Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Fluoxetin und Triptane??
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Fluoxetin und Triptane??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisa40
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 14.11.06, 12:08    Titel: Fluoxetin und Triptane?? Antworten mit Zitat

Hallo

ich nehme regelmässig bei Migräne Triptane z.zt. Maxalt und Allegro. Da steht drin ma darf es micht mit Antidepr. nehmen. ich möchte jetzt aber das Fluoxetin testen denn die Beschwerden sind einfach zu schlimm.

wie ist es wenn dann eine akute Migräne kommt darf ich dann kein Triptan nehmen das ist bei meinen Anfällen undenkbar.

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kasi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 16.11.06, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Studien darüber, bei denen keine Wechselwirkung festgestellt werden konnten, aber es gibt eine Warnung der FDA in Amerika vom Juli 2006, dass es bei Kombination dieser Medikamente zu einem Serotonin-Syndrom kommen kann.
Ich würde den Arzt fragen, der die für die Verschreibung der Migräne-Medikation zuständig ist, ob er hierin ein Problem sieht.

Habe soeben noch die Meldung von damals aus dem Ärzteblatt gefunden:
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=25008

"Beide steigern die Konzentration von SSRI." Das muss heißen "Beide steigern evt die Konzentration von Serotonin"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa40
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 16.11.06, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

hi

oh danke ich habe mir das gerade durchgelesen. das macht die sache ja schwierig. ich werde nun den arzt noch mal fragen.

danke dir lisa Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.