteilen was diese 7000 Euro geräte wirklich wert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christo
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Bad Wörishofen

BeitragVerfasst am: 24.01.07, 17:29    Titel: Der Eid des Hippokrates Antworten mit Zitat

...
_________________
Heilpraktiker
http:www.heilpraxis.cc


Zuletzt bearbeitet von Christo am 24.01.07, 18:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christo
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Bad Wörishofen

BeitragVerfasst am: 24.01.07, 18:10    Titel: Der Eid des Hippokrates Antworten mit Zitat

Der Eid des Hippokrates - der Archetyp des Bioresonaz (und SCIO) Therapeuten muss das erstmal googeln - weil eben dieser Eid den großen Unterschied macht.
Nichts kaputt zu machen genügt nicht. Es muss mit bestem Wissen und Gewissen geschehen. Von mir aus können Moral und Ethik in der Wirtschaft (soviel zu den Herstellern dieser Geräte) komplett den Bach runter gehen. Wenn mir ein Konzern beispielsweise auf einem Plakat sein Produkt anpreist (z.B. die längste Praline der Welt), dann weiß ich und jeder noch so ungebildete Mensch, dass dies nicht zwangsläufig der Wahrheit entsprichtt.
Jedoch gehen fast alle Menschen davon aus, dass ein Therapeut eine verlässliche Person ist, die begünden kann, was sie da tut, eine Person, auf die man sich verlassen kann.
Gerätemedizin bleibt meiner Ansicht nach der Schulmedizin vorbehalten. EKG, EEG, Ultraschall; MRT, CT, Röntgen..... alles wunderbare Möglichkeiten. Die Alternativmediziner haben allein schon statistisch (vgl. chronische Krankheiten) hervorragende Konzepte und mit dem denkbar unerträglichstem Maß an Trägheit reagieren sogar die Kassen darauf (bsp. Akupunktur). Das kann man alles ganz schnell wieder kaputt machen. Sowie Bill Clinton ein excellenter Politiker war und die größten Teile der Menschheit einen Blowjob mit ihm in Verbindung bringen, so werden eines Tages noch die alternativen Therapeuten von den unsagbar fragwürdigen, placebogestützten Therapieverfahren in Mitleidenschaft gezogen werden, da leider allgemein hin von den Heilpraktikern und den alternativen Ärzten (also ein Boot) gesprochen wird. Wenn ich mir den Beitrag zu Heilpraktiker in der Wikipedia ansehe, dann steht da noch ein extra Absatz: Kritik. Das macht mich wütend und traurig, besonders weil jedes Wort dieser Kritik tatsächlich eine Berechtigung hat (unter anderem aus oben genannten Gründen)
Die Firmen, die Firmen. Nehmen wir mal an jemand kauft ein EKG Gerät, aber er weiß nicht wie man es benutzt. Dann klebt er die Elektroden schön auf Brustwarzen und Bauchnabel und stellt definif eine Arhythmie fest. Ist jetzt da der Hersteller schuld?
Ich meine ja nur, selbst wenn die Geräte funktionieren würden, die Vorgehensweise der Therapeuten unterscheidet sich so stark, dass noch nichtmal ein Vergleich gemacht werden kann. Die einen benutzen die Fußelektroden, die anderen nicht. Die einen wählen diese, die anderen jene Intensität. Es ist ja nicht gerade so als gäbe es einen richtigen Weg mit diesen Gerätschaften umzugehen.
_________________
Heilpraktiker
http:www.heilpraxis.cc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 22.05.07, 21:35    Titel: Re: Der Eid des Hippokrates Antworten mit Zitat

Christo hat folgendes geschrieben::

Die Firmen, die Firmen. Nehmen wir mal an jemand kauft ein EKG Gerät, aber er weiß nicht wie man es benutzt. Dann klebt er die Elektroden schön auf Brustwarzen und Bauchnabel und stellt definif eine Arhythmie fest. Ist jetzt da der Hersteller schuld?
Ich meine ja nur, selbst wenn die Geräte funktionieren würden, die Vorgehensweise der Therapeuten unterscheidet sich so stark, dass noch nichtmal ein Vergleich gemacht werden kann. Die einen benutzen die Fußelektroden, die anderen nicht. Die einen wählen diese, die anderen jene Intensität. Es ist ja nicht gerade so als gäbe es einen richtigen Weg mit diesen Gerätschaften umzugehen.


Es gibt nur einen Unterschied zwischen einem EKG Geraet und einem Bioresonaz Geraet.

Das EKG kann bei richtiger Nutzung auch etwas leisten.

Beim Bioresonaz Geraet kann man tun was man will, es hat keinen Nutzen.

Und bisher hat hier noch niemand erklaeren wollen wie das genau funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.