Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schnarchen - was hilft???
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schnarchen - was hilft???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quengler
Interessierter


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 04.10.06, 12:56    Titel: Schnarchen - was hilft??? Antworten mit Zitat

Hallo miteinander.

Das ich schnarche ist mir schon einige Jahre bewusst.
Aber nun möchte ich endlich etwas unternehmen (auch meiner Freundin zuliebe,
die durch mein lautes Schnarchen beim schlafen gestört wird).

Nun habe ich von einem Produkt namens Face Former gehört und gelesen (ich hoffe ich darf den Produktnamen hier schreiben). Es ist halt ein "Apparat" zum trainieren der Gesichtsmuskel und so.

Hat mit diesem Gerät jemand Erfahrung? Oder hat jemand bessere Tipps, das Schnarchen loszuwerden? Frage

Danke schon mal für die Antworten! Winken

mfg Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CPAPuser
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 74
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 04.10.06, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal:
http://www.forum-schlafapnoe.de/viewtopic.php?p=598
_________________
Ich bin kein Arzt, sondern Patient. Freue mich über Besuch auf www.forum.schlafapnoe-online.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quengler
Interessierter


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 04.10.06, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi CPAPuser,

danke für den Link.
Das war es, was ich in etwa gesucht habe.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bakunin
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19.10.06, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Festivals, wo es Standard ist sich ein Zelt mit vielen anderen zu teilen, habe ich festgestellt das "Ätherische Öle" gegen Schnarchen helfen... Leg einem der schnarcht nen mindestens einen Tag getragenen Socken aufs Gesicht und er gibt recht schnell Ruhe (aber nur bei Freunden zu empfehen) Smilie


Das funktioniert wirklich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ponso27
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Süd-Thüringen

BeitragVerfasst am: 22.10.06, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bakunin hat folgendes geschrieben::
Auf Festivals, wo es Standard ist sich ein Zelt mit vielen anderen zu teilen, habe ich festgestellt das "Ätherische Öle" gegen Schnarchen helfen... Leg einem der schnarcht nen mindestens einen Tag getragenen Socken aufs Gesicht und er gibt recht schnell Ruhe (aber nur bei Freunden zu empfehen) Smilie


Das funktioniert wirklich.....

Bei gelegentlichem Schnarchen, wie z.B. auf Festivals, wo sicherlich auch Alkohol eine Rolle spielt, kann man wohl auch mal zu solch unkonventionellen Mitteln greifen. Ist das Schnarchen jedoch jede Nacht und dazu noch extrem laut, und sind in diesem Zusammenhang längere Atemaussetzer bemerkbar, dann kann nur noch ein Arzt helfen. Es sollte daher schnellstens ein Lungen- oder HNO-Facharzt aufgesucht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bakunin
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.10.06, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

ponso27 hat folgendes geschrieben::
Bakunin hat folgendes geschrieben::
Auf Festivals, wo es Standard ist sich ein Zelt mit vielen anderen zu teilen, habe ich festgestellt das "Ätherische Öle" gegen Schnarchen helfen... Leg einem der schnarcht nen mindestens einen Tag getragenen Socken aufs Gesicht und er gibt recht schnell Ruhe (aber nur bei Freunden zu empfehen) Smilie


Das funktioniert wirklich.....

Bei gelegentlichem Schnarchen, wie z.B. auf Festivals, wo sicherlich auch Alkohol eine Rolle spielt, kann man wohl auch mal zu solch unkonventionellen Mitteln greifen. Ist das Schnarchen jedoch jede Nacht und dazu noch extrem laut, und sind in diesem Zusammenhang längere Atemaussetzer bemerkbar, dann kann nur noch ein Arzt helfen. Es sollte daher schnellstens ein Lungen- oder HNO-Facharzt aufgesucht werden.



Die Frage ist wie wird Schnarchen wirklich ausgelösst? Mit nem Socken auf Mund und Nase zu atmen ist schwerer, dieses schwerere Atmen könnte dadurch das es die Atmungsfrequenz ändert, Schnarchen lindern oder beheben... Ich denke Schnarchen hat was mit der Atmungsfrequenz zu tun. Ich schnarche z.B. cirka 2-3 mal wenn ich einschlafe. Zu dem Zeitpunkt wenn mein Körper vom Wach- in den Schlafzustand wechselt und dabei die Atmungsfrequenz ändert entstehen dabei jedenmal 2-3 Schnarchlaute (ich wuste das selbst nicht bis meine damalige Freundin es mal vor 3-4 Jahren erwähnte) Ich schnarche sonst auch überhaupt nicht ausser eben den 2-3 Lauten beim einschlafen.

Ich bin mir selbst nicht sicher wie es genau funktioniert, ich weis nur das es funktioniert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.