Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bewusstseinsstörungen nach unterbrochenem Schlaf
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bewusstseinsstörungen nach unterbrochenem Schlaf

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
florian16
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.11.06, 15:05    Titel: Bewusstseinsstörungen nach unterbrochenem Schlaf Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

ich habe seit Jahren ein merkwürdiges Problem.

Ich habe nach Nächten in denen ich länger als sonst schlafe und dabei morgens nach dem ersten Aufwachen noch einmal eingeschlafen bin häufig merkwürdige Bewusstseinsstörungen.

Diese sind schwer zu beschreiben. Diese verteilen sich in Abständen über den ganzen Tag und sind auch noch am folgenden Tag zu spüren. Werden dann aber meistens schwächer.

Sie äussern sich so: Plötzlich, egal was ich gerade mache, erlebe ich die Welt wie im Traum. Ich sehe Bilder aus Träumen vor meinem geistigen Auge. Diese Träume hatte ich schon vergessen. SIe können aus der vorherigen Nacht oder auch aus Träumen vor Monaten stammen. Dabei befällt mich ein starkes Unwohlsein. Ich nehme die Aussenwelt nur noch eingesachränkt war, ein angstähnliches Gefühl befällt mich und bin von dieser Situation völlig benommen, sodass ich an nichts anderes mehr denken kann. Nach ein paar Augenblicken (ca. 10 - 30 sek.)wird es dann langsam wieder besser. Es fängt aber in Abständen dann immer wieder an.

Es hört sich merkwürdig an, aber es ist auch schwer zu beschreiben.

Ich versuche daher immer sofort nach dem ersten Aufwachen morgens aufzustehen, damit diese Zustände nicht eintreten. Ich beobachte diese Zustände schon seit bestimmt 10 Jahren.

Hat jemand schon mal so eine ähnliche Erfahrung gemacht oder von so etwas gehört?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.