Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bestrahlung bei Hämangiom-Rezidiv?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bestrahlung bei Hämangiom-Rezidiv?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anatomie/Histologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ASB84
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 12.01.07, 00:29    Titel: Bestrahlung bei Hämangiom-Rezidiv? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich wurde im Oktober 2006 zum zweiten mal wegen eines ca. 3x5 cm großen Hämangioms an der Hüfte operiert. Es lag direkt an der rechten Gelekkapsel auf (quasi in der kleinen Mulde über dem Trochanter major). Die gleiche Opertion musste ich schon zwei Jahre zuvor über mich ergehen lassen, und mir wurde gesagt, dass das Hämangiom erstaunlich schnell wieder gewachsen sei.
Als ich das zweite Mal im Krankenhaus war sprachen einige Ärzte von einer möglichen Bestrahlungstherapie im Anschluss an die OP, als ich jeodch nachfragte wollte mir keiner so genau Auskunft geben und in meinem anschliueßenden Arztbrief stand nicht von einer weitern Therapie.
Jetzt bin ich unsicher: Ich glaube nicht daran, dass der Tumor diesmal "weg" ist und habe auch nicht die geringste Lust, ein drittes Mal die Muskel durchgeschnitten zu bekommen!!!!

Kann mir jemand helfen? Mich interessiert, wie sehr Hämangiome zum nachwachsen neigen, wie sie auf niedrigdosierte Bestrahlung reagieren und ob es ähnliche Fälle gibt?
Gibt es vielleicht irgendwo Spezialisten die dazu Genaues sagen können?
Meine Hausärztin sagte mir, man könne noch Jahre nach einer Bestrahlung an den Spätfolgen leiden und sie glaubt dass ich (heller Hauttyp) damit rechnen müsse....

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Danke und Gruß aus Heidelberg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anatomie/Histologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.