Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schlafentzug
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schlafentzug

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gloria
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 24.10.06, 14:23    Titel: Schlafentzug Antworten mit Zitat

Moin,

mein Sohn steckt seit dem 04.10.06 in der Grundausbildung beim Bund.
Angesagtes Schlafen: 23 Uhr, Aufstehen: 4:15 bis 4:30 (je nachdem er eine Dusche von 6 Duschen bei 66 Mann erwischen will).
Den ganzen Tag "blödes Herumexzerieren, bzw. stundeslanges Stehen, gelegentlich Unterricht etc. Also alles recht anstrengend und ermüdend.

Am Freitag "torkelt" ein Zombie mit dunklen Augenringen nach Hause, versucht so viel wie nötig zu schlafen....und so wenig wie möglich (bloß nichts verpassen Böse )

Wie lange kann ein Mensch das aushalten?
Obgleich er kein Gramm Fett hatte, hat er trotz allem Trainings schon 4,5 kg abgenommen.

Ich weiß nicht, warum die Jungs beim Bund nicht schlafen dürfen..wozu soll das gut sein, wir sind doch nicht im Krieg? Ich halte das schon fast für eine Körperverletzung. Geschockt

Wie denkt Ihr darüber? Gibt es hierzu wissenschaftliche Auswertungen im Sinne von Schlafmangel und deren Folgen?

Gruß
gloria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunnar Piltz
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 1766
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 25.10.06, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gloria,

ich habe Ihren Beitrag in unsere Speakers Corner verschoben. Zum Thema Schlafentzug finden Sie bei Wikipedia unter den Suchbegriffen Schlaf und Schlafentzug einige Informationen und weiterführende Links.

Herzliche Grüße
_________________
Gunnar Piltz
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SUEDBALKON
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2005
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: 29.12.06, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war mehrere Jahre Freiwilliger in einer mil Spezialeinheit,

nach 2 Wochen Training rund um die Uhr mussten wir auf der " Stube " das Wochenende verbringen und ausschlafen, auf gar keinen Fall mit dem KFZ oder Zug fahren, also am Verkehr teilnehmen.

Als Wehrdienstleistender kann dein Sohn niemals solchen Strapazen ausgesetzt werden

ansonsten Verletzen der Aufsichtspflicht

Soldaten werden erst an den Dienst gewöhnt, dann kann eine Leistungssteigerung erfolgen,
ständige Überforderung wäre eindeutig ein Fehler der Vorgesetzten, die gibt es sicherlich auch


aber Vorsicht:
stelle fest, ob er neben den Dienstzeiten in der Disco abhängt, ob er um 22:00 in der Kiste liegen muss? Meist während der Grundausbildung sowieso.

Sollte das nix bringen, kannst du den Spieß der Kompanie ( zuständiger Hauptfeldwebel im Innendienst ) anrufen, sag ihm, dein Sohn ist völlig kaputt und du weist nicht, ob vom Dienst oder wann er in der Kiste liegt, du machst dir eben Sorgen

Woran es liegen kann, dass dein Sohn so kaputt ist.

Dienstplan: lange Übungen bis in die Nacht?

ständig Wecken während des Schlafens?

Ungewohnter Stress während der Grundausbildung

Aber:
nach der Grundi haben die meisten Soldaten eben ( ungeprüft ) Ausgang bis zum Wecken, vielleicht treibt er sich in Disco rum?

Allerdings ( bei weniger sensiblen Vorgesetzten ) kann deine Anfrage auch dazu beitragen, dass dein Sohn als Weichei gesehen wird

Vermitteln kann immer der zuständige Standortpfarrer, auch wenn du nicht einer der Kirchen angehörst

Telefon Auskunft anrufen, Standortvermittlung der Bundeswehr geben lassen, diese Auskunft nach der Durchwahl von: dem Spieß der Einheit, Standortpfarrer,
deines Sohnes fragen


als ich jung war hätte ich dir verboten, dort anzurufen, denn ich wollte mich quälen


viel Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.