Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schüssler Salze
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schüssler Salze

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grittykitty
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 12.10.06, 22:02    Titel: Schüssler Salze Antworten mit Zitat

hallo,

ich leide unter einer leichten akne besonders am hals. habe dicke pusteln die zum teil unter der haut liegen und auch echt weh tun... gerade wenn die pusteln nach wochen endlich abheilen kommt der nächste schub. ich weiss nicht mehr weiter. hautärzte schwingen immer gleich die chemiekeule. hat jemand vielleicht erfahrungen mit schüssler salzen bei akne gemacht? wäre für jede erfahrung oder hinweis dankbar. hab mich damit nämlich überhaupt noch nicht beschäftigt. Mit den Augen rollen

vielen dank und viele grüsse
die kitty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spagyrix
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16.10.06, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

salz nummer 9 in d6 (natrium phosphoricum).

gruß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grittykitty
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 16.10.06, 13:08    Titel: @Spagyrix Antworten mit Zitat

hey danke für den tip! woher hast du dein wissen darüber?? alles angelesen? wirkt dieses salz dann speziell auf die haut oder wie muss ich mir das vorstellen? hab nämlich mal gehört das hautprobleme auch oft vom darm herrühren... also man sagt ja was der darm nicht ausscheidet scheidet die haut aus....oder? ihc glaub so lautet das sprichwort. also wenn du mir das salz noch etwas näher erläutern kannst wäre ich sehr dankbar...

lg die kitty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eichhörnchen
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 16.10.06, 17:38    Titel: Schüssler Salze Antworten mit Zitat

hallo grittykitty,
wenn Du Dich über Schüssler-Salze informieren möchtest, dann empfehle ich
www.schuessler-mineralstoffe.at
Dort wird alles gut erklärt.
LG Eichhörnchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grittykitty
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 16.10.06, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank eichi, werde gleich mal gucken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spagyrix
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.10.06, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich war auf einem kurs.

meiner nichte habe ich mal das salz 9 empfohlen, da sie auch akne hatte und die pickel gingen alle weg. man sagt auch zu dem salz9 "das salz der pubertierenden". es hilft beim neutralisieren der beim stoffwechl anfallenden säuren. wenn alle anderen wege der neutralisation oder ausleitung nicht möglich sind dann gehts über die haut raus.

beim ausscheiden der stoffe kommt zu erst der darm, dann die lunge und zum ende die haut.

weiste auch wie man die salze einnimmt?

grußi...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grittykitty
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 17.10.06, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

also ehrlich gesagt weiß ich nicht soviel über die salze, weder einnahme oder wirkung etc.... deine informationen finde ich sehr hilfreich. gerade pickel und akne sind ja echt ein leidiges thema und deswegen will ich nun jetzt den "kampf" von innen gegen die dinger führen Überrascht) wäre schön wenn du mir sagen kannst wo ich die salze kaufen kann und wie ich sie einnehmen muss und ob es da mehrere firmen gibt die welche anbieten? weiter oden steht auch irgendetwas von d6...was bedeutet das denn genau?

vielen dank!
lg die kitty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spagyrix
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.10.06, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

D6 ist die verdünnung. bedeutet dezimal 6 also 10x10x10x10x10x10 = 1/1000000 oder in worten der millionste teil.
einige salze werden in D12 angeboten (nr. 1-3-11) und der rest in D6 (2-4-5-6-7-8-9-10).

cu...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faki
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.10.06, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe wg. sehr leichter Akne am Hals ebenfalls Schüsslersalze angewendet. Leider nach ca. 3 Monatiger und disziplinierter Anwendung keinerlei Veränderung.
Aber das ist ja bei jedem anders. Ich war allerdings sehr enttäuscht, da aus meinem Umfeld einige Leute gute Erfahrungen mit S.-S. gemacht haben.
Ich wünsche dir, das hilft
_________________
lg, Fabrizio
Online Bummler Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grittykitty
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 22.10.06, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

hey faki,

in welcher kombination oder dosierung hast du die salze eingenommen? mich würde mal dein "rezept" interessieren". hast du denn überhaupt nichts positives bemerkt wärhend der einnahme? schade eigentlich, aber ich bin dennoch zuversichtlich..... oder hast du vielleicht ein anderes mittelchen gegen die akne bei dir gefunden Frage

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faki
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.10.06, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

grittykitty,

es war folgendes:

Nr. 11 10 St. / Tag
Nr. 10 5 St. / Tag
Nr. 9 10 St. / Tag
Nr. 6 5 St. / Tag
mischen, über den Tag verteilt unter der Zunge zergehen lassen

also ehrlich gesagt kenn ich mich mit der ganzen Sache auch nicht sonderlich aus, das macht alles meine Frau für mich, sie ist die kräuterhexe unter uns beiden Sehr glücklich
Ich habe die Akne schon sehr lange. Es ist auch nicht sonderlich stark bei mir.
_________________
lg, Fabrizio
Online Bummler Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faki
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.10.06, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

grittykitty, hatte vergessen dir noch Klettenwurzelöl zu empfehlen. Ich verwende es gelegentlich, hin und wieder mal. Subjektiv tut es mir gut, jedoch keine Heilung.
Alles gute!
_________________
lg, Fabrizio
Online Bummler Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuppi
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 22.02.07, 08:45    Titel: frage Antworten mit Zitat

Hallo!
Welches Salz nimmt mann für Kreislaufbeschwerden?
MfG Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inge Becker
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 716

BeitragVerfasst am: 22.02.07, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte hier keine Therapien posten.
_________________
Liebe Grüße

Inge Becker
DMF-Moderatorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
underwater
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 22.02.07, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schnuppi,

empfehlenswert ist ein Buch--

von: Monika Helmke Hausen:

"Lebensquell Schüssler Salze"
( Die 12 bewährten Selbstheilungsmittel)

Freundliche Grüße,

underwater
_________________
Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die, die wir gehört oder gelesen haben.
Vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt, erfahren, empfunden haben.
( C. M. Woodwards )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.