Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 03.11.06, 09:36 Titel: Herzklappen - OP bei Pat. mit Pflegestufe III
Bei meiner Mutter, 75 Jahre, haben wir nach einem schweren Schädel-Hirntrauma in den letzten 18 Monaten gute therapeutische Fortschritte erzielt. Seit einigen Wochen beobachten wir schnellen Puls und Kurzatmigkeit, inzwischen ist ein schwerer Herzklappenfehler diagnostiziert, die Entscheidung für eine OP mehr oder weniger gefallen. Mich interessiert deswegen, ob jemand im Forum über Erfahrungen mit Herzklappen-OPs bei ähnlich vorgeschädigten Patienten berichten kann. Besonders interessant ist auch die Frage, ob und wie die Möglichkeit besteht, pflegende Angehörige mit im (beim) Krankenhaus unterzubringen. Das Klinikpersonal hat ganz oft einfach nicht die nötige Zeit für alle notwendigen Hilfen beim Betten, Waschen, Essen, Mobilisieren und Beschäftigen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.