Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hirnhautreizung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Hirnhautreizung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Svenja
Gast

BeitragVerfasst am: 26.09.04, 16:27    Titel: Hirnhautreizung Antworten mit Zitat

Hallo Neuro-team,

Ich hatte gestern vor einer Woche Fieber bis 39,1°C,Meningismus,Rücken-und Kopfschmerzen.Am Sonntag wurde ich mit V.a.Meningitis stationär aufgenommen!

Eine Lumbalpunktion war allerdings negativ,Entzündungswerte im Blut leicht erhöht und eine Leukopenie wurde festgestellt!

Der Arzt meinte das es wohl nur eine Hirnhautreizung auf Grund eines Virusinfekts war!
Leider finde ich darüber nirgends Informationen,deshalb wende ich mich an sie!

Wie lange dauert so etwas?Gibts das überhaupt?Kann ich irgendetwas tun um Symptome wie geräusch und Licht-empfindlichkeit und der noch leicht vorhandene Meningismus zu lindern,bzw.schneller zu heilen?

Der Arzt meinte sowas könnte auch mal toxisch durch Medikamente ausgelöst werden!Wäre da auch der Liquorbefund positiv?Welche Medikamente machen sowas?

Vielen Dank für die baldige Hilfe!!

Svenja
Svenja
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.04, 09:41    Titel: Re: Hirnhautreizung Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle,

schade das ich hier keine Antwort finden kann,war mein posting so ungewöhnlich?
Ich erhole mich langsam,der Meningismus ist fast weg,trotzdem würde ich mich über eine Antwort freuen!

Vielen Dank

Svenja
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.04, 11:59    Titel: Re: Hirnhautreizung Antworten mit Zitat

hallo svenja...
ich würde dir gerne weiterhelfen bei der geschichte, aber leider weiß ich darüber überhaupt nichts.
eine punktion wurde bei mir auch schon mal gemacht. dieses jahr im mai. aber da wurde nichts gefunden. danach hatte ich zehn tage höllische kopfschmerzen. sowas habe ich noch nie erlebt. wie geht es dir nach der punktion???

lieben gruß
ulli
Svenja
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.04, 15:32    Titel: Re: Hirnhautreizung Antworten mit Zitat

Hallo Ulli,

vielen Dank für deine Antwort!
Mir ging es 5 Tage so schlecht,das ich sobald ich mich aufgesetzt habe massivste Kopfschmerzen hatte,mein Neurologe hat mich mit dem Krankenwagen wieder ins Krankenhaus eingewiesen und dort wurde ein epiduraler Blutpatch durchgeführt!Das heißt es werden 20ml Eigenblut steril abgenommen und dann in den Raum,der um der Hirnhaut liegt gespritzt!Der hintergedanke daran ist,das durch die erste Punktion ein Leck entstanden ist,durch das ständig Gehirnwasser herausgelaufen ist!Das Blut verschließt dieses Leck!

Wie durch ein Wunder ging es mir innerhalb einer Stunde nach dieser Punktion um WElten besser und ich konnte wieder aufrecht sitzen!
Am nächsten Tag konnte ich wieder nach hause entlassen werden!

Das war vor einer Woche!Bin noch ziemlich geschafft und schlapp,Kopfschmerzen sind weg,Bin nur noch ziemlich geräuschempfindlich!Ich denke mein Körper muß sich von diesem Ausnahmezustand erstmal erholen!

Weswegen wurde bei dir punktiert Ulli?Sind die Kopfschmerzen von selber weg?Vielleicht hätte dir dieser Blutpatch auch geholfen!

Liebe Grüße

Svenja
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.