Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - immunreaktion
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

immunreaktion

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Anatomie/Histologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sara_jolly
noch neu hier

Beitrge: 2

BeitragVerfasst am: 20.10.06, 14:50    Titel: immunreaktion Antworten mit Zitat

hallo!
hab diese semester histologie und finde dieses fach echt schwierig!
bin nun dabei einiges an gestellten fragen zu klren,scheiter aber -trotz WELSCH- an vielen fragen, da ich mich noch nicht so in die materie hineinsteigern kann Traurig
kann mir daher bitte jemand bei dieser frage behilflich sein?

<<schritte,die bei der immunreaktion des organismuson von den immunkompetenten zellen durchlaucfen werden?>>

-->Skizze :Ablauf einer antigen- immunstimulation. kann ich so eine skizze auf irgend einer webside finden?

vielen dank schon mal im voraus Lachen Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loxi
DMF-Mitglied

Beitrge: 22

BeitragVerfasst am: 22.10.06, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem der Histo-Bcher ist, dass sie eben auch biochemische und bhysiologische Zusammenhnge erklren (die man in der Prfung dann aber auch knnen muiss), und das oftmals knapp und daher unverstndlich.

Das Immunsystem ist oftmals besser in Lehrbchern der Biochemie erklrt, also wenn Du so ein Buch hast, schau mal ob Du da was findest oder setzt Dich mal in die Bib und les es da nach.
Dr.med. Vornhusen
DMF-Moderator

Beitrge: 1790

BeitragVerfasst am: 04.11.06, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

ein tipp: schau mal in pathobchern nach. dort gibt es im allgemeinen teil auch immer kapitel, die sich mit der abwehr von krankheiten beschftigen. dort wird die systematik oft anschaulich wiedergegeben.
auch ein dermatologiebuch kann hilfreich sein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Mokuren
Interessierter

Beitrge: 10

BeitragVerfasst am: 14.01.07, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Im Internet gibt's hin und wieder ein paar einfache Graphiken zur AG- abhngigen Immunantwort.

http://www.nhl-info.de/infopool/images/Immunantwort_2.jpg
http://www.science.mcmaster.ca/Psychology/sum3n3/Immune%20System%20Response.jpg

Aber die sind dir womglich zu einfach Smilie.
Ich bin mit dem Welsch eigentlich recht gut zurecht gekommen. Welche Mechanismen der Immunantwort mchtest du denn genauer dargestellt haben?

Ansonsten... falls du spezifisch auf der Suche nach Graphiken bist, nimm' doch mal die Bilder-Suchfunktion von google und gib einfach "immune response" ein. (oder genauer antigen dependent immune response)

Viele Gre,

Mokuren
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Anatomie/Histologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.