Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bewusstseinsstrungen nach unterbrochenem Schlaf
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Bewusstseinsstrungen nach unterbrochenem Schlaf

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
florian16
noch neu hier

Beitrge: 2

BeitragVerfasst am: 06.11.06, 15:05    Titel: Bewusstseinsstrungen nach unterbrochenem Schlaf Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

ich habe seit Jahren ein merkwrdiges Problem.

Ich habe nach Nchten in denen ich lnger als sonst schlafe und dabei morgens nach dem ersten Aufwachen noch einmal eingeschlafen bin hufig merkwrdige Bewusstseinsstrungen.

Diese sind schwer zu beschreiben. Diese verteilen sich in Abstnden ber den ganzen Tag und sind auch noch am folgenden Tag zu spren. Werden dann aber meistens schwcher.

Sie ussern sich so: Pltzlich, egal was ich gerade mache, erlebe ich die Welt wie im Traum. Ich sehe Bilder aus Trumen vor meinem geistigen Auge. Diese Trume hatte ich schon vergessen. SIe knnen aus der vorherigen Nacht oder auch aus Trumen vor Monaten stammen. Dabei befllt mich ein starkes Unwohlsein. Ich nehme die Aussenwelt nur noch eingesachrnkt war, ein angsthnliches Gefhl befllt mich und bin von dieser Situation vllig benommen, sodass ich an nichts anderes mehr denken kann. Nach ein paar Augenblicken (ca. 10 - 30 sek.)wird es dann langsam wieder besser. Es fngt aber in Abstnden dann immer wieder an.

Es hrt sich merkwrdig an, aber es ist auch schwer zu beschreiben.

Ich versuche daher immer sofort nach dem ersten Aufwachen morgens aufzustehen, damit diese Zustnde nicht eintreten. Ich beobachte diese Zustnde schon seit bestimmt 10 Jahren.

Hat jemand schon mal so eine hnliche Erfahrung gemacht oder von so etwas gehrt?

Vielen Dank fr Eure Rckmeldungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.